Spazieren waren Donna, Carlos, Murphy, Mona, Gandalf, Jenny, Jimmy, Mina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa hatte am Morgen eine große Pfütze in ihr Zimmer gemacht, was für sie sehr ungewöhnlich ist, denn normalerweise ist sie absolut stubenrein. Auch auf den Decken und in den Körbchen war Urin. Deshalb testeten wir den Harn und sprachen mit unserem Tierarzt. Theresa hat eine Blasenentzündung und bekommt nun für 6-8 Tage Antibiotikum und Methazid, damit ihr schnell geholfen wird.

Olga kam vormittags vorbei, um mit Carlos und Donna spazieren zu gehen. Donna freute sich riesig über den Ausflug und über die Leckerlisuche mit Käsewürfeln. Carlos heulte bereits, als er Olga und Donna vom Balkon aus zurück kommen sah du startete begeistert seine Runde mit Olga. Auf dem Rastplatz warf ein Mann seinem Kind Schneebälle zu. Das fand Carlos höchst interessant und wollte dem Schneeball nachlaufen. Olga hatte Mühe ihn festzuhalten und wieder zu beruhigen und setzte sich erst einmal ein Stück weiter auf eine Bank, um ihm Ruhe zu vermitteln, was dann auch gelang. 🙂

Murphy durfte den Tag wieder bei seiner neuen Familie verbringen. Er freute sich total seine Leute wiederzusehen. 🙂

Eva machte einen langen Ausflug mit Mona und ihren drei Hunden Marschalla, Button und Belinda durch Bernau. Marschalla hat die erste Nacht im neuen Zuhause prima verlebt und fühlt sich pudelwohl. 🙂

Als Eva anschließend ins TierHeim kam, freute sich Eddie sehr Button wiederzusehen und mit ihm zu spielen. Zu Beginn war er sehr stürmisch, so dass Sabine ihn mehrmals ausbremsen musste, da es Button etwas zu viel wurde. Dann beruhigte sich Eddie aber wieder und blieb auch entspannt, als Sabine ihn an die Leine nahm und Eva Nicky und Laluna zu ihm und Button in den Hof ließ. Eddie nahm freundlich Kontakt zu Nicky auf, was Nicky aber nicht zulassen wollte und Eddie lautstark verbellte. Er akzeptierte es, ging sofort wieder auf Abstand und ließ sie ihn Ruhe. 🙂

Frau Schuster holte Jimmy gegen Mittag zu einem langen Spaziergang ab, den der auch voll auskostete. Seit Tagen hatte Jimmy heute zum ersten Mal wieder richtig Lust zu laufen, wälzte sich viel und wollte gar nicht mehr umdrehen. So kennen wir unseren Jimmy und freuen uns natürlich, dass er wieder Spaß an den Ausflügen hat. 🙂

Doris und Jessy drehten eine Runde mit Gandalf. Da Gandalf nun drei Mal erfolgreich aus seinem Geschirr geschlüpft ist, versuchte er dies auch bei diesem Ausflug. Doris war natürlich gewarnt, achtete also noch verstärkt auf ihn und reagierte bei den anfänglichen Versuchen sofort, um einen weiteren Erfolg zu verhindern, was ihr auch gelang. Als sie auf eine Katze trafen war Gandalf außer Rand und Band und wollte sich natürlich erneut aus dem Geschirr winden, um ungehindert jagen zu können. Auch hier hatte er seine Rechnung ohne Doris gemacht, die das nicht zuließ. Gandalf musste einsehen, dass alle Mühe vergebens war und lief von da an ganz entspannt mit. 🙂

Doris verbrachte im Anschluss noch einige Zeit bei Lucky und Balto im Zimmer, zog Lucky wieder zum Training sein Geschirr an und kraulte ihn. Balto bekam als Übung Leckerchen aus der Hand, die er prima entgegennahm. 🙂

Jessy leistete derweil Nicky und Laluna in deren Zimmer Gesellschaft, fütterte sie mit Leckereien und sprach ruhig mit ihnen. 🙂

Am Abend waren David und Eva lange mit Percy und Mina unterwegs, die sich riesig gefreut haben als es los ging. Der Spaziergang war sehr entspannt und anschließend durften sich die beiden und Mona noch über eine Kuscheleinheit im Zimmer freuen. 🙂

Am Abend waren alle Hunde nacheinander im Hof mit uns, was sie ganz besonders gerne haben. Jimmy, Henry und Donna durften dabei Leckerlies suchen. Lucky und Balto freuten sich, dass es so spät am Abend nochmal eine Zusatzrunde gab, stürmten gleich begeistert raus in den Hof und wichen dann nicht mehr von Michi`s Seite. Balto stupste sie, als er sie beim Absammeln begleitete, immer wieder ganz vorsichtig an, weil er gestreichelt werden wollte. Echt niedlich! 🙂

Mit Henry kuschelte Michi auf der Couch, die vor dem Tierarztraum steht. Henry entdeckte dabei sein Spiegelbild im Fenster und knurrte und fletschte es an. 🙂

Nachdem der Weg zum Stall immer noch sehr rutschig und vereist ist, ging Michi mit Sternchen und Isabella auf der Wiese oberhalb des Stalles spazieren, direkt angrenzend zur Koppel von Wallace und Gowinda. Gowinda war total übermütig und galoppierte von einem Ende der Koppel zum anderen, buckelte vor Freude und wälzte sich ausgiebig im Schnee. 🙂 Er schaut super elegant aus, wenn er rennt. 🙂 Auch Isabella legte eine Pause ein um sich im Schnee zu wälzen, währenddessen schob Sternchen mit den Hufen etwas Schnee zur Seite um an das Gras darunter zu kommen. 🙂