Freitag, 01. April 2022

Spazieren waren Latjak, Valentina, Sam, Aslan, Jessi, Franco, Kaya, Giselle, Resi, Franzi, Suri und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Der kleine Kater, der gestern zu uns gebracht wurde, wurde am Vormittag von seinen glücklichen Haltern abgeholt. 🙂 Sie haben die Fundanzeige auf Facebook gesehen und sich mit uns in Verbindung gesetzt. Der Kleine wurde schon gesucht, allerdings wohnt er mit seiner Familie, die ihn noch nicht lange hat, in Eggstätt, was ein ganzes Stück vom Fundort Rimsting entfernt ist. Vermutlich ist der aufgeweckte kleine Kerl einfach in ein fremdes Auto eingestiegen und kam quasi als blinder Passagier nach Rimsting, deshalb saß er auch so hilflos maunzend am Waldrand. David erklärte den Haltern, wie wichtig und sinnvoll das Registrieren von Haustieren über Chip ist, vor allem, wenn es so unternehmungslustige kleine Kater sind. 🙂

Bobby macht uns immer noch Sorgen, er frißt mittlerweile gut, aber er hat immer wieder Fieberschübe, die wir uns nicht erklären können. In der Früh hatte er eine Temperatur von 38,7°C, mittags sank sie auf 37,7° und am Nachmittag hatte er 39,3°. 🙁 Michi hielt gleich Rücksprache mit unserem Tierarzt, der noch die Ergebnisse seiner Blutuntersuchung auf Reisekrankheiten abwarten wollte, die am späten Nachmittag vorliegen sollten. Als die Ergebnisse kamen, die zum Glück nicht auf Babesiose, Ehrlichiose oder Leishmaniose hinwiesen, vereinbarten wir für morgen einen Termin in der Tierklinik, um Bobby genauer zu untersuchen und den Grund für die Fieberschübe herauszufinden. Eventuell liegten sie auch „nur“ an Problemen mit seinen Zähnen, morgen werden wir genaueres wissen…

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Beide hatten Spaß daran zu buddeln, die Löcher machte David natürlich wieder zu. Danach sausten beide eine Flitzeattacke, anschließend ging David mit ihnen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Sam war Alex auf der verwilderten und auf der großen Wiese. Nach den ersten paar Schritten, die Sam mordsmäßig an der Leine zog, besann er sich, wie gut er auch an lockerer Leine laufen kann und so ging es entspannt weiter. Auf den Wiesen war Sam so sehr mit schnüffeln beschäftigt, dass er nur im Schneckentempo neben Alex her lief. So war es ein sehr entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen für die beiden. 🙂

Zwischendurch besuchte David Juri und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer. Juri freute sich sehr und streckte ihm gleich den Bauch entgegen. 🙂

Mit Aslan fuhr David am Nachmittag zum Hundeplatz, wo der richtig viel Spaß hatte. Zuerst schnüffelte er den ganzen Hundeplatz ab, ein Pferd mit Reiterin interessierte ihn dabei gar nicht. Danach flitze er über die Hälfte des Platzes und wälzte sich begeistert im Dreck. Danach war Aslan ziemlich platt und stieg gerne wieder ins TierHeimauto ein. 🙂

Mit Jessy und Fanco machte Conny einen Ausflug nach Felden. Im Auto mitfahren fanden beide klasse, sie wuselten neugierig im Auto herum und untersuchten jede Ecke. Und beide wollten auf Conny`s Schoß sitzen. In Felden schnüffelten sie los, wobei sich Franco sehr an Jessy orientierte und immer dort schnupperte, wo sie war. 🙂 Am See stellten sie ihre Pfoten ins Wasser und beobachteten die Enten, Jessy wollte einer Ente hinterher, was alle Enten zum Losfliegen veranlasste. Erstaunt schauten sie ihnen lange nach. 🙂

Kaya lief fröhlich mit Conny zur großen Wiese, wo sie sich begeistert wälzte, viel herumschnüffelte, an Grashalmen knabberte und sich gerne streicheln ließ. Dann wollte sie ins Wäldchen hinter der Bank und weiter zu den Weihern an der Autobahn. Dabei setzte sie sich immer wieder, himmelte Conny an, grinste, legte ihr Köpfchen schief und hoffte auf Leckerlies. Stattdessen gab es Streicheleinheiten von Conny, das fand Kaya auch klasse. Irgendwann gab es zwei kleine Stückchen Hühnchenfleisch, worüber sich Kaya so sehr freute, dass sie sich mit lächelnden Spielaufforderungen in Vorderkörpertiefstellung und Flitzeattacken bedankte. Es war ein wunderschöner Ausflug. 🙂

Mit Giselle war Daniela erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Giselle Maulwurfshügel und Mäuselöcher untersuchte. Schnell wollte Giselle weiter und so gingen sie in Richtung Bernau bis zum Maler Haas. Giselle schnupperte neugierig, beobachtete Enten und genoss Streicheleinheiten von Daniela. 🙂

Resi und Franzi freuten sich schon sehr, als Conny mit ihnen los ging. Die beiden wollten unbedingt auf die große Wiese und sausten lachend durch das Gras, wälzten sich begeisetert und steckten ihr Nasen in die Pfützen. Danach ging`s weiter zu den Weihern an der Autobahnraststätte und ins Wäldchen daneben. 🙂

Mit Suri fuhr Daniela nach Felden und ging dort mit ihr spazieren. Suri sprang gleich ins Auto rein, während der Fahrt war sie etwas aufgeregt und am Medical Park angekommen schnupperte sie los und erkundete die Gegend. Den Spaziergang am Strand fand Suri klasse! 🙂

Mit Josh ging Conny zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Er war flott unterwegs, schnupperte neugierig und auch er hatte Lust ins Wäldchen zu laufen. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen Abendspaziergang. Ganz alleine waren sie am See unterwegs und genossen die Ruhe, die nur von  eifrigem Vogelgezwischer unterbrochen wurde, dem Bonnie immer wieder sehr aufmerksam zuhörte. Danach war Conny noch lange bei Bonnie und Bobby zum Kuscheln im Zimmer. Bobby lag entspannt neben Conny und schlief. 🙂 Wenn Bonnie auf Conny`s Schoß sitzt, darf er sich Conny aber nicht nähern, sonst grummelt Bonnie gleich.

Auch Kaya durfte abends nochmal los. Daniela ging mit ihr erst auf die große Wiese, dann in Richtung Bernau bis zum Stadl. Da hatte Kaya dann genug und wollte zurück. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer, was wir beide sehr genossen. 🙂

Mit Percy war Karin auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy schnupperte an den Baumstämmen herum, wollte dann aber gleich wieder zurück ins TierHeim. Im Zimmer wurde er von Nicky und Laluna mit Schnauzenzärtlichkeiten begrüßt, was sehr niedlich war. 🙂

Jessy und Franco freuten sich über einen kleinen Abendspaziergang mit Karin bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Die beiden waren immer unisono unterwegs, denn Franco suchte stets die Nähe von Jessy – wo sie hinschnupperte, wollte er auch hin und so untersuchten sie gemeinsam neugierig die Wegesränder. Jessy wollte einen Abstecher zum Stromhäusl machen und natürlich bog auch Franco gleich mit ihr dorthin ab. Karin trug Franco streckenweise, aber er zeigte ihr immer gleich deutlich, dass er lieber selber laufen möchte. 🙂

Danach war Karin bei Flora, Fio und Grisu und machte mit ihnen Geschirrtraining und Intelligenzspiele und übte wieder das Anfassen. Grisu läßt sich während er Leckerlies bekommt schon etwas länger streicheln. Fio stibitzte den Schnüffelteppich und trug ihn stolz mit auf die Terrasse in sein Körbchen, was echt niedlich war. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über Karin´s Besuch. Sie bekamen viele Streicheleinheiten und zum Abschluß jeder ein Kaninchenohr als Betthupferl. 🙂

Auch Momo und Aika freuten sich über Karin`s Besuch. Erst kuschelte Karin mit den beiden, dabei schlief Momo ein. So bekam Aika noch eine Ttouch Behandlung, die sie sehr genoss. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda waren morgens schon klatschnass und so konnte Michi sie nicht striegeln. Abends hatten sie eine dicke Schlammschicht im Fell, denn sie hatten tagsüber wieder viel Zeit auf der Weide verbracht und sich dort ausgiebig gewälzt. 🙂