Mittwoch, 31. August 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Giselle, Sam, Angelino, Lucky, Balto,  Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Samuel, Aslan, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Morgen kam und ihnen gleich ihr Frühstück mitbrachte, das sie ratz-fatz auffraßen. Danach gingen sie ruhig auf die große Wiese, wobei Elke darauf achtete, dass die beiden nicht zu wild tobten, was auch ganz gut gelang. Sie schnüffelten gemütlich neben Elke im Gras und blieben nahe bei ihr. Nach einer Kuschelrunde im Zimmer verabschiedete sich Elke von den beiden, die sich zum Dösen auf ihre Decken kuschelten. 🙂

Mit Josh war Em auch schon am Morgen unterwegs. Sie gingen entspannt zum Stromhäusl, wo Josh nach ein paar Käseleckerlies suchte und freudestrahlend auffraß. Das Wetter war nach dem Regen angenehm kühl, aber von der nassen Autobahn waren die Geräusche recht laut und so gingen die beiden nicht mehr ganz bis zur zweiten Bank, sondern machten sich in aller Ruhe auf den Rückweg. 🙂 Zurück im Zimmer trocknete Em ihn ab und Josh ruhte sich aus, bis auch Suri wieder zurück kam. 🙂

Suri war derweil mit Sonja in Richtung Übersee unterwegs. Anfangs war Suri noch recht übermütig und schnüffelte viel am Wegesrand, aber schon bald wurde es ihr wegen des inzwischen wieder einsetzenden Regens zu nass und sie wollte lieber wieder nach Hause, wo sie freundlich von Josh begrüßt wurde.  Sonja trocknete sie noch ab und zum Abschluss freute sich Suri über ein Leckerchen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sonja freuten sich Flora, Fio und Grisu.  🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora,Fio, und Grisu sehr. 🙂

Samuel und Lena verbrachten in den Pausen wieder viel Zeit mit uns und den Mitarbeiterhunden im Hof. Lena ging vom Hof aus in ihr Zimmer,  nachdem Hedda es einige Male mit ihr geübt hatte. Ein toller Fortschritt! 🙂 Danach schliefen Lena und Samuel zufrieden auf ihren Matratzen. 🙂

Giselle machte mit Sonja einen tollen Ausflug an den Chiemsee. Giselle war wie immer vorbildlich brav, sie erkundete ausgiebig den Sandplatz und machte die Wiesen unsicher, wobei sie im hohen Gras besonders viel zu schnüffeln hatte. 🙂

Mit Sam war Hedda unterwegs. Die beiden gingen zu den Weihern bei der Raststätte. Sam war ganz brav, nur den Regen fand er nicht so toll. Zurück im TierHeim ließ er sich gerne von Hedda trocken rubbeln und hatte dabei richtig Spaß. 🙂

Mit Angelino fuhr Em vor zum Maler Haas. Angelino wollte nicht in Richtung Förchensee, also gingen die beiden über die Felder bis zur Holzbrücke in Richtung Übersee und dann gemütlich auf dem Weg wieder zurück. Gerne stieg Angelino wieder ins Auto, es waren wohl genug neue Eindrücke für ihn. Zurück im Hof wurde er stürmisch von Resi und Franzi begrüßt, die gerade Dani Gesellschaft leisteten. 🙂

  

Lucky und Balto fuhren mit Em vor zum Maler Haas und begrüßten dort Elfriede, die schon auf sie wartete. Es begann ziemlich stark zu regnen, aber unter dem Schutz der Bäume machte das Lucky und Balto nicht viel aus und sie schnupperten dort und am Wegesrand nach  Leckerchen, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten. Zurück im Zimmer trockneten Em und Elfriede die beiden ab, danach kuschelten sich die Hunde in ihre Decken. 🙂

Faro, Buddy und Balou waren mit Sonja und Hedda auf dem Hundeplatz. Während Hedda mit Buddy langsam an der Leine den Platz erkundete und Buddy schon bald lieber mit Hedda im trockenen Auto kuschelte, flitzte Faro fröhlich über das Gelände. Danach nahm ihn Sonja an die Leine und machte mit ihm den Slalomparcour. Faro war sehr konzentriert und machte das vorbildlich. 🙂 Balou stromerte derweil ruhig herum und war sehr gut abrufbar. Zweimal buddelte er kurz in einem Maulwurfhügel, hörte aber auch gleich wieder auf, wenn Sonja nach ihm rief. 🙂 Während der Autofahrt war Faro richtig gut drauf, er wälzte sich auf den Decken und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede heute auch nicht so weit raus. Um Franzi zu schonen, liefen sie ganz gemütlich ein Stück in Richtung Förchensee im Schutz der Bäume, damit Franzi nicht zu nass wurde. Resi und Franzi folgten interessiert den Spuren von Lucky und Balto und schnüffelten am Wegesrand. 🙂

Samuel freute sich, als ihn Em aus dem Zimmer holte,um mit ihm eine Runde spazieren zu gehen. Die beiden liefen in Richtung Übersee bis zum Weiher. Samuel wurde es ein wenig mulmig zumute, als ihn die Kühe auf der Weide alle neugierig begleiteten. Am Weiher ging er kurz ins Wasser und wurde recht übermütig – echt niedlich. Zurück im Zimmer wartete Lena schon auf ihn und freute sich, dass er wieder da war. 🙂

Aslan war mit Dani auf dem Hundeplatz und freute sich über Hundebegegnungen am Zaun. Er war zu allen Hunden total lieb und auch mit den Menschen einfach nur super freundlich. So ein toller und braver Hund! 🙂

Zurück im TierHeim brachte Aslan im Auslauf Dani sein Spielzeug und freute sich sehr, als sie etwas mit ihm spielte. Übermütig flitzte er herum und hatte viel Spaß dabei. So niedlich! 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex auf der großen Wiese schräg gegenüber vom TierHeim unterwegs. Die beiden hatten viel Spaß daran, durch das Gras zu sausen und Latjak forderte Valentina immer wieder übermütig zum Spielen auf. Aber Valentina hatte dafür keine Zeit, sie hatte die meiste Zeit ihre Nase am, bzw. im Boden und schnüffelte an unzähligen Mauselöchern. Bei einer Leckerliesuche war Valentina aber wieder voll mit dabei, danach gingen alle zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer und im Hof. 🙂

Über Em´s  Kuschelbesuch am späten Abend freuten sich Lucky, Balto, Angelino, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr und genossen die gemeinsame Zeit mit Em ganz entspannt. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall. Wallace und Gowinda waren beide weit hinten auf der Weide beim Grasen. Als Dani zu ihnen kam, sah sie zwei glückliche Pferde, die nur kurz aufschauten und dann weiter grasten. Ihre Medizin, versteckt in einem Bananenstück, nahmen beide gerne. 🙂

Am Abend war Michi am Stall, erledigte die Arbeiten und gab Wallace und Gowinda ihr Futter. 🙂