Dienstag, 30. August 2022

Spazieren waren Suri, Samuel, Faro, Buddy, Balou, Momo, Aika und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred war mit Suri in Rottau bei der Kneippanlage unterwegs, wo sie sich die Pfoten im Bach abkühlte und sich danach vergnügt im Gras wälzte. Eine ausgiebige Kuschelpause machten die beiden natürlich auch. 🙂

Lukas machte einen Ausflug mit Samuel. Der sprang selbstständig ins  TierHeimauto, dann fuhren die beiden vor zum Maler Haas und gingen dort spazieren. Anfangs war Samuel recht entspannt, nur die vielen Radfahrer verunsicherten ihn etwas, aber Lukas konnte ihn gut beruhigen. Ins Auto sprang er mehrmals von selbst, das übte Lukas mit ihm auf dem Parkplatz noch zwei, drei Mal. 🙂

Mittags war  unser Tierarzt da, was bei einigen Hunden für Stimmung sorgte. 🙁 Valentina und Percy kennen schon das Motorengeräusch von seinem Auto und bellen los, wenn er vorfährt. Er schaute sich Franzi an, die ihm gut gefällt. Sie hat keine erhöhte Temperatur mehr, frisst gut, ist aber noch etwas matt. Am Abend bekam sie noch mal Duphamox gespritzt und in drei Wochen werden wir ihr Blut nochmal kontrollieren, bis dahin soll sie in jedem Fall die erhöhte Dosis Metamizol bekommen. 🙂 Angelino`s Pfote ist gut geheilt, er braucht kein Manukalind mehr. 🙂 Woher der Husten von Buddy kommt, werden wir am Donnerstag nochmal untersuchen, könnte sein, dass sich der Erguß in seinem Brustaum wieder gebildet hat und er deshalb hustet. Die Halswirbelsäule ist wesentlich besser, Buddy reagiert nicht mehr schmerzhaft. Er wurde akupunktiert. 🙂 Percy’s Vorhaut soll weiterhin mit Gentamycin behandelt werden, die wunde Stelle ist aber schon wesentlich besser geworden. Bei Balou können wir das Kortison reduzieren, er bekommt nur noch 2 x tgl. 1/2 Prednisolon 5 mg und Faro’s Speicheldrüse schaute sich der Tierarzt auch an. Theoretisch könnte man die Speicheldrüse punktieren, damit die Flüssigkeit entweicht, aber das Risiko einer Infektion ist groß, deshalb rät der Tierarzt davon ab. Samuel braucht kein Surolan mehr und das Apoquel können wir auf 2 x tgl. 1/2 reduzieren. 🙂 Rosalie’s Kralle bedarf keiner Behandlung mehr. 🙂

David fuhr mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Buddy ging es gut, da unser Tierarzt ihn zuvor akupunktiert hatte. Balou wälzte sich vergnügt und Faro behielt David an der Leine, weil sehr viele Fahrradfahrer unterwegs waren und Faro sie sonst den Zaun entlang gejagt hätte. Wie Ihr seht, hatte Balou auch viel Spaß daran, auf den Besprechungstisch zu klettern! 🙂 Schaut mal, wie er lacht:

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate. Sie waren wieder in den Wäldern bei Rottau unterwegs. Momo und Aika freuten sich über Leckerliesuchen, Kuschelpausen und Bademöglichkeiten. 🙂

Jutta war danach noch lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto im Auslauf und über Kuschelbesuch von Renate freuten sich Faro, Buddy und Balou. 🙂

Rosalie und Diego hatten am Abend lange Besuch von Elke. Heute wurde Rosalie ausgiebig von Elke gebürstet, was sie sehr genoss. 🙂

Sonja war am Abend erst lange mit Giselle und Sam im Auslauf und danach fuhr sie mit Giselle nach Felden, wo Giselle einen schönen, entspannten Spaziergang bei Sonnenuntergang am See genoss. 🙂

Am Abend waren Sonja und Michi wieder lange bei Samuel und Lena zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Samuel schläft  immer postwendend ein, wenn Michi die Entspannungsmusik einschaltet, er hat sich schon so sehr daran gewöhnt. Echt süß! Lena genießt die täglichen Streicheleinheiten mittlerweile richtig. Sie entspannt sich gut dabei und wenn Michi aufhörte zu streicheln, hob sie immer wieder den Kopf, damit Michi weiter macht. 🙂

Am Morgen schliefen Wallace und Gowinda noch auf dem Paddock, als Michi zum Stall hoch kam. Wenn Michi früher in den Stall fährt als gewöhnlich, rechnen sie offensichtlich noch überhaupt nicht mit ihr. Nachdem sie ihre Tabletten genommen hatten, trotteten sie erstmal raus auf die Weide zum Grasen. Das Strukturfutter ist im Moment nicht so interessant für die beiden, das frische Gras ist da offensichtlich um vieles besser. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Pferde, auch heute standen sie wieder auf der Weide, als Lukas vorfuhr, kamen nur kurz runter zum „Hallo“ sagen und trotteten dann wieder raus. 🙂