Spazieren waren Henry, Marschalla, Mina, Mona, Percy und Murphy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen und genossen bei 13°C die Sonne.

Die Kotproben von Marschalla, Mina, Mona und Percy sind endlich giardienfrei!! 🙂 🙂
Marschalla und Mona machten einen Ausflug mit Eva und ihren Hunden zum Hundeplatz, wo sie richtig viel Spaß hatten. Schaut mal:

Anschließend ging Eva noch mit Percy und Mina eine große Runde, die sich freuten, auch raus zu kommen. 🙂

Vormittags lagen Lucky und Balto fast zwei Stunden in der wärmenden Sonne im Auslauf. Nach der langen Frostperiode haben sie richtig Wärme getankt. Wer weiß, wie lange es so warm bleibt… für nächste Woche sagt der Wetterbericht schon wieder -10°C voraus. Auch Dennis und Theresa genossen sichtlich die ersten warmen Sonnenstrahlen und dösten entspannt vor sich hin. 🙂
Jimmy tat der warme Tag gut. Er war richtig gut drauf als er mit Dani im Hof war, lief ein paar Runden herum, beschnupperte alles und legte sich dann auf eine der Couchen, wo er gemütlich einschlief. 🙂

Eddie durfte am Vormittag wieder mit Button und Belinda Zeit im Hof verbringen. Nachdem er von Belinda einige Male „Rüffel“ in Form von Knurren bekommen hatte, weil er so aufdringlich war, tobte er dann ausgiebig mit Button. Danach nahm Marc ihn an die Leine und wir ließen Nicky und Laluna in den Hof. Laluna fand Button richtig klasse und beschnupperte ihn neugierig, nachdem sie ihn erst etwas aus der Entfernung beobachtet hatte. Nicky stürmte erst bellend auf Button los, Eva splittete und so beruhigte sich die Situation und Nicky und Laluna gingen wieder ihrer Wege. Zu Eddie, der sich in die Mitte des Hof setzte und total brav abwartete, wollten beide nicht hin, er war ihnen noch unheimlich. Wir werden die Vier in den nächsten Tagen immer wieder gemeinsam Zeit im Hof verbringen lassen, vielleicht freunden sich Nicky, Laluna und Eddie ja noch an, was schön wäre, weil die Mädels von ihm lernen könnten, mehr Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Bisher hat ihnen Murphy schon ein großes Stück bei diesem Lernprozess weitergeholfen, aber der darf ja schon bald in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Henry machte am Nachmittag Freudensprünge durch den Hof als Michi ihn zum Spazierengehen aus dem Zimmer holte. Michi hatte Mühe sein Geschirr zu schließen, weil er vor Freude immer wieder mit halb angezogenem Geschirr los startete. 🙂

Murphy war für ein paar Stunden in seinem zukünftigen Zuhause. Er erkundete neugierig das Haus und freute sich über den großen Garten. Nach einem ausgedehnten Spaziergang ging es in ein Restaurant, wo er wie gewohnt super brav war. Als er zurück kam freuten sich Nicky und Laluna riesig, machten Freudensprünge und schleckten ihm den Fang zur Begrüßung. 🙂 Am Samstag werden ihn die zukünftigen Halter wieder für ein paar Stunden zum Vertrauensaufbau mit nach Hause nehmen. 🙂

Giza leistete Michi am Abend lange Gesellschaft im Hof und im ersten Stock. Sie fand es super spannend mit nach oben zu dürfen und wollte in jeden Raum rein schauen. Michi zeigte ihr die Futterküche und den Waschraum, wo sie prompt ein Hundespielzeug fand, das sie begeistert mit nach unten nahm. 🙂

Gandalf und Lilly waren abends auch lange im Hof. Während Michi die Karotten für die Hunde auf dem Tisch im Hof klein schnitt legte sich Lilly auf den Stuhl hinter Michi und beobachtete sie genau. Lilly ist schon viel aufgeweckter als an den ersten Tagen und wir sind zuversichtlich, dass sie schnell Vertrauen fassen wird. 🙂

Jimmy durfe abends, nachdem er seine Spritze bekommen hatte, eine Leckerliesuche mit gekochtem Hendlfleisch an den Baumstämmen im Hof absuchen, was ihn riesig freute.

Eva war am Abend bei Gandalf und Lilly im Zimmer um ihnen aus einem Buch vorzulesen und zu kuscheln. Eddie freute sich im Nachbarzimmer auch über ihren Besuch und zog wieder sein Körbchen in die Mitte des Raumes um zuzuhören und zu beobachten. Soooo niedlich! 🙂

Isabella und Sternchen liefen mit Dani eine schöne lange Runde durch den Wald. Die beiden waren richtig gut drauf und Sternchen legte sogar während des Trabens ein paar Bocksprünge hin. An der Hauptstraße ratterte ein riesiger LKW an den dreien vorbei, worauf es Sternchen etwas unheimlich wurde. Sie ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Auf dem Rückweg gingen die Ponnys dann Schritt und beide schnaubten zufrieden aus. 🙂