Dienstag, 29. März 2022

Spazieren waren Bobby, Franzi, Resi, Kaya, Juri, Rosalie, Diego, Xaverl, Josh, Bobby, Balto, Lucky und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon ganz in der Früh ins TierHeim. Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich sehr über einen Spaziergang auf die große Wiese. Alle hatten viel Spaß und die Hunde freuten sich über die Abwechslung und natürlich auch über Leckerchen, die Elke dabei hatte. 🙂

Em machte schon am Morgen einen Spaziergang mit Josh. Sie gingen einmal um die große Wiese und dann bis zur Bank. Josh war fröhlich und hatte großen Spaß an der Leckerliesuche, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Bobby hatte am Morgen nur noch 38°C und er hatte über Nacht aufgefressen. Sein Frühstück wollte er allerdings nicht und als Michi nach dem Stall nochmal seine Temperatur maß, hatte er schon wieder 38,5°C. Nach neuerlicher Rücksprache mit dem Tierarzt müssen wir Bobby’s Blutergebnisse abwarten, medikamentös ist er abgedeckt. Michi und Em gingen mit ihm und Michi’s Hunden auf die große Wiese. Den Spaziergang fand er klasse und unterwegs nahm er sogar Leckerlies von Michi, das hatte er bisher auf den Spaziergängen noch nicht gemacht. 🙂 Wieder zurück im TierHeim war es schwer, ihn wieder in sein Zimmer zu bringen, über die vordere Treppe wollte er nicht hoch gehen, über die rückwärtige Treppe ging er dann mit, aber er wollte im ersten Stock angelangt nicht in sein Zimmer. Mit viel gutem Zureden ging er dann doch und Fraß dort auch sein Futter. Tagsüber verbrachte er wieder viel Zeit mit Michi’s Hunden und Bonnie im Hof und im Auslauf, das findet er richtig klasse. Da er offensichtlich nicht gern oben wohnt, durfte er heute zu Bonnie ins Zimmer ziehen. Seine Temperatur war zu diesem Zeitppunkt wieder im Normalbereich. Am Nachmittag bekamen wir die Erebnisse seiner Blutuntersuchung: Er hat keine Nieren-, Leber- oder Pankreaserkrankung, seine Schilddrüsenwerte sind in der Norm und er hat keine Blutbildveränderungen. Also alles in Ordnung in diesem Bereich, Gott sei Dank! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich erst Lucky und Balto, dann Jessy und Franco und schließlich Percy, Nicky und Laluna. Alle Hunde freuten sich sehr, Frau Schatz zu sehen und wirkten entspannt und glücklich nach ihrem Besuch – und auch Frau Schatz strahlte über`s ganze Gesicht. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Förchensee. Beide ließen sich im Hof anleinen und stiegen gerne ins TierHeimauto ein. Balto hatte es während des Spaziergangs eilig, er wollte immer vorne dabei sein. Die beiden schnüffelten viel herum und genossen den Ausflug. 🙂

Gegen Mittag besuchte ich Juri in seinem Zimmer und kuschelte mit ihm. Am Nachmittag kamen Michi und David mit ihm zum Hundeplatz, wo ich ihn schon erwartete. 🙂 Wir umrundeten die Fläche mehrfach, wobei sich Juri diesmal mehr über vorbeikommende Hunde aufregte als beim letzten Mal.

Doris machte mit Latjak und Valentina einen Ausflug zur großen Wiese. Die beiden waren dort sehr entspannt, hatten Freude am Schnüffeln und daran, sich in der frisch gelüfteten Wiese zu wälzen. 🙂

Mittags nahmen Em und Elfriede Resi und Franzi zu einem Ausflug zum Förchensee mit. Resi und Franzi trafen im Hof auf Jaqueline, eine unserer Gassigeherinnen. Sie verbellten sie kurz, ließen sich aber gleich anleinen und zum Auto bringen, in das sie gern einstiegen. Auf den Wiesen am Förchensee buddelten sie begeistert in Erdhaufen und wälzten sich ohne Ende. 🙂

Jaqueline machte nachmittags einen langen Spaziergang mit Kaya. Auf die große Wiese wollte Kaya nicht, deshalb gingen die beiden in Richtung Maler Haas und weiter, fast bis nach Bernau. Kaya schnüffelte viel herum und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Danach machte Jaqueline einen Spaziergang mit Giselle über die Wiesen beim TierHeim. Giselle hatte wieder Freude daran, alle Mäuselöcher zu inspizieren und schnüffelte neugierig herum. Hier und da hat sie ein Loch gebuddelt, das Jaqueline natürlich wieder zu machte. 🙂

Bonnie freute sich über ihren Spaziergang mit Conny zum Chiemsee. Bonnie flitzte fröhlich herum, schnüffelte eifrig und genoss viele Streicheleinheiten von Conny während der Bänklepausen. 🙂 Als Conny zurück im TierHeim noch lange bei ihr und Bobby im Zimmer zum Kuscheln war, setzte sich Bobby auf eine Seite von Conny, Bonnie lag auf der anderen. Conny verteilte die Streicheleinheiten gerecht an beide, aber Bonnie fand das nicht so prickelnd, sie stand auf und legte sich ans andere Ende des Raumes.

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Die beiden mußten danach erst noch auf dem Paddock bleiben, weil der Erdhügel neben dem Zugang zur Weide mit einem Bagger abgetragen wurde. Die beiden fanden das sehr spannend und beobachteten den Bagger genau, blieben dabei aber ruhig. 🙂 Tagsüber verbrachten sie viel Zeit auf der Weide und als Michi abends zum Stall hoch kam, standen sie zufrieden auf dem Paddock und knabberten an dem Heu in den aufgehängten Säcken. 🙂