Spazieren waren Donna, Georgie, Henry, Eddie, Marschalla, Mina, Percy, Mona, Murphy und Carlos.
Marc machte am Morgen einen schönen Spaziergang mit Henry. Hüpfend und mit einem Lächeln im Gesicht rannte Henry durch den Hof und wartete am Tor darauf, dass Marc ihm die Leine einhing und es endlich los ging. Henry war flott unterwegs und genoss den Ausflug sehr.

Georgie freute sich wie verrückt, als Sabine ihm das Geschirr anzog und mit ihm auf die große Wiese ging. Als sie unterwegs zur Wiese waren, fuhr ein Traktor vorbei. Sabine konnte Georgie im richtigen Moment abrufen und somit verhindern, dass er sich aufregte. Auf der Wiese hatte Georgie Spaß beim Schnüffeln. 🙂 Schaut mal:

Eddie durfte vormittags wieder mit Button und Belinda im Hof sein. Button freute sich Eddie zu sehen. Die beiden tobten gleich los und spielten miteinander. Nachdem die erste Aufregung vorrüber war, nahm Marc Eddie an die Leine und Sabine ließ Nicky und Laluna dazu. Belinda wartete solange im Büro, da Nicky und Laluna mit Hündinnen oft zickig sind. Die beiden mochten erst gar nicht aus dem Auslauf kommen, als aber Marc dann mit Eddie in den Auslauf ging und Nicky und Laluna sahen, dass Eddie völlig brav und ruhig war, trauten sie sich im Anschluss doch mit in den Hof mit ihm. Laluna nahm sogar einmal kurz Kontakt mit Eddie auf. Eddie verhält sich immer super brav und wir sind sicher, dass sich die drei einmal gut verstehen werden, es aber einfach noch eine ganze Zeit dauern wird. 🙂

Während Eva, Marc und Sabine die Hundegruppe im Hof beaufsichtigten, ging Petra eine lange Runde mit Murphy spazieren, der sich sehr darüber freute. 🙂

Eva machte später einen Spaziergang mit Mina und Percy, der länger ausfiel als eigentlich geplant, weil Percy und Mina so begeistert und energiegeladen bei der Sache waren, dass Eva sie nicht bremsen wollte. 🙂

Marschalla ist am Vormittag ausgezogen. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er endlich seinen Platz gefunden hat und wünschen ihm eine schönes Leben mit seiner neuen Familie und seinen Windhundfreunden. Wir freuen uns auch darüber, dass er uns oft besuchen wird, da sein neues Frauchen regelmäßig ehrenamtlich bei uns mitarbeitet. 🙂

Inka wollte gegen Mittag eine Runde mit Jimmy gehen, aber der mochte nicht lange laufen und drehte nach kurzer Zeit wieder um. Murphy hingegen, der anstelle von Jimmy mit Inka mitgehen durfte, war hellauf begeistert und genoss den Ausflug total. 🙂

Doris und ihre Tochter Jessy nahmen Carlos im Auto mit nach Felden, um dort mit ihm spazieren zu gehen, damit er mal wieder etwas anderes sieht. Er hatte große Freude an dem Ausflug und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Jessy war danach noch eine ganze Weile im Zimmer von Idefix, Bella und Armani, während Doris Lucky und Balto besuchte. Doris startete mit Lucky das Geschirrtraining, indem sie es ihm in aller Ruhe angezog. Er fand das zunächst seltsam und lief etwas steifbeinig herum. Da Doris dem aber gar keine Beachtung schenkte, gewöhnte sich auch Lucky schnell an das neue, ungewohnte Körpergefühl, ließ sich kraulen und bewegte sich ganz normal. Mit Balto arbeitete Doris weiter am Vertrauensaufbau. Er nahm wieder Leckerchen aus ihrer ausgestreckten Hand, was für ihn sehr mutig ist. 🙂

Olivia und Sebi machten am Nachmittag einen ihrer langen Spaziergänge mit zuerst Carlos und dann Murphy. Beide waren hellauf begeistert war, dass sie zum zweiten Mal los durften. Danach kam noch Donna auf ihre Kosten, die sich auch total freute, mit den beiden gehen zu dürfen. 🙂

Franzi war nachmittags mit Sabine und Carlos zur Gassigängereinschulung unterwegs. Schnell hatte Sabine alle Kommandos und wichtigen Aspekte erklärt, so dass Franzi und Carlos noch eine ganze Weile allein weiter gehen. Nach dem dritten langen Spaziergang des Tages war selbst Carlos zumindest ein wenig müde und ruhte in seinem Zimmer. Franzi ging dann noch zu Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Eddie war am Abend lange mit Petra, Eva und Michi im Hof. Er war total entspannt und man merkte ihm an, wie glücklich er war, in dieser ruhigen, entspannten Zeit am Abend dabei sein zu dürfen. 🙂

Anschließend genoß er wieder die Lesestunde, die Eva mit Lilly und Gandalf in deren Zimmer verbrachte, während er von seinem Zimmer aus zuhörte. 🙂

Mona freute sich über einen gemeinsamen Abendspaziergang mit Marschalla und Eva. 🙂
Über Grillhendl freuten sich am Abend Giza, Henry, Dennis, Theresa, Eddie, Lucky, Balto und Jimmy. 🙂

Am Morgen war es auf dem Weg zum Stall sehr rutschig, so dass Michi gleich zwei Mal den Halt verlor und hinfiel, weshalb sie den Spaziergang mit den Ponnys lieber ausfallen ließ. Dafür freuten sie Sternchen, Isabella, Gowinda und Wallace über eine ausgiebige Striegeleinheit. 🙂