Samstag, 01. August 2020

Auch wieder wieder viel Sonnenschein und Temperaturen über 30°C. Dazu eine Schwüle, die uns alle immerzu schwitzen ließ. Spazieren waren trotzdem Coco, Rosalie, Xaverl, Lucky, Aslan, Saba, Momo, Aika, Faro, Shorty, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam wegen des heißen Wetters schon um 7.15 Uhr in der Früh, um mit Coco, Rosalie und Xaverl auf die große Wiese zu gehen. Alle liefen fröhlich mit, schnüffelten viel herum und Rosalie wälzte sich begeistert im leicht feuchten Gras. Wieder zurück im TierHeim verbrachten alle noch Zeit mit Diego im Hof. Der nahm gerne von Elke die Leckerchen, die sie für ihn bereit hielt. Dann gab`s Frühstück im Zimmer. 🙂

Charmeur kam um 9.00 Uhr und begrüßte uns alle fröhlich. Er blieb wie immer bei uns, während Jutta und Matthias mit Frieda und Wilma zum Hundeplatz fuhren, wo Michi bereits mit Aslan auf sie wartete. Etwas verspätet kam ich auch dazu. Die Hunde tobten über den Platz, bis sie total platt waren, dann ging`s zurück ins TierHeim. 🙂

Während Charmeur mit Wilma und Frieda im kühlen Zimmer blieb, verteilten Jutta und Matthias viele Leckerlies an fast alle Hunde, die sich darüber natürlich freuten. Gegen Mittag fuhren sie dann wieder heim. 🙂

Frau Maienberger ging gleich morgens um 9.00 Uhr mit Lucky an den Chiemsee, wo der sich gleich im Wasser abkühlte. Der Spaziergang machte beiden Freude und so kam Lucky ausgeglichen zurück ins TierHeim, wo er von Balto begrüßt wurde. 🙂

Bärbel und Anna Lena kamen um 9.20 Uhr zu Shorty zum Kuscheln. Shorty freute sich sehr über den Besuch der beiden, war aber etwas müde, denn schon jetzt war es sehr warm. 🙂

Diddi gewöhnt sich immer besser ein. In der Früh ging er mit Michi problemlos mit in Auslauf 4, mittags in Auslauf 1. Und mit Alex und Robert lief er ebenfalls problemlos wieder mit ins Zimmer. 🙂

Jutta brach gegen 9.15 Uhr mit Saba zu einem gemütlichen Wiesen- und Weiherspaziergang auf. Die beiden haben unterwegs auch viel gekuschelt und als Saba zurück kam, wurde sie stürmisch von Omana und Montana begrüßt. 🙂

Am Vormittag fuhren Robert und Jutta mit Momo und Aika zum Waldweg. Die beiden haben viel im Weiher und im Bach geplantscht und kehrten zufrieden zurück ins TierHeim. Sie waren richtig gut drauf. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Saba, Montana, Omana, Momo, Aika, Maggie und Elias. 🙂

Robert wollte mit Fio, Flora und Grisu weiter das Einsteigen ins Auto trainieren. Aber leider putzte Alex genau zu dieser Zeit das Plantschbecken im Hof und das fanden die drei interessanter. 🙂

Nachmittags war Shorty wieder gemeinsam mit Josh im Hof. Shorty freute sich sehr, aber Josh wirkte etwas genervt und sprang jedes Mal auf, wenn Shorty sich ihm näherte. Abends freute sich Shorty über einen Spaziergang mit Karin. 🙂

Diddi hatte Besuch von weiteren Interessenten. Nach einer kurzen Kuschelzeit konnte die Interessentin ihm bereits den Bauch kraulen. Richtig schön! Die Interessenten haben zugesagt, dass sie Diddi gerne adoptieren möchten. Nachdem wir nun zwei Interessenten für Diddi haben, werden wir bei beiden eine Vorkontrolle machen und danach entscheiden, wo der beste Platz für Diddi ist.

Nachmittags war Diddi mit im Hof. Er war schon viel entspannter, schnüffelte neugierig herum und kam auch immer wieder an den Tisch um zu schauen, wer da sitzt. Lucy leistete ihm Gesellschaft.

Julian war lange mit Faro spazieren. Am Chiemsee freute der sich über ein kühles Bad. 🙂

Em war zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna. Sie verteilte Leckerchen an alle und bürstete Percy, der die Fellpflege sehr genoss. 🙂

Danach freute sich Shorty über Kuschelbesuch von Em. Ihm gefällts gar nicht, allein im Zimmer. Er weint viel… aber solange Josh so genervt ist von ihm, ist es keine Option, sie wieder gemeinsam in einem Zimmer unterzubringen.

Als am Abend die ersten Donnergroller über uns hinweg zogen, war Valentina noch im Auslauf. Wegen ihrer großen Gewitterangst brachten wir sie gleich in ihr Zimmer, wo Michi bereits die Musik und das Licht angeschaltet hatte. So beruhigte sie sich rasch. Als das Gewitter schließlich richtig los ging, blieb Karin bei Valentina und Latjak zum Kuscheln. 🙂

Conny war mit Paddy und Mogli unterwegs, bevor das Gewitter los ging. Beide hatten richtig Angst vor dem Donnern und wollten schleunigst nach Hause. Dort verkroch sich Mogli erstmal in seinem Körbchen. Nach einiger Zeit kam er aber auch schon wieder hervor und holte sich Leckerchen und Streicheleinheiten bei Conny – und später auch bei Karin – ab.

Diddi war auch sehr nervös während des Gewitters. Michi setzte sich zu ihm ins Zimmer, er suchte gleich Schutz hinter ihr. Als Michi aus dem Zimmer raus ging, leistete Em ihm noch Gesellschaft. 🙂 Schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie gemeinsam mit Judina auf die Weide gingen. Abends stand Gowinda bereits im Stall, als Michi hoch kam. Judina und Wallace kamen erst zur Abendfütterung von der Weide runter. Allen geht es gut und sie genießen die viele Zeit draußen auf der Weide. 🙂