Montag, 29. Juli 2019

Spazieren waren Bella, Armani und Fee. Sie und auch die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Robin morgens Honey vom Zimmer in den Auslauf bringen wollte, kam Honey gleich mit einem Spielzeug auf ihn zu. Sie forderte ihn übermütig und mit wedelnder Rute zum Spielen auf, was sie dann auch taten. Honey hat das Wettzergeln gewonnen 🙂 Begeistert ging sie mit dem Spielzeug im Maul in den Auslauf und kaute noch lange darauf herum. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Doris und ihrer Tochter Bianca. Beide schnüffelten viel, gingen zum Wasser und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Xaverl mußten wir wieder in die Klinik, denn dem ging es richtig schlecht am Morgen. Offensichtlich hat er die Antibiotika-Tabletten überhaupt nicht vertragen und mußte sich dauernd übergeben. Dadurch hatte er natürlich auch seine Schmerzmittel nicht intus, so dass ihm seine Knochen weh taten. In der Klinik wurde er gleich an den Tropf gehängt und bekam die wegen der eitrigen Zähne dringende Antibiose per Spritze. Nach ein paar Stunden durfte er wieder mit ins TierHeim fahren, wo wir ihn am Nachmittag nochmals an den Tropf hängten. Dabei ging es ihm zumindest in soweit besser, dass er sich wieder aufsetzte, um aus dem Fenster zu schauen. Am Freitag soll seine Zahnoperation sein.

Am Abend freute sich Fee über einen Spaziergang mit Niklas zu den Weihern. Dort verbellte sie ein paar Wildgänse, die daraufhin aufflogen um ihren Standort zu wechseln – was Fee zufrieden zu Kenntnis nahm. 🙂

Danach gingen Niklas und seine Mutter mit Bella und Armani eine große und entspannte Runde. Bella und Armani haben viel mit den beiden gekuschelt und die Abendsonne genossen. Nachdem sie wieder TierHeim waren, hat sich Bella gleich auf ihr Bettchen gelegt und Armani in sein Körbchen. Zufrieden lagen sie da und bekamen zum Abschied jeder ein Leckerchen von Niklas. 🙂

Jari ist leider wieder bei uns eingezogen. Seine Halterin, die ihn vor zwei Tagen gemeinsam mit Coco adoptiert hatte, stellte fest, dass ihr zwei Hunde doch zu viel sind und entschied sich daher dafür, ihn zu uns zurück zu bringen, weil sie zu Coco die engere Bindung aufgebaut hatte. 🙁 Wir hoffen, dass wir für den lieben Jari ganz schnell ein anderes Zuhause finden.

Rosalie und Nero haben sehr niedlich miteinander gespielt. Sie haben sich in gegenseitigen Fang- und Rennspielen durch den Auslauf gejagt und sich danach gemeinsam auf eines der Klettergerüste gelegt, um sich auszuruhen und das Treiben im Hof zu beobachten. 🙂

Robin hat am Abend wieder Cheyenne gebürstet, die das sehr genossen hat und gleich auf den Rücken legte, damit Robin mit der Bürste auch an den Bauch kam. Charmeur wollte dann auch gebrüstet und gestreichelt werden, wobei er Robin fürsorglich durch`s Gesicht schleckte. Anschließend hat Robin lange mit den beiden gekuschelt. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie genießen die Abkühlung nach dem Regen und sind offensichtlich froh, dass es nicht mehr so heiß ist. 🙂