Spazieren waren Mona, Marschalla, Eddie, Giza und Murphy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marc machte vormittags einen langen Spaziergang mit Eddie. Beide hatten viel Freude dabei, obwohl das Wetter alles andere als einladend war. Eddie machte das jedenfalls nichts aus, denn er schnupperte vergnügt herum und steckte seine Nase in den nassen Schnee. 🙂

Dennis und Theresa genossen die Zeit im Hof. Sie inspizierten erst einmal alles und legten sich dann gemütlich auf die Sofas, um Sabine und Marc dabei zu beobachten, wie sie Zimmer putzten und die Ausläufe absammelten. Als Sabine an Dennis` und Theresa`s Zimmertür vorbei ging, stürmten beide heran und signalisierten, dass sie gern rein wollten. 🙂

Mona und Marschalla freuten sich über einen ganz langen Ausflug zur Abendmahlkapelle. Natürlich waren Belinda, Button, Michi und ihre Hunde auch mit dabei. Mona kämpfte sich unerschrocken durch tiefen Schneematsch und war nicht müde zu kriegen. Sie hat einfach viel Energie und Lebensfreude, was wirklich schön anzusehen ist. 🙂

Marschalla war einige Stunden in seinem neuen Zuhause, spielte mit dem Kater dort und putzte fürsorglich Button`s Ohren und Fell, bevor Eva in zurück ins TierHeim brachte. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Ilse, die uns einen Sessel gespendet hat. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Renate, die für den Transport des Sessels ins TierHeim gesorgt hat. Als Bella, Idefix und Armani im Hof waren, räkelte sich Bella gleich mal entspannt auf dem (für sie) neuen Sessel. 🙂

Giza war wieder bei mir im Stammhaus von animal learn, wo wir gekuschelt haben und sie viel herumschnüffelte und alles ganz genau untersuchte. Sie liebt es, im Lager und in der Trainingshalle herumzustöbern. 🙂

Bei den Interessenten von Murphy haben wir die Vorkontrolle gemacht, die sehr positiv ausfiel. In ca. einer Woche darf er umziehen und wird dann bei einem sehr netten Paar in einem wunderschönen Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für ihn. 🙂

Als Murphy zu Nicky und Laluna zurück ins Zimmer kam, freuten die beiden sich unbändig und begrüßten ihn entsprechend stürmisch. Dann wurde erst einmal eine Runde gespielt. 🙂 Der Abschied voneinander wird den Dreien sicher schwer fallen.

Latjak und Valentina genossen abends ihre Zeit im Hof. Valentina ließ sich nicht einmal von Donna provozieren, die laut bellend hinter ihrer Zimmertür stand. Valentina ging einfach ihren Schnupperinteressen nach und ignorierte Donna komplett. 🙂

Mina, Mona, Percy und Marschalla freuten sich abends über Kuschelbesuch von Eva. Alle rollten sich anschließend auf ihren Decken zusammen und schlummerten behaglich ein. 🙂

Morgens lief Dani mit den Ponnys das Stück zur Straße bis zu Bank und wieder zurück. Alle drei mussten furchtbar aufpassen nicht auszurutschten, weil es gefährlich glatt war. Dani hielt sich links und rechts an den Mähnen der Ponnys fest und ließ sie sehr langsam gehen. Besonders der Berg vom Stall zum Bauernhof war extrem glatt. Wieder zurück im Stall machten sich die beiden über ihr frisches Heu her. 🙂