Spazieren waren Eddie, Carlos, Donna, Marschalla, Mina, Mona und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch im Auslauf.

Carlos freute sich über einen Spaziergang mit Olga. Die beiden liefen Richtung Chiemsee, wo Olga Balanceübungen mit Carlos auf gefällten Baumstämmen machte und er nach Leckerlies suchen durfte. 🙂

Anschließend ging Olga mit Donna spazieren, die sich schon riesig freute, Olga zu sehen und während des Spazierganges immer wieder Streicheleinheiten einforderte. 🙂

Nach einem langen, entspannten Spaziergang mit Michi durfte Eddie noch Zeit mit Button und Belinda (Eva`s Hunden) im Hof verbringen. Anfangs war Eddie Belinda gegenüber zu aufdringlich, was sie ihm einige Male deutlich machte, indem sie ihm die Zähne zeigte und knurrte. Nachdem Eddie das nicht wirklich kapierte, haben wir Belinda aus dem Geschehen und Eddie spielte erstmal mit Button, was sehr entspannt verlief. Nach kurzer Zeit schnüffelten die beiden entspannt durch den Hof. So ließen wir Belinda wieder dazu und jetzt war Eddie ihr gegenüber auch nicht mehr aufdringlich. 🙂

Marschalla durfte wieder ein paar Stunden in seinem zukünftigen Zuhause verbringen. Erst freute er sich über einen ausgiebigen Spaziergang mit seinen Freunden Button und Belinda und anschließend gab es, nachdem Marschalla mutig die offene Treppe in seinem neuen Zuhause erklommen hatte, eine Kuscheleinheit mit Kater Findus. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani, die sich riesig über den Besuch freuten und anschließend bei Gandalf und Lilly. Lilly legte sich während Frau Schatz Gandalf streichelte in die Nähe von den beiden und beobachtete Frau Schatz neugierig beim Streicheln. Echt niedlich! 🙂

Am Vormittag wurde ein Fundhund zu uns gebracht. Er war schon Mal bei uns gewesen und so konnten wir seine Halter rasch ausfindig machen und schon nach 1,5 Stunden bei uns wurde er wieder abgeholt. 🙂

Henry hüpfte freudig an der Zimmertür auf und ab, als er Rita`s Auto vorfahren sah und seine Rute drehte sich vor Freude wie ein Propellor. Dani brachte ihn in den Auslauf, wo er sich über Leckerlies freute, die ihm Rita durch den Zaun steckte. 🙂

Auch Bella, Idefix, Armani und Donna freuten sich riesig über Rita`s Besuch. Rita gab ihnen erst am Zaun ein bisschen was vom Hühnchen ab. Als Dani die drei dann ins Zimmer bringen wollte musste Rita mit dem Hühnchen mit ins Zimmer kommen sonst hätte Dani ein Problem gehabt.  🙂

Später besuchte Rita noch Donna in ihrem Zimmer zum Kuscheln. Sie freute sich ebenfalls sehr und durfte auch etwas von dem gekochten Hühnchen haben. 🙂

Carlos war am Nachmittag nochmals mit Janine unterwegs. Er trug fast die ganze Zeit über riesige Stöcke mit sich und tobte vergnügt an der langen Leine. Janine war total begeistert von seinen Fortschritten während dem Spazierengehen. Sie sagte, er wäre viel ruhiger geworden und es mache richtig Spaß mit ihm zu laufen.  🙂

Eva und David waren gemeinsam mit Mina und Percy unterwegs. Mina und Percy hatten sehr viel Spaß daran durch den Schnee zu toben. Beide haben überhaupt keine Angst mehr vor David. Auf dem Rückweg haben sie einen Fuchs auf der Wiese entdeckt, Mina hat sich gar nicht dafür interessiert, Percy beobachtete ihn genau, ließ sich aber gut zum Weitergehen motivieren. Im Dunkeln war Eva dann noch mit Mona und Marschalla unterwegs, die viel zu schnuppern hatten, nachdem schon sehr viel Wild unterwegs war. 🙂

Morgens am Stall wurden alle Pferde mal so richtig verwöhnt mit kuscheln und striegeln, sozusagen eine Rundumpflege für alle. Die Ponnys genossen es sehr, als Dani sie putzte und standen ganz still ohne Halfter und Strick. Sternchen verliert sogar schon ein bisschen ihr Winterfell. Der Frühling lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. 🙂