Mittwoch, 01. Januar 2020

Spazieren waren heute leider nur Aslan, Paddy, Mogli, Rosalie, Jaris, Coco und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber bei wieder herrlichem Sonnenschein viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich gleich in der Früh auf der großen Wiese und sind anschließend noch etwas mit ihm herumgefahren, weil er es so mag, im Auto zu sitzen und sich die Gegend anzuschauen.  🙂 Dabei ist auch dieses Foto von der Morgenstimmung am Neujahrstag entstanden, schaut mal:

Bei Lucky und Balto war die Freude groß, als Frau Schatz sie zum Kuscheln besuchte. Lucky wollte ihr ein Küsschen nach dem anderen geben, während sich Balto nach der Begrüßung für einen entspannten Liegeplatz auf seinem Sessel entschied. Lucky genoss die Nähe zu Frau Schatz um so mehr. 🙂

Danach ging Frau Schatz zu Angel und Lucia. Die beiden freuten sich über den lieben Besuch und als sich Frau Schatz ganz auf den Boden legte, legtesie sich neben Frau Schatz und ließ sich von ihr streicheln. 🙂 Angel verfolgte das Geschehen vom Sofa aus, sie wollte zwar (noch) nicht kuscheln, lag aber ganz entspannt daneben und schaute zu. 🙂

Paddy und Mogli waren überglücklich, als Conny sie nachmittags zu einem Sonnenspaziergang abholte. Die drei gingen in Richtung Übersee zum Chiemsee und Paddy und Mogli haben viel geschnüffelt und nach Mäusen Ausschau halten. Dazwischen gab es immer wieder  Streicheleinheiten und so kamen die beiden mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim, wo sie von Conny in den Schlaf gekuschelt wurden. 🙂

 

 

Rosalie, Jaris, Coco und Xaverl freuten sich über einen Ausflug mit Elke zur großen Wiese. Sie haben viel geschnuppert, sind herumgeflitzt und strahlten bei ihrer Rückkehr um die Wette. 🙂

Als Michi morgens zum Stall kam, standen alle erwartungsvoll da und warteten auf ihr Frühstück, das sie natürlich auch gleich bekamen. Nach dem Ausmisten machte Michi noch alle Tränken sauber und striegelte die Pferde, bevor sie wieder fuhr.

Als Karin abends in den Stall kam, standen Gowinda und Wallace auf dem Paddock und Sternchen war bereits im Stall. Allerdings hatte sich Sternchen hingelegt und das bereitete Karin etwas Sorge. Michi fuhr deshalb auch rauf und konnte Entwarnung geben, denn allem Anschein nach war Sternchen einfach nur sehr müde. Vermutlich hat sie wegen der Knallerei in der Silvesternacht kaum geschlafen. Alle Pferde bekamen ihr Futter und Karin machte Sternchen und Wallace die Hufe sauber und striegelte Wallace, bis er keine Lust mehr hatte. Gowinda wollte sich leider nicht die Hufe putzen lassen.