Freitag, 31. Januar 2020

Spazieren waren Sam, Percy, Maggie, Latjak, Valentina, Jaris, Coco, Rosalie, Keksi und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mogli geht es um vieles besser. Zunächst traute er sich nicht zu fressen, offensichtlich irritierten ihn die fehlenden Zähne, aber als Michi ihm die ersten paar Bissen aus der Hand füttert hatte, machte er sich begeistert über sein Futter her. Seine Tabletten wollte er in Leberwurst nicht nehmen, aber in Geflügelfleischwurst nahm er sie richtig gierig. 🙂 Sein Blick ist auch wieder viel klarer und er schaut wieder richtig munter. 🙂

Sam freute sich über einen morgentlichen Spaziergang mit Steffi. Die beiden waren zuerst auf den umliegenden Wiesen unterwegs und gingen dann bis zur Autobahnraststätte. Sam hatte eine Spur in der Nase und wollte dieser folgen, aber Steffi versteckte ihm zur Ablenkung ein paar Leckerlies in den Grasbüscheln, die er stattdessen begeistert suchte. 🙂

Mit Percy machte Steffi eine Offroadtour durch den Wald. Die beiden kletterten durch das Unterholz und Percy schien das kleine Abenteuer sehr zu gefallen. Percy durfte auch Leckerlies suchen und genoss jede Menge Streicheleinheiten. 🙂 Zurück im Zimmer gab es auch für Nicky und Laluna Leckerchen und Laluna ließ sich von Steffi am Kinn kraulen. 🙂

Jaris, Coco und Rosalie freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf der großen Wiese. Jaris untersuchte die Maulwurftshügel, Coco hüpfte begeistert durch das Gras und Rosalie kam immer wieder lachend zu Elke, um sich ein Leckerchen abzuholen. Zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim, wo Elke noch etwas mit ihnen im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Maggie fuhr Em vor in Richtung Bernau. Dort gingen die beiden die Runde zum Förchensee, die Maggie ja schon kennt. Auf dem Rückweg ließ sie sich sogar überreden nochmal abzubiegen, obwohl das Auto schon in Sichtweite war und Maggie dann normalerweise immer schnell wieder zurück will. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina in Richtung Autobahnraststätte. Valentina hat auf dem Weg und später in den Wiesen rund um die Weiher viel geschnüffelt. Latjak wäre wohl lieber weiter gelaufen, aber hat dann auch etwas geschnüffelt und gebuddelt und sich immer in der Nähe seiner Hundefreundin Valentina aufgehalten. Am Weiher haben die beiden getrunken und sind dann relativ flott zur Raststätte weitergelaufen. Auf dem Rückweg gab es immer wieder kleine Kuschelpausen mit Karin. 🙂

Michael war mit seiner Tochter Marie lange mit Sam unterwegs, der den Spaziergang und die vielen Kuscheleinheiten sichtlich genoss und mit einem breiten Lachen zurück kam. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang zum Chiemsee mit Julian. Lucky war fröhlich unterwegs, offensichtlich genießt er die warmen Temperaturen. Er war in Entdeckerlaune und zeigte Julian die vielen kleinen Wege am Chiemsee, die er von seinen Spaziergängen mit anderen Gassigehern schon kannte. 🙂 Nach dem Spaziergang war Julian noch lange bei ihm und Balto im Zimmer und verteilte leckeres Hühnchen. 🙂 Und auch Maggie, Elias und Nero freuten sich über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Agnes war das erste Mal zum Gassigehen da. Michi machte die Gassigehereinführung für sie mit ihrer Hündin Flocke. Danach war Agnes lange bei Balto im Zimmer und las ihm ein Buch vor. Balto legte sich neben sie auf die Couch, nahm Leckerlies aus ihrer Hand und legte sogar seine Pfoten auf ihren Schoß, was ein großer Vertrauensbeweis war. Richtig schön! 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Mogli war wieder richtig gut drauf und genoss den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂 Nach dem Spaziergang kuschelte Conny die beiden in den Schlaf. Schaut mal, wie gut Mogli wieder ausschaut:

Am Nachmittag war Michi eine kleine Runde mit Keksi spazieren. Am Dienstag hatte unser Tierarzt eine Spritzenreaktion an seiner linken Schulter festgestellt, die ca. 10x 10 cm groß war. Mittlerweile hat Keksi an der Stelle leider ein riesengroßes Serom, dass ein Ausmaß von 60 x 40 cm hat. 🙁 Diese Flüssigkeitsansammlung im Gewebe tut ihm nicht weh, aber behindert ihn beim Laufen. Leider hilft nur abwarten, bis es von selbst zurück geht. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat Michi ihm am Abend kühlende Tücher aufgelegt, was er sichtlich genossen hat. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am späteren Nachmittag auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Sofa legte. 🙂

Trotz des Sturmes standen am Morgen Gowinda und Wallace auf dem Paddock, als Karin am Stall ankam. Sternchen wieherte freundlich aus dem Stall heraus. Nach dem Abmisten und Füttern machte Karin Wallace und Sternchen die Hufe sauber und als sie ging, standen alle drei im Stall und kauten gemütlich am Heu. Nachmittags war Wallace total glücklich, als Steffi die Weide aufmachte und sauste raus. Gowinda ging auch raus, kam dann aber gleich wieder rein, um mit Steffi zu kuscheln. 🙂 Abends kamen alle drei gleich rein, als Steffi am Stall ankam und wieherten freudig zur Begrüßung. 🙂 Steffi striegelte Wallace und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda hatte Steffi am Nachmittag schon die Hufe sauber gemacht.