Montag, 27. März 2023

Regen, Schneeregen und Graupelschauer, ein Wetter wie im April! Spazieren waren Buddy, Balou, Rosalie, Diego und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri hatte heute ihren OP-Termin zur Entfernung der Milz. Conny und Michi fuhren mit ihr in die Klinik. Suri versuchte lange, sich gegen die Wirkung der Narkose zu wehren und wollte mit aller Kraft wach zu bleiben. Schließlich legte sie sich aber doch hin und schlief ruhig ein. Die Operation verlief gut, die Milz konnte problemlos entnommen werden und der Tierarzt sagte uns, dass der Tumor mit hoher Wahrscheinlichkeit in nächster Zukunft geplatzt wäre, so dünnwandig war er schon. Suri wurde auch gleich noch der Zahnstein entfernt, in die Ohren geschaut und Blut abgenommen, um den Status ihres Ehrlichiose-Titers festzustellen und ein geriatrisches Profil zu erstellen. Nach der Operation bekam sie eine Infusion und als ihre Reflexe wieder funktionierten, fuhren wir mit ihr noch schlafend nach Hause. Hier im Zimmer durfte sie dann in gewohnter Umgebung und begleitet von Conny langsam aufwachen. Pünktlich um 15:00 Uhr zur Fütterungszeit zeigte Suri, dass sie Hunger hatte und fraß ihre Portion ratz-fatz auf. 🙂 Für kurze Pinkelpausen durfte sie auch schon in den Hof, aber trotz Mantel fror sie sehr, weshalb wir sie rasch wieder ins Zimmer brachten. Die Gesellschaft von Conny im Zimmer tat Suri richtig gut. Sie schnarchte zufrieden während sie schlief, aber sobald Conny sichauch nur leicht bewegte, waren die Augen wieder offen und sie vergewisserte sich, ob sie noch da ist. Conny wird die Nacht bei Suri bleiben, damit sie die Sicherheit hat, nicht alleine zu sein. 🙂

Buddy´s  Kot war in der Früh und mittags wieder fest und zeigte keinerlei Anzeichen mehr von Durchfall. Balou´s Kot hingegen war ein wenig fester als sonst, aber immer noch im normalen Bereich. 🙂

Bis zum Nachmittag wechselte das Wetter zwischen starkem Regen oder Schneeregen, die Hunde verbrachten deshalb ihre Zeit mit Alex im Hof oder auch in der Futterküche, wenn sie dort zu tun hatte, da es in den Ausläufen zu ungemütlich, kalt und nass war.

Nachmittags kam Anna Maria und fuhr mit Buddy und Balou zum Medical Park. Obwohl Buddy das Wetter doof fand, kam er gerne mit und genoss den Spaziergang am See mit Anna Maria und Balou sehr. Gemütlich schnüffelten die Hunde am Ufer entlang und als auf dem Rückweg Anna Maria´s Auto in Sicht war, legte Buddy noch einen Zahn zu und lief sehr flott. Zurück im TierHeim gab es gleich im Hof ihr Futter, danach kuschelten sich die beiden satt und zufrieden auf ihre Couch. 🙂

Am späten Nachmittag besuchte ich zuerst Juri, mit dem ich im Auslauf spielte und im Zimmer kuschelte. 🙂

Danach ging ich mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo wir eine kurze Runde drehten, bevor der Graupelschauer wieder einsetzte. Die beiden sausten herum, nahmen gern Leckerchen und freuten sich, raus zu kommen. 🙂

Während Juri im Hof war, freuten sich Resi und Franzi über Kuschelbesuch von Anna Maria. 🙂 Franzi ließ sich heute richtig lange von  Anna Maria streicheln. 🙂

Andrea ging mit Giselle in Richtung Übersee. Anfangs war Giselle richtig flott unterwegs und hatte kaum Zeit nach Mauslöchern zu schauen. Aber im Laufe des Spazierganges wurde sie gemütlicher und pustete in das ein oder andere Mausloch. Leider hatte sie einmal Erfolg und konnte eine Maus erwischen. 🙁 Unterwegs gab es natürlich viele Streicheleinheiten und Giselle freute sich auch über eine Leckerliesuche. 🙂

Fio hat eine neue Methode entwickelt, um Lukas Bescheid zu geben, wenn er gestreichelt werden möchte: Wenn Lukas die Tür zum Auslauf aufmacht, bleibt Fio in seinem Körbchen auf der Terrasse sitzen und pfötelt in die Luft, was total niedlich wie ein Winken aussieht. 🙂 Erst wenn Lukas zu ihm gegangen ist und ihn gestreichelt hat, saust auch er raus in den Auslauf und fordert Lukas dort immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Total süß! 🙂

Theresa war am Morgen im Stall und versorgte die Pferde. Nach dem Füttern putzte sie ihnen die Hufe, zum Striegeln waren Wallace und Gowinda viel zu nass. Während der Stallarbeit hatten Theresa, Wallace und Gowinda wieder Gesellschaft von der freilaufenden Henne Johanna. 🙂 Abends warteten die Pferde schon auf Lukas, den sie freundlich wiehernd begrüßten. 🙂