Donnerstag, 02. Januar 2020

Spazieren waren Percy, Sam, Momo, Aika, Keksi, Jimmy, Lucky, Maggie, Susanna, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Alexandra machte mit Percy einen schönen Morgenspaziergang auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel im Gras geschnüffelt und sich über Streicheleinheiten und eine kleine Leckerliesuche sehr gefreut gat. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo er im Zimmer freudig von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Am Morgen kuschelte Doris lange mit Momo und Aika im Zimmer. Beide genossen auch die Joghurts, die Doris ihnen zum Ausschlabbern mitgebracht hatte. 🙂

Jimmy freute sich über einen kleinen Ausflug mit Em, danach machte Em einen langen Spaziergang mit Sam an den Chiemsee. Beide Hunde kamen glücklich zurück ins TierHeim. 🙂 Am späteren Nachmittag setzte sich Em zu Jimmy ins Zimmer, der das Kuscheln und die sanfte Art von Em sehr genoss. Er schlummerte nach einiger Zeit zufrieden ein und man hörte nur noch ein leichtes Schnarchen. 🙂

Renate und Jutta holten Momo und Aika mit dem Auto ab. Auf dem Moorerlebnisweg bei Rottau konnten Momo und Aika viel schnuppern, in der Sonne chillen, kuscheln und nach Leckerlies suchen, die Renate und Jutta ihnen auslegten – was für ein schöner Ausflug. Sehr zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Keksi freute sich sehr, als er Elfriede im Hof sah. Er begrüßte sie freundlich und beide machten einen schönen und gemütlichen Spaziergang. Später machte Karin mit ihm und einer sehr netten Familie eine Gassigehereinführung. Keksi freute sich riesig über die vielen Streicheleinheiten und genoss den Ausflug mit den neuen Gassigehern sehr. 🙂

Im Anschluss freute sich Susanna über einen Spaziergang mit Elfriede, bei dem sie viel schnüffeln konnte und sich immer wieder wohlig wälzte. 🙂

Lucky freute sich über einen Ausflug mit Hedda und Michael. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim, wo er freundlich von Balto begrüsst wurde. 🙂

Em fuhr mit Maggie im Auto bis zum Medical Park und startete von dort einen schönen Spaziergang. Maggie hat viel geschnüffelt und den Ausflug mit Em sehr genossen. Mit einem breiten Grinsen kam sie ins TierHeim zurück, wo sie bereits sehnlich von Elias erwartet wurde. Um Elias die Wartezeit zu erleichtern, bekamen er und Nero, der im Nebenabteil wohnt, ein Hasenohr zum Knabbern. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich besonders Flora, Fio, Grisu und Balto. Da Lucky gerade mit Hedda und Michael unterwegs war, hatte Balto Em ganz für sich alleine, was er in vollen Zügen genoss. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig, als sie Conny sahen und genossen den Spaziergang mit ihr sehr. Zuerst ging es auf die große Wiese, wo  Mogli gleich anfing zu buddeln. Er wurde dabei ganz fuchsig, da der Boden so vereist war, dass er nicht nachgab. Paddy hatte darauf keine Lust und kuschelte lieber mit Conny, bis auch Mogli aufgab, dann ging es weiter in Richtung Autobahnraststätte. Auf dem Weg wälzte Mogli sich immer wieder und schleppte und zerbiss Stöcke. Im Wiesen- und Stoppelfeld hat Paddy ab und zu seinen Fuss geschont, aber ansonsten ist er flott gelaufen und nach dem Pieseln und anschließenden Scharren legte er immer noch einen kleinen Spurt hin. Zufrieden kamen Paddy und Mogli zurück ins TierHeim. Conny kuschelte wie immer im Zimmer mit den beiden, bis sie eindösten. 🙂

Im Stall bei Gowinda, Wallace und Sternchen ist alles in Ordnung. Heute durften sie zum ersten Mal wieder raus, wir haben aber erstmal vorsichtig mit einer Stunde zum Anweiden begonnen. Am Abend fütterte Karin die Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Als sie ging, standen alle drei zufrieden im Stall und kauten an ihrem Heu. 🙂