Freitag, 31.Juli 2020

Hochsommerliche Temperaturen bis zu 32°C mit viiiiiel Sonnenschein! Spazieren waren Maggie, Balto, Omana, Montana, Percy, Faro, Paddy, Mogli, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging gleich am Morgen mit Balto auf die große Wiese. Er ließ sich gut sein Geschirr anziehen und ging nach kurzem Zögern, weil es eine für ihn ungewohnte Ausflugszeit war, gut mit Em mit. Auf der Wiese hatte er viel Spaß, legte sich ins frische Gras und freute sich, draußen zu sein. 🙂

Em fuhr gleich in der Früh mit Maggie zum Waldweg, weil es dort noch etwas kühler war. Maggie genoß wie immer den frischen Waldduft und schaute neugierig in die Umgebung. 🙂

Auch Percy ging gleich morgens spazieren. Alex lief mit ihm in Richtung Übersee. Als ihnen nach wenigen Metern ein ganzer Pulk an Fahrradfahrern entgegen kam, bog Percy einfach nach rechts auf die große Wiese ab. Dort lief er entspannt eine große Runde, schnüffelte viel, suchte Leckerchen im Schatten, die Alex für ihn ausgelegt hatte und kuschelte mit ihr. Er lief die ganze Zeit entspannt an lockerer Leine. Zurück im TierHeim verteilte Alex noch die restlichen Leckerchen an ihn, Nicky und Laluna. Die Mädels kamen dabei schon ganz nah zu Alex, setzten sich vor ihr hin und warteten ruhig, bis sie an der Reihe waren. 🙂

Em ging mit Montana und Omana auf den Waldweg, wo es von den Temperaturen her noch angenehm war. Beide sprangen super ins Auto und haben auf dem Waldweg gleich geschnüffelt. Nach einiger Zeit orientierte sich Montana nicht mehr an seiner Schwester, sondern an Em. Omana lief abenteuerlustig voraus, Montana blieb bei Em und suchte immer wieder Blickkontakt mit ihr. 🙂

Em war mit Faro eine Stunde lang auf dem Hundeplatz, wo er sich richtig ausgetobt hat. Dann gingen die beiden am Bachweg spazieren. Faro war mehrfach im Wasser und lief super an der Leine. Alle Kommandos befolgte er ohne zu zögern. 🙂

Dani und Robert machten Autotraining mit Nicky und Laluna. Nicky macht das super und sprang mehrfach ins Auto und wieder raus. Laluna beobachtete das zwar interessiert, traue sich aber (noch) nicht. 🙂

Auch mit Flora, Fio und Grisu trainierten sie am Auto. Flora sprang mehrmals rein, Grisu leider nicht, er wollte seine Leckerchen lieber direkt abholen. 🙂 Fio war sehr nervös und lief nur hektisch durch den Hof. 🙁

Em arbeitete wieder am Anziehen des Geschirrs mit Elias. Der war sehr müde, wahrscheinlch wegen der Hitze. Es gab keine besonderen Fortschritte. 🙂

Elke machte Autotraining mit Coco, Rosalie, Xaverl und Diego. Außer Diego steigen ja eh`alle problemlos ein und der war – ebenso wie Fio –  sehr nervös. Aber immerhin nahm er Leckerchen aus Elke`s Hand, obwohl Robert im Hof war. 🙂

Julian ging am späten Nachmittag nochmal mit Faro zum Chiemsee. Dabei liefen sie so viel wie möglich im Schatten. Am Chiemsee nahm Faro ein erfrischendes Bad. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Saba, Montana, Omana, Momo und Aika. 🙂

Abends ging Conny mit Paddy und Mogli, die sich irre freuten, als es los ging und begeistert in Richtung Übersee liefen. Die drei gingen von Weiher zu Weiher, Mogli plantschte, Paddy kuschelte und ist laut Conny wieder topfit. 🙂 Zurück im Zimmer kuschelte Conny noch mit den beiden. 🙂

Karin war zum Kuscheln bei Maggie, Elias, Flora, Fio, Grisu und Shorty. Alle freuten sich sehr, sie zu sehen. 🙂

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina nach rechts in Richtung Bernau. Sie waren recht flott unterwegs, es war ein durchweg entspannter Spaziergang. 🙂

Morgens war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde und die Stallarbeit, danach öffnete sie die Weide, worauf Judina und Wallace gleich raus wollten. Gowinda blieb – wie so oft – noch im Stall und knabberte am Heu. Abends war Yvonne im Stall, hat ausgemistet und gefüttert. 🙂