Donnerstag, 31. März 2022

Spazieren waren Bobby, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Josh, Bonnie, Suri, Jessi, Franco, Kaya, Latjak, Valentina und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bobby ging es heute in der Früh wieder gut, er hatte keine erhöhte Temperatur mehr und verbrachte gleich am Morgen mit Bonnie und den Mitarbeiterhunden Zeit im Hof. Als Alex ihm sein Futter brachte, fraß er seine in Leberwurst verpackten Schmerzmittel und als Alex ihm den Rücken zudrehte, hörte sie ihn schon schmatzen und ratz-fatz hatte er sein Frühstück aufgefressen. Mittags bekam er noch eine kleine Portion Futter, die er ebenfalls gleich auffraß und auch am Nachmittag fraß er gut. 🙂  Abends gab es nochmal eine Portion und auch die verdrückte er in einem Zug. 🙂 Als Michi vom Stall kam, war Bobby mit Bonnie und Angel im Hof und so gingen Michi und Em gleich mit ihm und Michi´s Hunden auf die große Wiese. Er fand es dort wieder richtig gut, die gewohnten Wege läuft er sehr entspannt und ganz toll findet er den verwilderten Teil der Wiese, auf dem er neugierig und fröhlich herumschnüffelte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede in den Kurpark. Die Jungs ließen sich im Hof problemlos anleinen und freuten sich auf ihren Ausflug. Im Kurpark sauste Balto wieder fröhlich voraus und schnupperte neugierig die Wege entlang. Zum Glück regnete es noch kaum und so hatte auch Lucky viel Spaß am Herumschnüffeln und an den Kuschelpausen mit Elfriede. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Medical Park. Den Mädels machte der nun stärker gewordene Regen nichts aus, sie stromerten fröhlich über die menschenleeren Wege und Wiesen. Leider fand Resi einen toten Frosch, den sie sich nicht abtauschen ließ, sondern runter schluckte. 🙁 Bislang hat sie davon zum Glück noch keine Beschwerden, wir werden sie aber im Auge behalten.

Josh freute sich über seinen Spaziergang mit Em auf die große Wiese und weiter bis zur Bank in der Kurve. Er sammelte unterwegs eifrig Käseleckerlies ein, die sie für ihn versteckt hatte und schenkte Em dafür ein Lächeln. 🙂 Entspannt liefen die beiden trotz des Regens ihre Runde und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Suri sie freudig begrüßte. 🙂

Am Nachmittag wurde uns ein junger Kater gebracht, den ein Spaziergänger in einem Waldstück zwischen Rimsting und Hemhof gefunden hat, wo er ganz kläglich miaute und Anschluss suchte. Der kleine Kerl ist recht zutraulich und sieht sehr gepflegt aus, vermutlich hat er sich verlaufen. Da der Finder ihn nicht seinem Schicksal überlassen wollte, brachte er ihn zu uns. Er ließ sich gleich streicheln, fraß hungrig das angebotene Futter und erkundete neugierig die neue Umgebung. Leider konnten wir keinen Mikrochip bei ihm finden und auslesen, wir werden versuchen, sein Zuhause ausfindig zu machen. Er hat eine sehr besondere Zeichnung, wie ihr an den Fotos sehen könnt, hat sein Fell im Gesicht die Färbung eines Charly-Chaplin-Bartes.

 

Am Morgen und am Nachmittag war ich bei Juri und habe mit ihm gekuschelt. Steffi Winter hat ihm ein maßgeschneidertes Sicherheitsgeschirr bei Feli Pöpsel nähen lassen, das heute ankam. Schaut mal:

Ein herzliches Dankeschön an Steffi und Feli! 🙂

Mit Suri fuhr Conny zum Medical Park. Suri schnüffelte viel herum, knabberte an Grashalmen und sah sooo glücklich dabei aus. Als Suri bermerkte, dass Conny den Heimweg einschlägt, wurde sie immer langsamer und blieb oft einfach stehen, weil sie noch nicht heim wollte. Conny kuschelte mit ihr und paßte sich ihrem Trödeltempo an. 🙂

Manfred machte mit Jessy und Franco einen schönen Spaziergang. Die beiden schnüffelten und buddelten vergnügt und hatten trotz des Regenwetters großen Spaß. Conny traf die drei auf dem Weg ins TierHeim und machte aus dem Auto heraus dieses Foto:

Als David Jessy und Franco zurück im TierHeim ins Zimmer brachte, bemerkte er, dass sich Jessy an der Daumenkralle ihrer rechten Vorderpfote verletzt hatte, sie war leicht eingerissen, aber zum Glück nur oberflächlich. Deshalb bekommt sie ab sofort zwei Mal täglich ein Salzwasserbad und soll vorerst nicht in den Auslauf.

Elke und Michi waren am frühen Abend bei Rosalie, Diego und Xaverl zum Kuscheln. 🙂

Dagmar und Fred machten einen schönen Spaziergang mit Kaya. Das Regenwetter wurde Kaya allerdings schnell zu viel und sie wollte nach einer halben Stunde wieder zurück ins TierHeim. Natürlich respektierten Dagmar und Fred Kaya’s Wunsch und drehten mit ihr um. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Fred und Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Dagmar. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina bis zur zweiten Bank. Die beiden haben viel geschnüffelt und entspannt am Gras geknabbert. Zurück im Zimmer hat Karin sie mit Handtüchern trocken gerubbelt und danach mit ihnen gekuschelt. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie zum Chiemsee, wo Bonnie fröhlich schnuppernd am menschen- und leider auch hundeleeren Strand entlang sauste. Der Nieselregen störte sie überhaupt nicht. An einem überdachten Plätzchen machten die beiden eine schöne Kuschelpause und lauschten den Wasservögeln. So schön! Und auf dem Rückweg gab es dann doch noch eine nette Hundebegegnung. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. Danach besuchte Karin unseren Fundkater, den wir Felix getauft haben, weil er Glück hatte, gefunden zu werden. Danach war Karin erst bei Latjak und Valentina und anschließend bei Momo und Aika zum Kuscheln. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Launa und Lucky und Balto sehr. 🙂

Zum Striegeln waren die Pferde am Morgen zu nass und so machte Michi ihnen nur die Hufe sauber. Als Ludwig und Michi einen Teil der Weide absteckten, damit das Gras anwachsen kann, das Ludwig heute eingesät hat, schaute Gowinda den beiden erst vom Paddock aus neugierig zu und kam dann übermütig zu ihnen auf die Weide galoppiert, wo er sich begeistert im Dreck wälzte. 🙂 Abends warteten die beiden Jungs bereits auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Futter. 🙂