Dienstag, 01. Februar 2022

Spazieren waren Fonzi, Diego, Rosalie, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Kaya, Percy, Resi, Franzi, Josh, Suri, Latjak, Valentina, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi war Dani erst auf der großen Wiese, dann gingen die beiden den Weg entlang in Richtung Übersee bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und von dort weiter in Richtung JVA Gelände. Fonzi ging fröhlich und flott mit,  beobachtete neugierig die Autos auf der Autobahn und wurde auf dem Rückweg immer langsamer, denn er wäre gerne noch weiter gelaufen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Michi am Morgen auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit und sausten begeistert durch den Schnee. Tagsüber verbrachten sie viel Zeit in den vorderen Ausläufen und im Hof. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Fred und Hedda. Auf dem Hinweg fuhr Balto die Strecke bis hinter der Raststätte im Baltomobil, auf dem Rückweg wollte er selber laufen. 🙂 Zurück im TierHeim blieb Fred noch lange bei den Jungs im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Kaya war Hedda in Richtung Bernau unterwegs bis zum Wohnhaus vom Maler Haas. Kaya fand`s klasse und wälzte sich immer wieder begeistert im Schnee. Als die beiden zurück kamen, lachte sie von einem Ohr bis zum anderen und ging zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Michi zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die beiden liefen brav an der Leine,  Michi mußte nur Sam immer wieder mal ausbremsen, wenn er Giselle von ihrem Schnüffelplatz wegrammen wollte. Das Holzstück im Weiher, das Sam gestern schon unheimlich fand, behielt er auch heute genau im Auge. 🙂

Mit Percy war Doris spazieren. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim war er fröhlich und flott unterwegs, aber auf die große Wiese wollte er nicht gehen. Er schnüffelte viel herum und freute sich über Leckerchen. Dann gingen die beiden völlig entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da. Er hat bei Latjak Blut abgenommen und dessen Analdrüsen geleert. Latjak war sehr ängstlich, ließ sich aber gut behandeln. Valentina im Zimmer nebenan hatte den Tierarzt schon gehört und flippte völlig aus. Doris ging gleich nach der Blutabnahme mit den beiden spazieren und Valentina brauchte auch unterwegs noch richtig lange, bis sie sich wieder beruhigt hatte.

Diego soll das Marbotab noch in jedem Fall eine Woche länger bekommen, nächste Woche wird der Tierarzt nochmal auf seine wunden Stellen am Bein schauen.

Resi’s Schuppen im Fell sind durch den Fellwechsel ausgelöst, also völlig harmlos. Der Knoten an ihrer Hüfte ist ein Aterom, das keiner Behandlung bedarf. Franzi hat auch ein Knötchen im Halsbereich, das vermutlich eine Reaktion auf einen Insektenstich ist und auch keiner Behandlung bedarf.

Josh soll 2 x tgl. 3/4 Amoxiclav 400/100 bekommen. Sein Anus wird weiterhin 2x tgl. mit lauwarmen Wasser gewaschen, muss aber  nicht mehr eingecremt werden.

Der Knoten unter Suri`s Achsel ist ein Aterom. Aktuell besteht kein Behandlungsbedarf, sollte das Geschwulst sie aber in ihrer Bewegung behindern, muss es entfernt werden.

Grisu soll noch mind. für eine Woche Amoxiclav gegen seine Bindehautentzündung bekommen. Die Augen sind aber schon um vieles besser geworden. Nächste Woche wird der Tierarzt noch einmal drauf schauen.

Mit Resi und Franzi gingen Conny und Chris auf die große Wiese, die die beiden begeistert umrundeten. Beide fanden den Schnee großartig, wälzten sich viel und flitzten herum. Auf dem Rückweg wollte Franzi auf die verwilderte Wiese, Resi wollte das nicht, deshalb trennten sich die Wege der beiden und während Conny mit Franzi durch die verwildete Wiese zurück ging, lief Chris mit Resi auf der bekannten Strecke ins TierHeim. 🙂

Josh freute sich über einen gemütlichen Spaziergang am Nachmittag bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh fand für ihn ausgelegte Käseleckerlies und sammelte diese begeistert ein. Der Schneesturm, der inzwischen eingesetzt hatte, machte ihm überhaupt nichts aus. 🙂

Derweil fuhr Conny mit Suri vor zum Maler Haas und wollte dort mit ihr in Richtung Förchensee gehen, aber Suri wollte in die andere Richtung, also gingen die beiden nach Felden an den Strand. 🙂 Suri fand es dort klasse, wälzte sich begeistert und flitzte fröhlich durch den Schnee. 🙂

Auch Bonnie freute sich sehr, als es mit Conny zum Spaziergang los ging. Bonnie war in Spiellaune, flitzte durch den für sie tiefen Schnee, suchte unter der Schneedecke nach Mausespuren, freute sich über Hundebegegnungen und genoss danach Streicheleinheiten zuerst im Auto und dann in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Chris auf der großen Wiese, während Conny hier im TierHeim das Telefon hütete und mit
Bonnie kuschelte. Momo und Aika genossen den Spaziergang sehr, schnupperten viel um den Rest vom Schneemann herum, machten Schneengel und forderten sich gegenseitig zum Spielen auf. Richtig schön! 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Chris. Nachdem der Tierarzt da war, waren die drei anfangs etwas aufgekratzt und bellten wegen jeder noch so kleinen Bewegung im Hof. Nach der Kuscheleinheit mit Chris waren sie aber wieder entspannt. 🙂

Am Nachmittag ging Chris mit Kaya spazieren und abends war Conny nochmal mit ihr unterwegs. Kaya genoss den Spaziergang im Dunkeln sehr und schnüffelte viel herum. 🙂

Wallace und Gowinda finden den Neuschnee klasse! Beide wälzten sich begeistert im kalten Pulver. 🙂 Schaut mal, wie schön:

Nach dem Frühstück gab es Streicheleinheiten von Michi, die beide sehr genossen und abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂