Samstag, 04. Januar 2020

Das schöne Wetter der letzten Tage ist leider vorbei, heute gab es Regen, Regen, Regen. Spazieren waren trotzdem Aslan, Rosalie, Jaris, Percy, Sam, Keksi, Maggie, Jimmy, Lucky, Susanna, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten wegen des ungemütlichen Wetters verkürzte Zeiten im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen kam Elke und ging mit Jaris und Rosalie auf die große Wiese. Coco wollte nicht mit, sie sah den vielen Regen und ging gar nicht erst unter dem Vordach heraus, sondern sauste gleich wieder ins warme und kuschelige Zimmer. Rosalie und Jaris hingegen hatten trotz des schechten Wetters viel Spaß. Zurück im TierHeim wurden sie von Elke trocken gerubbelt und kuschelten sich dann in ihre Körbchen. 🙂

Ebenso wenig beeindruckt war Aslan von dem Regen. Er ging gerne mit Michi und mir auf die große Wiese und noch auf eine kleine, von Dickicht verwachsene kleinere Lichtung. Er schnüffelte viel und bekam zurück in seinem TierHeim eine Kaustange, mit der sich gemütlich auf sein Bett legte. 🙂

Percy freute sich über einen langen Spaziergang mit Steffi. Die beiden waren am Chiemsee, wo Percy neugierig herumschnüffelte. Als den beiden auf dem Weg zwei Radfahrer entgegen kamen, die Percy verunsicherten, blieb er stehen und suchte Blickkontakt mit Steffi, die ihn dafür belohnte. 🙂

Em machte gleich am Morgen einen schönen Spaziergang mit Sam, während dem er viel geschnuppert hat. Auch Keksi freute sich über einen Ausflug mit Em. 🙂

 

Im Anschluss ging Em mit Jimmy spazieren und weil er so flott unterwegs war, kamen die beiden bis zur Autobahnraststätte. Jimmy ging begeistert mit und freute sich über die Leckerlies, die er bekam. Wieder zurück im Zimmer kuschelte er sich in seine Decken. 🙂

Mit Maggie fuhr Em bis vor zur Werkstatt vom Maler Haas. Von dort aus lief Maggie richtig schön mit und hatte viel Spaß am Förchensee. 🙂 Elias freute sich riesig, als Maggie wieder zurück kam, denn leider hat er ihr lange nachgeweint.

Danach ging Em mit Susanna spazieren, die ihr aber recht bald zeigte, dass sie keine so große Lust hatte, weit zu laufen, denn es war ihr zu kalt und zu windig. So sind die beiden nach einem kurzen Ausflug wieder ins TierHeim zurück gekommen. Im Zimmer hat Em Susanna trocken gerubbelt und Diego war sichtlich froh, seine Hundefreundin wiederzusehen. 🙂

Mit Lucky war Em am Chiemsee, der viel Spaß daran hatte, die kleinen Uferwege entlang zu laufen und im Unterholz zu schnüffeln. Zufrieden ging es dann in Richtung TierHeim zurück, wo Balto bereits auf ihn wartete. 🙂

Nero freute sich im Hof, Em zu sehen und nahm freudig die angebotenen Leckerlies aus ihrer Hand. Mit der anderen Hand konnte Em ihn unter dem Kinn streicheln. Später saßen die beiden auch gemeinsam hinten im TierHeimauto. Alles sehr entspannt und für Nero eine schöne Abwechslung, die mit tollen Fortschritten im Vertrauensaufbau verbunden ist. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freute sich Balto besonders. Schaut mal, wie niedlich er ist:

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Paddy und Mogli zum Förchensee. Wie immer freuten sich die beiden sehr und Conny kuschelte danach noch ausgiebig mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

 

David war das erste Mal da und so ging Karin mit ihm und Sam zur Gassigehereinführung ein Stück mit. Danach ging David mit Sam alleine weiter, der den Spaziergang in vollen Zügen genoss und sich danach noch über eine Kuscheleinheit im Zimmer freute. 🙂

Uta und Franz waren abends zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky freute sich riesig und genoss die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Balto kam immer wieder zu den beiden hin und nahm Leckerlies. 🙂

Danach freuten sich Jari, Coco und Rosalie über den Besuch von Uta und Franz. Uta hielt Coco immer wieder ein Leckerchen vor den Eingang von ihrem  Häuschen und so kam Coco immer wieder raus, um es zu nehmen, ging danach aber gleich wieder rein. Als Uta dann aber die Hand ohne Leckerchen vor die Eingangstür hielt, zwickte sie Coco in den Finger. Nicht sehr fest, aber ein blauer Fleck blieb. 🙁

Danach kuschelten Uta und Franz mit Angel und Lucia im Zimmer, die schon viel aufgeschlossener waren als bei ihrem ersten Besuch bei den beiden. 🙂

Steffi striegelte am Morgen Sternchen, Gowinda und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber. Von ihr ließ sich Gowinda auch waschen, richtig brav war er beim Schrubben seines Hinterteiles. Als sie ihm aber ein festsitzendes Teil Schmutz aus dem Fell zupfte, fand er das nicht gut und wurde missmutig. Steffi hörte deshalb mit dem Waschen auf und er bekam noch eine Ohrenmassage, bis er sich wieder beruhigt hatte. Die drei durften vormittags auf die Weide, weil für nachmittags noch mehr Regen angesagt war. Als Michi sie mittags reinholte, hatte es bereits begonnen zu regnen und sie hatten sich schon in den Stall zurückgezogen, wo sie gemütlich an ihrem Heu knabberten. 🙂