Freitag, 03. Januar 2020

Spazieren waren Jimmy, Keksi, Susanna, Momo, Aika, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Coco, Rosalie, Jaris, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Mainberger machte mit Jimmy einen Ausflug, über den der sich sehr freute. Er war flott unterwegs und genoss die Leckerlies, die er von Frau Mainberger bekam. Zurück im TierHeim legte er sich zufrieden auf sein Bett. 🙂

Danach ging Frau Mainberger mit Keksi spazieren, der sich ebenfalls sehr freute, als er Frau Mainberger im Hof sah. Nach einer kurzen, aber freundlichen Begrüßung ging er zielstrebig zum Tor. Ganz klar, Keksi wollte spazierengehen. 🙂 Gut gelaunt schnüffelte er am Wegesrand und fand die Streicheleinheiten richtig toll, die er von Frau Mainberger bekam.

Danach freute sich Susanna über einen langen Ausflug mit Frau Mainberger in Richtung Chiemsee. Susanna hat viel geschnüffelt und sich immer wieder mal begeistert im gefrorenen Gras gewälzt. Sie kamen müde, aber zufrieden wieder zurück ins TierHeim, wo sie freudig von Diego begrüßt wurde. 🙂

Lukas und Lara machten einen langen Spaziergang mit Momo und Aika. Ganz brav sprangen die beiden ins Auto und ab ging es in Richtung Rottau. Momo und Aika haben im Wald viel geschnüffelt und ganz viel mit Lukas und Lara gekuschelt. Zurück im TierHeim wartete bereits das Abendessen auf Momo und Aika und nachdem sie es gefressen hatten legten sie sich entspannt auf ihre Betten. 🙂

Aslan war mit seinen Freunden Wilma, Frieda, Matthias und Jutta auf dem Hundeplatz. Während sich Jutta, Matthias und ich unterhielten, sausten die drei Hunde am Zaun entlang und quer über den Platz, alle mit breitem Grinsen im Gesicht! 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als sie Jutta und Matthias im Hof sahen, aber sie mussten sich noch etwas gedulden, bis ihr Spaziergang begann, denn Wilma und Frieda – die beiden Hunde von Jutta und Matthias – sollten zuerst noch trinken und so waren sie für eine kurze Zeit zusammen mit Aslan im Hof. Es war so nett zu sehen, wie Aslan sich freute, seine Freunde nochmals zu sehen. Wilma, Frieda und Aslan hatten im Hof viel Spass miteinander. Dann ging es aber für Charmeur und Cheyenne los. Als sie vom Hof fuhren, saßen beide mit einem breiten Grinsen im Auto – sooo niedlich. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias freuten sich anschließend Susanna, Diego, Lucky und Balto und viele unserer Hunde kamen in den Genuss von Leckerlies. 🙂

Elke war mit Jaris, Rosalie und Coco auf der großen Wiese, die sich sehr freuten, als es los ging. Auf dem Rückweg fuhr ein Auto vor ihnen auf dem Weg. Rosalie wartete brav auf der Seite und auch Coco und Jaris blieben völlig entspannt. 🙂 Nach dem Spaziergang kuschelte Elke mit ihnen im Zimmer, alle wirkten total zufrieden. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli spazieren. Freudig liefen die beiden zum TierHeimtor. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim haben Paddy und Mogli viel geschnüffelt, ihre Nasen in jedes Mauseloch gesteckt und natürlich auch gebuddelt – wo es ging, denn der Boden war noch recht hart von den eisigen Temperaturen der letzten Tage. Dann ging es weiter am Stromhäuschen vorbei bis zur kleinen Brücke beim Maler Haas Haus. Zurück im Zimmer kuschelte Conny noch eine Zeit lang mit Paddy und Mogli, die sich entspannt neben sie gelegt hatten. 🙂 Am Abend leisteten die beiden Michi und Steffi im Hof Gesellschaft. 🙂

Karin machte mit Latjak und Valentina einen Spaziergang in Richtung der Weiher. Die beiden haben die Wegesränder abgeschnuppert und auf der Wiese angekommen wurde jedes Mauseloch untersucht. Freudig sprangen die beiden herum und zurück im Zimmer kuschelte Karin noch mit ihnen. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Conny am Abend. Sam ging brav an der Leine, schnüffelte neugierig die Wegränder ab und kam zufrieden und müde zurück. Conny kuschelte noch lange mit ihm im Zimmer. 🙂

Ebenfalls am Abend lernten Valentina und Latjak  Steffi im Hof kennen. Michi hielt Valentina an der Leine auf etwas Abstand. Sie blieb ruhig und war total entspannt. Latjak ging gleich zu Steffi hin und ließ sich streicheln. Richtig schön! 🙂

Aslan freute sich sehr, als Michi ihn am Abend in den Auslauf 2 brachte. Er bekam durch den Zaun Käse von Conny und Steffi, was er natürlich richtig klasse fand. Er befolgte brav Kommanos, die die beiden ihm gaben und pfötelte eifrig, um Nachschlag bei den Leckerchen zu bekommen. Total niedlich! 🙂

Steffi striegelte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda belastet das verletzte Bein wieder ganz und so konnte Steffi auch den vorderen linken Huf sauber machen. Sie wollte ihm auch den Schweif waschen, aber da zeigte Gowinda ganz deutlich, dass er das nicht wollte. Am Nachmittag freuten sich alle, als es raus ging auf die Weide. Sie durften heute 2,5 Stunden draußen bleiben und das tat ihnen sichtlich gut. 🙂 Abends verfolgte Gowinda Steffi auf Schritt und Tritt und knabberte freundlich und frech an ihr. 🙂 Auch das wurde ihm aber schnell langweilig und so versuchte er sich an der Schubkarre. Mit dem Maul nahm er einen Griff und warf die Schubkarre beinahe um. Er ist sehr geschickt und es freut uns, dass es ihm wieder so gut geht, dass er anfängt Schabernack zu treiben. 🙂