Mittwoch, 31. Juli 2019

Spazieren waren heute leider nur Keksi und Fee. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Morgens fuhr Carola mit Xaverl in die Klinik, denn um 10.00 Uhr hatte er seine Zahnoperation. Ihm musste der P1 auf der rechten Seite gezogen werden, der richtig stark vereitert war. Die Eiterbakterien haben leider auch den Kieferknochen schon etwas angegriffen. Die Operation ist aber gut verlaufen und Xaverl zeigte Carola als er wieder wach war ganz deutlich, dass er heim wollte. 🙂 Allrding mussten sie noch ein paar Stunden auf die Nachkontrolle der Tierärztin warten, bevor es zurück ging. 🙂 Xaverl wird in den nächsten Tagen von uns mit Schmerzmittel, Antibiotika und Infusion versorgt, bis er am Samstag von seinem Halter abgeholt wird. Nächste Woche muss Xaverl zu einem Kontrolltermin in die Klinik, aber wir sind zuversichtlich, dass alles gut verheilt und es Xaverl schnell besser geht. 🙂

Mittags war ich erst lange bei Aslan im Zimmer und mit ihm im Hof zum Kuscheln, dann habe ich mit Rosalie und Nero am Vertrauensaufbau und Abruf gearbeitet. Beide haben das schon ganz prima gemacht und kamen auf „schau mal her“ angelaufen, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Während Aslan im Hof war, ging Karin zu Balto und Lucky in den Auslauf. Balto kam ganz nahe zu Karin heran und grinste dabei erwartungsvoll. Daraufhin bot Karin ihm Leckerchen an, die er direkt aus ihrer Hand nahm. Lucky pfotelte vom Klettergerüst aus auf Karin’s Kopf runter, was sehr niedlich war. 🙂

Danach machte Karin mit Caro und Keksi eine Gassigehereinführung. Nachdem Karin Caro das Wesentliche erklärt hatte, sind alle drei losgezogen in Richtung der Weiher. Leider hat es wieder zu regnen angefangen, aber das schien Keksi nicht zu stören, denn er war flott unterwegs. Karin konnte die beiden auch recht bald alleine weiter gehen lassen. 🙂

Am Nachmittag bekamen wir einen Anruf aus Norddeutschland. Eine Dame hat auf einer geteilten Fotoseite im Internet ein Foto entdeckt, das gestern von einem Mann aufgenommen und online gestellt wurde. Das Bild zeigte eine offensichtlich verletzte Katze, so die Anruferin, der Mann hatte diese nur fotografiert, ihr aber nicht geholfen. Das Foto wurde am Abenteuerspielplatz Ratzingerhöhe aufgenommen. Anke fuhr am Nachmittag dorthin und suchte nach der Katze, leider erfolglos. Sie fragte in der Nachbarschaft herum, ob jemand eine verletzte Katze gesehen hätte und bekam den Hinweis, dass es wohl in dieser Gegend eine 21 jährige Katze gibt, die etwas deformierte Hinterläufe hat, aber problemlos damit lebt und auf die die Beschreibung paßt. Den Halter dieser Katze konnte man ihr leider nicht sagen. Wir hoffen, dass es sich wirklich um diese alte Katze gehandelt hat. Die ganze Nachbarschaft auf der Ratzinger Höhe ist jedenfalls informiert und sollte jemand eine verletzte Katze dort sehen, werden wir informiert.

Im Hof kuschelten Karin, Charmeur und Cheyenne. Schaut mal, wie niedlich:

 

Fee freute sich am frühen Abend über einen schönen Spaziergang mit Sabine. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Sabine. Die beiden gingen rechts am TierHeim vorbei bis zu den Weihern. Unterwegs konnte Keksi viel herumschnüffeln und die Leckerlies, die er bekam, fand er natürlich auch klasse. Bei den Weihern angekommen machten die zwei eine kleine Pause und drehten dann wieder um. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nach der täglichen Hufpflege freuten sich Sternchen und Isabella, dass auch sie wieder auf die Weide durften, wo Wallace und Gowinda schon auf sie warteten. 🙂