Donnerstag, 31. Dezember 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Xaverl, Paddy, Lucky, Balto, Jaro, Momo, Aika, Keksi, Aslan, Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Jimmy, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Elke und ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Dort hatten alle viel Spaß und schnüffelten wild herum. Zurück im TierHeim kuschelte Elke noch etwas mit den dreien und Diego, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Conny und Michi machten wieder einen schönen gemeinsamen Ausflug mit Paddy und Michi`s Hunden. Sie fuhren nach Rottau und liefen auf einem Rundweg in der Nähe der Kneippanlage. Es war ein entspannter Spaziergang, auf dem Sie auch mehrere sehr nette Hundebegegnungen hatten. Paddy schnüffelte und scharrte sehr viel und daher war die ganze Gruppe etwas langsamer unterwegs. Es hatten aber alle Freude dabei und zurück im TierHeim kuschelte Conny lange mit Paddy in seinem Zimmer. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als sie von  Jutta und Renate zum Spaziergang zum Chiemsee abgeholt wurden. Dort hatten beide Mädels viel zu schnüffeln und freuten sich über Kuschel- und Leckerliepausen 🙂

Mit Lucky und Balto machten Em und Elfriede einen schönen Ausflug an den Förchensee. Balto lief den Großteil der Strecke selber und erkundete gemeinsam mit Lucky die Wegesränder. 🙂

Mit Jaro ging Dani erst auf die verwilderte Wiese, dann auf die große und zum Abschluss noch an den See hinter der großen Wiese. Dort fand es Jaro besonders spannend und schnüffelte alles ab. Als er einen großen Stock fand, legte er sich hin und knabberte darauf herum. 🙂

Keksi freute sich über zwei Spaziergänge. Erst ging Robert am Morgen mit ihm zur ersten Bank, wo viel gekuschelt wurde und am Nachmittag fuhr Chris mit Keksi zum Chiemsee, wo er es wegen der neuen Umgebung und vielen neuen Gerüche richtig klasse fand. Völlig entspannt kamen die beiden zurück ins TierHeim und Chris blieb noch etwas zum Kuscheln bei Keksi. 🙂

Anschließend freuten sich auch Percy, Nicky und Laluna, sowie Josh und Snowwhite über Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Mit Aslan waren Dani und ich lange auf der großen Wiese. Er schnüffelte viel herum und genoß das sonnige Wetter. Zurück im TierHeim bekam er eine große Kaustange, mit der er sich zufrieden in sein Zimmer legte. 🙂

Percy, Nicky und Laluna verbrachten wieder viel Zeit mit uns im Hof, das finden sie immer richtig klasse! 🙂 Robert übte mit Nicky und Laluna das Einsteigen ins Auto, was auch sehr gut klappte. Die beiden und Percy sprangen zu Robert ins Auto und blieben dort mehrere Minuten. Nachdem Robert ausgestiegen war, warf er nochmal Leckerchen ins Auto und alle drei sprangen wieder rein. Tolle Fortschritte! 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Renate und Elfriede  bis zur zweiten Bank. Josh und Snowwhite liefen super mit und schnüffelten immer wieder am Wegesrand. Es ist so schön, wie Josh immer mehr Vertrauen aufbaut und wie gerne beide mittlerweile spazieren gehen. 🙂

Mit Jimmy ging Jutta zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Auch Jimmy ging super mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Er wäre noch weiter gegangen, aber Jutta wollte ihn nicht überfordern. Der Rückweg verlief etwas langsamer, weil Jimmy trödelte. Er hatte bei dem herrlichen Wetter gar keine Lust, zurück zu gehen. Irgendwann kam Dani mit dem Auto vorbei und nahm die beiden mit. Das gefiel Jimmy auch gut und so legte er sich gleich brav im Auto auf die Decke. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin erst auf die verwilderte Wiese, wo beide viel schnüffelten und danach noch auf die große Wiese, wo Valentina ihre Nase wieder in jedes Mauseloch steckte. Auch Latjak hatte jede Menge zu entdecken, schaute sich viel um und sammelte Leckerchen ein, während er auf Valentina wartete. Nach einer Kuschelpause ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Dani machten einen schönen Spaziergang mit Franzi und Resi über die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit und waren sehr entspannt. Resi wurde zwischendurch richtig übermütig und auch Franzi flitzte lachend los. Es ist schön, wie viel Spaß die beiden beim Spazierengehen haben. 🙂

Danach brachte Robert den Mädels das Futter und blieb noch zum Vertrauensaufbau bei ihnen im Zimmer. Resi durfte er streicheln, sie stand nicht einmal mehr von ihrer Couch auf und als er  in Franzi`s Abteil wechselte, flüchtete sie nicht mehr auf den Balkon, sondern blieb vor der Tür stehen und beobachtete ihn neugierig. Als Robert einfach nur ruhig sitzen blieb, entspannte sich auch Franzi und als er ging, durfte er Franzi sogar kurz an der Seite streicheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi sehr. 🙂

Abends verbrachten alle Hunde der Reihe nach Zeit mit Alex im Hof. Da immer wieder lautes Silvestergeknalle zu hören war, waren einige Hunde sehr nervös und gingen lieber gleich wieder in ihre Zimmer, während Resi, Franzi, Paddy, Josh, Snowwhite, Keksi und Xaverl sich nicht aus der Ruhe bringen ließen und auch nicht in das aufgeregte Bellkonzert der anderen Hunde mit einstimmten.

Als Alex am Abend die Medikamente verteilte, erlebte sie einen besonders schönen Moment, als sie bei Rosalie, Coco, Diego und Xaverl im Zimmer war. Rosalie und Xaverl bekamen ihre Tabletten in einer Leberwurstkugel, Diego und Coco bekamen auch ein bisschen Leberwurst, wonach Diego noch Alex` Hand ableckte. Alex sagte ihm, dass 2021 sein Jahr werden wird und dass sie nächstes Jahr auch mit ihm spazieren gehen will. Daraufhin patschte Diego mit seiner Pfote auf Alex` Hand, als wollte er damit sagen „abgemacht“, ein ganz rührender und schöner Moment. 🙂

Karin kam spätabends nochmal, um bei Latjak und Valentina zu bleiben, damit Valentina sich nicht zu sehr aufregt, wenn geböllert wird und dann vor lauter Stress auf Latjak umadressiert. Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, Karin! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte alle Pferde. Als sie den Strom vom Zaun ausgesteckt hatte, versuchte Lara unter dem Zaun durchzuschlüpfen. Dani entdeckte sie dabei und schimpfte etwas, woraufhin Lara gleich wieder zurück ging. Am Abend waren Johanna, Ulrike und Yvonne im Stall und versorgten alle Pferde. Bevor sie fuhren, schalteten sie noch die Lichter an, damit sich alle gut orientieren können und die Raketen nicht so stark als Lichtreflexe aufhellen, wenn geballert wird.

Wir wünschen Euch allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes Neues Jahr! 🙂