Montag, 31. Januar 2022

Spazieren waren Percy, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Suri, Josh, Kaya und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Wegen den heftigen Windböen und den Schnee- und Regenschauern am Vormittag verbrachten die Hunde viel Zeit im Hof und in der Futterküche, wo sie Alex bei der Arbeit zuschauten und ihr Gesellschft leisteten. Fonzi war der Wind ziemlich unheimlich, er blieb die meiste Zeit mit Sam unter dem Vordach, aber unsere tibetischen Gebetsfahnen, die im Wind flatterten, waren ihm unheimlich. Er beobachtete sie ganz lange aus sicherer Entfernung. Flora, Fio und Grisu hatten schon nach wenigen Minuten genug von dem Schmuddelwetter und gingen zu ihrer Zimmertür um Alex zu zeigen, dass sie lieber wieder rein wollten. Lucky und Balto verfolgten Alex auf Schritt und Tritt um zu schauen, ob ein Leckerlie für sie abfällt, was sehr niedlich war. 🙂 Valentina stromerte unbeeindruckt vom Wetter durch den Hof, während Latjak lieber unter dem Vordach blieb und mit Alex kuschelte. 🙂 Auch Percy ließ sich lieber auf der Couch im Hof von Alex streicheln und Kaya blieb bei Alex in der Futterküche. 🙂

Chris kam nachmittags und ging mit Kaya, die ihn gleich freudig begrüßte, gemütlich bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Kaya lief fröhlich mit, schnüffelte entspannt die Wiesenflächen unterwegs ab und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Conny ging mit Resi und Franzi in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Die Mädels sausten lachend mit Conny los, aber als sie gerade bei der Bank in der Kurve waren, fuhr ein Polizeiauto recht forsch an ihnen vorbei und das auch noch an einer Stelle, die kaum Möglichkeit zum Ausweichen gab. Etwas irritiert liefen sie weiter, da kam ein weiterer PKW den Weg entlang, der es ebenfalls recht eilig hatte. Conny ging mit den Mädels in das kleine Waldstück hinter der Bank und als siegerade von dort wieder auf den Weg wollten, kamen gerade das Polizeiauto und noch zwei Autos zurück. Um endlich entspannt mit den Mädels spazieren gehen zu können, gingen sie zurück zur großen Wiese. Auf der Wiese davor waren Chris und Percy unterwegs, die Resi verbellte. Percy bellte kurz zurück, hörte aber gleich wieder auf.  Dann war endlich Ruhe und Resi und Franzi hatten noch viel Spaß beim Schnüffeln, Wälzen und Herumstromern. 🙂

Mit Percy ging Chris am Nachmittag auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Sie waren gerade durch das Tor gegangen, da kam das Polizeiauto auch an ihnen vorbei. Gott sei Dank war Percy gerade damit beschäftigt, den Auslauf 1 von außen ausgiebig abzuschnuppern und ließ sich deshalb von dem vorbeisausenden Auto nicht sehr beeindrucken. Er lief gleich mit Chris weiter auf die Wiese. Anfangs lief er gut mit und freute sich über ein paar Leckerlies, dann kamen die ganzen Autos wieder vorbei und als er und Chris dann kurz vor der großen Wiese noch von Resi verbellt wurden, machte er kehrt und wollte heim. Im TierHeim ging Chris mit ihm gleich in den Auslauf, wo Nicky und Laluna die beiden begrüßten und da gerade Fütterungszeit war, blieb Chris noch zum Füttern bei ihnen. 🙂

Danach freute sich Suri über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen gut gelaunt bis zur zweiten Bank, machten zwischendurch viele Kuschelpausen und am Stromhäusl gab es eine Leckerliesuche für Suri, die sie ratz-fatz einsammelte. Als der kalte Westwind wieder stärker wehte, ging es flott zurück ins TierHeim, wo Suri Josh freudig begrüßte. Danach kuschelten sie sich gemütlich in ihre Decken. 🙂

Juri verbrachte am Nachmittag Zeit im Hof, das findet er immer ganz besonders toll. Als David mit seinem Auto vorfuhr, verbellte er es  energisch bis er merkte, dass David ausstieg. Dann begann er zu lachen vor Freude und mit der Rute zu propellern, was sehr  niedlich war! Auch Lukas kam zeitgleich an und als die beiden in den Hof kamen, drehte Juri begeistert ein paar Freudenrunden. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Conny und Michi spazieren. Sam war von Anfang an völlig entspannt und lief die ganze Strecke prima an der Leine. Er freute sich gemeinsam mit Giselle über ausgelegte Leckerchenspuren, die die beiden absuchten. Sam war durch ein Stück Holz, das im Weiher feststeckte, etwas verunsichert, denn durch die Wellen des Wassers schaute es aus, als ob sich das Ding bewegen würde. Sam ließ es nicht aus den Augen und drehte sich auch mehrmals um um danach zu sehen, als Michi mit ihm schon in die andere Richtung weiter ging. 🙂

Mit Josh ging Conny spazieren. Obwohl es stark windete, ging er sehr entspannt mit, freute sich über Leckerliesuchen und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach durfte Bonnie mit Conny los. In Anbetracht des Schneesturmes machten sie erstmal eine gemütliche Autofahrt, was Bonnie immer sehr gerne mag. Als es endlich aufhörte zu schneien gingen die beiden spazieren. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit Bonnie in ihrem Zimmer. 🙂

Diego und Rosalie freuten sich sehr, als sie Elke’s Auto vorfahren sahen. Als Elke zu ihnen ins Zimmer kam, begrüßten sie sie freudig. 🙂 Später durften die beiden noch Zeit mit Michi im Hof verbringen, wo Michi mit ihnen das Einsteigen ins TierHeimauto übte. Das Einsteigen klappte prima, aber sie wollten keinesfalls, dass die Tür geschlossen wird.

Ich ging am Abend zu Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. Es ist so niedlich, wie der Riesenkerl zufrieden vor sich hin grunzt, wenn er gestreichelt wird. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide waren total entspannt und freuten sich danach über ihr Frühstück. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd begrüßten, als er am Stall ankam. 🙂