Dienstag, 30. 07.2019

Spazieren waren leider nur Stella und Aslan, aber sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan war ich gleich am Morgen auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste und mit vorbeigehenden Hunden am Zaun mitlief. 🙂

Am Vormittag machte unsere Amtstierärztin eine Kontrolle bei uns und stellte fest, dass wir überbelegt sind. Deshalb mussten wir leider als erste Maßnahme zum Abbau von Hunden sämtlichen Pensionshunden, die in den nächsten Monaten bei uns gemeldet waren, absagen. 🙁

Michi war in der Nacht mehrmals bei Xaverl, um seine Temperatur zu kontrollieren und nach ihm zu schauen. Am Abend um 22:00 Uhr hatte er leicht erhöhte Temperatur, Michi spritzte ihm deshalb, wie von unserer Tierärztin angeordnet, um 23:00 Uhr Novalgin. Um 02:00 Uhr morgens war seine Temperatur wieder etwas gesunken und um 04:00 Uhr hatte er bereits wieder Normaltemperatur. Sein Frühstück wollte er trotzdem nicht fressen. Morgens um 06:00 Uhr spülte Michi seine Wunden mit Lavanid und um 07:00 bekam wieder Novalgin gespritzt. Eine Stunde später fraß er dann 500g Dosenfutter, was für so einen großen Hund wie Xaverl natürlich viel zu wenig ist. Später nahm er gedünstetes Hühnchen, das Rita für ihn gebracht hatte. Nachmittags um 14:00 Uhr hängte Michi ihm die Infusion an, um 15:00 Uhr bekam er dann über den Tropf seinen Magenschoner, ein Mittel gegen die Übelkeit und nochmal Schmerzmittel. Carola leistete ihm Gesellschaft, bis die Infusion durchgelaufen war. 🙂 Danach fraß er wieder etwas. Wir haben in der Klinik angerufen und seinen Operationstermin von Freitag auf Morgen vorlegen lassen. Die Wunden schauen gut aus und die Wundränder am Zahnfleisch eitern nicht mehr, weshalb die Operation schon früher stattfinden kann.

Bei den Interessenten von Honey haben wir die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv ausfiel. Honey begrüßte die Familie und deren bereits vorhandenen Hund freundlich, denn sie kennt ja alle schon von früher. Sie fühlte sich gleich wie zu Hause und durfte deshalb auch gleich dort bleiben. Wir freuen uns für Honey und wünschen ihr und ihrer neuen zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Leben miteinander! Hier die ersten Fotos von Honey und und ihrem Hundekumpel beim Wiedersehen:

 

Stella freute sich riesig, als Conny zum Tor herein kam und hüpfte gleich begeistert mit ihr los. Die beiden waren wieder auf ihrer „Stromhäuschentour“ und Stella freute sich, viel herumzuschnuppern und über die vielen Kuscheleinheiten mit Conny. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nachdem die Pferde gestern bei Dauerregen auf dem Paddock bzw. im Stall bleiben mussten, konnte es ihnen heute gar nicht schnell genug damit gehen, raus zu kommen. Sobald Michi die Hufe ausgeputzt und den Zugang zur Weide aufgemacht hatte, gingen sie gleich begeistert raus. 🙂