Dienstag, 31. Dezember 2019

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Aslan, Rosalie, Jaris, Coco, Xaverl, Momo, Aika, Keksi, Maggie, Lucky, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Percy, Sam, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Elke und ich auf der großen Wiese, wo wir einige Spiele mit ihm machten. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er glücklich in sein Zimmer ging. Wir gingen mit Rosalie, Xaver, Coco und Jaris los, die ebenfalls viel Spaß im Sonnenschein hatten. Rosalie flitzte über die Wiese, Xaver war sehr verkuschelt und Coco und Jaris schnüffelten viel herum. 🙂

Angel und Lucia gingen wieder mit Michi und Alexandra auf die große Wiese. Während Lucia noch etwas unsicher und zurückhaltend war, ging Angel mit wedelnder Rute und Nase am Boden über die Wiese und hatte sichtlich Spaß am Erschnüffeln der für sie neuen Gerüche. Für den Rückweg zum TierHeimauto brauchte es etwas Geduld und viele Leckerlies, aber zurück im Zimmer freuten die beiden sich schon auf ihre kuscheligen Körbchen und legten sich schlafen. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Fred. Sie waren in Richtung Felden unterwegs und zwischendurch gab es viele Kuschelpausen, so dass Keksi mit einem fröhlichen Grinsen zurück kam 🙂

Danach freute sich Lucky über einen Spaziergang mit Fred in Richtung Felden.Lucky schnüffelte viel und fand eine Leckerliesuche ganz toll. Natürlich haben die beiden auch gekuschelt und so kam Lucky zufrieden zurück ins TierHeim, wo sich Balto über seine Rückkehr freute. 🙂

Em ging mit Percy in Richtung Übersee. An der Autobahn entlang war es wie immer recht laut, aber heute war das ganz gut, denn der Lärm übertönte die Silvesterknallerei, so dass Percy ganz entspannt blieb und seinen Ausflug richtig genießen konnte. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich, als Conny sie heute schon am Vormittag abholte. Sie gingen ganz entspannt zum Chiemsee, wo Mogli eine Maus erwischte, die er schneller fraß, als Conny ihm einen Tauschhandel hätte anbieten können.  Zwei Begegnungen mit fremden Männern meisterten die beiden Hundefreunde ganz toll, sie blieben völlig ruhig und schauten nur kurz, wer da mit Conny spricht. 🙂 Sichtlich zufrieden und müde wurden sie von Conny zurück im Zimmer in den Schlaf gekuschelt. 🙂

Charmeur und Cheyenne konnten es kaum erwarten, als Robert und Em ihnen die Geschirre anzogen. Sie fuhren bis zum Waldweg hinter der Raststätte und gingen von dort aus den Weg entlang bis zur Schranke. Beide haben viel geschnüffelt und während Charmeur recht flott lief, ließ Cheyenne es etwas langsamer angehen und wälzte sich zwischendurch ein paar Mal begeistert im angefrorenen Gras. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und kuschelten sich auf ihre Terrasse. 🙂

Lukas und Lara holten Momo und Aika ab, um mit ihnen einen Ausflug nach Rottau zum Torfbahnhof zu machen. Die Mädels freuten sich riesig und genossen den Spaziergang und die Kuschelpausen in vollen Zügen. 🙂 Zurück in ihrem Zimmer kuschelten sie sich in ihre Körbchen und dösten gleich ein. 🙂

Auch Maggie dufte mit Em auf die große Wiese, aber die Böllerei und die vielen Spaziergänger und Radfahrer verunsicherten Maggie ziemlich und so gingen sie bald wieder zurück ins TierHeim, wo sich Elias riesig freute, seine Maggie wieder zu sehen. 🙂 Em kuschelte noch mit ihnen und Nero im Zimmer, bis die drei zufrieden einschliefen. 🙂

Auch Nero, Maggie und Elias, Diego, Susanna und Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Em. 🙂

Am Nachmittag war Em lange mit Susanna spazieren, die den Ausflug zum Chiemsee sichtlich genoss, sich fröhlich im Sand wälzte und neugierig den Strand abschnupperte. 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, die Sam gerne adoptieren möchten. Da die Leute Katzen haben, müssen wir noch testen, wie Sam auf die reagiert. Außerdem haben wir einen Termin mit den Leuten vereinbart, bei dem Sam die Hunde der Lebensgefährtin kennenlernen kann. Michi ging mit den Interessenten mit Sam spazieren, der sehr aufmerksam war, sich immer wieder umschaute und Kontakt zu dem Mann suchte. Richtig schön! Er genoß viele Kuscheleinheiten und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Für die Silvesternacht haben wir einen Zimmertausch durchgeführt. Latjak und Valentina wohnen für diese Nacht in einem abgeteilten Zimmer, da Valentina, wenn sie sich aufregt, auf Latjak umadressieren könnte. So sind sie trotzdem beisammen, aber es kann nichts passieren. Keksi wird für diese Nacht in ihrem Zimmer wohnen, hat aber natürlich sein eigenes Körbchen dabei. 🙂 In der Nacht lassen wir  die Musik in den Zimmern laufen, damit die Hunde die Böllerei nicht so stark hören und die Lichter bleiben auch eingeschaltet, damit die Hunde die Lichtblitze nicht so sehr irritieren.

Im Stall ist alles in Ordnung. Gowinda läuft richtig gut. Man merkt gar nicht, dass er eine Verletzung am Huf hatte, allerdings hat er ja auch noch den Hufverband dran, der den Auftritt etwas abdämpft. Den werden wir in 2 Tagen abnehmen. Michi striegelte alle und machte ihnen die Hufe sauber. Abends waren die Pferde schon etwas nervös als Michi zum Stall hoch kam, denn am Hof unten wurde schon ordentlich geknallt. 🙁 Michi ließ ihnen über Nacht das Licht im Stall und das Aussenlicht angeschaltet.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und ehrenamtlichen Helfern einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr! 🙂