Mittwoch, 02. Februar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Fonzi, Kaya, Josh, Suri, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke schon früh am Morgen auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten. Sie waren immer in Kontakt mit Elke und spielten Kreise drehend um sie herum. Ein schöner Morgenspaziergang. 🙂

Mit Fonzi war Dani spazieren, die beiden gingen bis zum Wohnhaus vom Maler Haas. Fonzi lief freudestrahlend mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Heute entdeckte er die Mülltonnen, die zum Abholen bereit standen. Er schnüffelte vorsichtig an ihnen, ging dann ein Mal um sie herum und nachdem er sie als ungefährlich eingestuft hatte, pinkelte er sie an. 😉

Frau Schatz besuchte erst Lucky und Balto, danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von ihr. Und auch Fonzi blickte fröhlich auf, als sie zu ihm ins Zimmer kam. Alle Hunde genossen ihre Streicheleinheiten. 🙂

Kaya und Dani gingen über die Wiesen neben dem TierHeim spazieren. Kaya schnüffelte den Spuren der Mäuse nach und steckte ihre Nase immer wieder tief in die Mauselöcher. 🙂

Mit Josh war Em heute zweimal spazieren. Am Vormittag gingen sie bis zur Bank in der Kurve und am Nachmittag waren die beiden auf der großen Wiese. Beide Male ging Josh entspannt mit und freute sich natürlich auch über Leckerchen. 🙂

Mit Suri ging Chris zum Stromhäusl. Da es immer wieder regnete, wollte Suri nicht so gerne weiter laufen.  Aber als sie am Stromhäusl waren, machte der Regen gerade Pause und so konnten die beiden kuscheln und die gemeinsame Zeit genießen. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Förchensee und machten dort einen völlig entspannten Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Doris nach Rottau, wo sie am Waldrand spazieren gingen. Alles wurde genau abgeschnüffelt und erkundet. Nach einer gemütlichen Kuschelpause ging’s wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Chris und Dani gingen mit Momo und Aika zu den Weihern bei der Raststätte. Nach anfänglichen Aufruhr im TierHeim (die üblichen Pöbeleien am Zaun…) hatten sich die beiden Mädels schnell beruhigt und gingen dann ganz entspannt mit. Es war ein schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich schon sehr, als Elfriede und Em zu ihnen ins Zimmer kamen und ließen sich gleich anziehen. Dann fuhren die vier zum Förchensee, wo Lucky und Balto den Spuren von Resi und Franzi folgten. 🙂

Mit Sam und Giselle war Dani erst auf der großen Wiese und ging dann weiter zu den Weihern. Beide waren sehr entspannt und so war es für alle ein schöner Spaziergang. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zu einem Ausflug an den See abholte und sauste am Parkplatz angekommen gleich voraus. Mit hoch erhobener Rute flitzte Bonnie direkt zu ihren Lieblingswegen, Bäumen und Bänken, die es intensivst abzuschnüffeln galt. Dann machte Bonnie an einem windgeschützten Plätzchen Halt und freute sich grinsend und poppellernd über Leckerliesuchspiele. Dabei forderte sie  Conny trippelnd und grinsend immerzu auf weiterzumachen, was sehr niedlich war. Dazwischen gab es natürlich viele Kuschelpausen, auch als es stark graupelte und die beiden sich unterstellten. In der Graupelschauerpause machten sich die beiden flott auf den Rückweg, denn es war Fütterungszeit. Danach blieb Conny noch zum Kuscheln bei Bonnie im Zimmer. 🙂

Mit Percy war Chris auf der großen Wiese. Vorher verbrachte Percy Zeit im Hof mit Nicky und Laluna, dort ließ er sich problemlos anleinen und ging gleich mit Chris mit. Als die beiden gerade zum Tor raus gingen, setzte Nicky zum Spurt an und wollte mit. Dani rief „Stop!“, Nicky blieb stehen und Chris konnte gerade noch die Tür schließen. Das war ein Schreck! Allerdings nur für Dani, Nicky und Laluna waren entspannt und liefen gleich zu Em, die mit ihnen das Einsteigen ins Auto übte, was auch recht gut klappte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Alena und Marc freuten sich Sam und Giselle sehr. 🙂

Karin besuchte abends Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Die drei freuten sich sehr, ebenso wie Latjak und Valentina, zu denen Karin anschließend zum Kuscheln ging. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Stallarbeit. Nach dem Abmisten gab sie Wallace und Gowinda ihr Frühstück, dann hängte sie noch zwei frische Heusäcke auf, füllte die Heuraufen und bevor sie wieder fuhr, bekamen beide Pferde ein Leckerchen. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd auf dem Paddock erwarteten.  🙂