Montag, 29. August 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Aslan, Faro, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Sam, Giselle, Suri, Lucky, Balto und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich schon ganz in der Früh über einen Spaziergang mit Elke auf die große Wiese. Zurück im TierHeim gab Elke den beiden ihr Futter und leistete ihnen Gesellschaft, nachdem sie aufgefressen hatten. 🙂

Morgens um 08:00 kam Elfriede, um Franzi bei der Infusion Gesellschaft zu leisten. Franzi ließ sich die Infusion brav anhängen, allerdings war sie während der Infusion etwas irritiert von dem Schlauch, der an ihr hing. Am Morgen hatte sie 39,1°C, die Infusion tat ihr offensichtlich gut, denn mittags hatte sie nur noch 38°C. Danke, Elfriede, für Deinen Sondereinsatz. 🙂

David fuhr ebenfalls gleich in der Früh mit Aslan zum Hundeplatz. Der Tau saß noch auf dem Klee und Gras und es war angenehm kühl. Gemächlich trottete Aslan über das Gelände und nachdem er alles abgeschnüffelt hatte, legt er einen Sprint über die gesamte Fläche ein. Danach gab es eine Kuschelpause und nach der stieg er zufrieden ins Auto und ließ sich zurück ins TierHeim fahren. 🙂

Später fuhr David mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Buddy saß auf dem Beifahrersitz, um ein Anrempeln beim Ein- und Aussteigen zu verhindern. Buddy ging es heute richtig gut und er lief sogar etwas über den Hundeplatz. Faro reagierte sich bei schnellen Sprints am Zaun ab. David nahm ihn aber auch immer mal wieder an die Leine, wenn Fahrradfahrer vorbei fuhren. Balou war gemütlich unterwegs und wälzte sich viel, wobei er von einem Ohr bis zum anderen grinste. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Michi auf der großen Wiese. Die beiden schnupperten fröhlich durch das Gras, freuten sich über Streicheleinheiten und machten einen Abstecher in den Bach, was sie besonders klasse fanden. 🙂

Christina war seit langer Zeit wieder mal zum Kuscheln da und ging zuerst lange zu Flora, Fio und Grisu. Danach war sie bei Lucky und Balto und dann bei Faro, Buddy und Balou. 🙂

Jutta und David gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Vor dem TierHeim stürzte Jutta über die Leine von Momo, denn Momo hatte abrupt die Seite gewechselt, um mit Nicky am Zaun im Auslauf 5 zu pöbeln. Gott sei Dank ist aber nichts passiert. Auf der Wiese sauste Momo mit Flitzeattacken herum, während Aika nach Spuren suchte. Nach ein paar Suchspielen gingen die vier zu dem kleinen See hinter der Wiese, wo Momo und Aika zum Plantschen ins Wasser sprangen. 🙂

Danach war Jutta bei Josh und Suri zum Kuscheln und Vertrauensaufbau im Auslauf, was die beiden richtig klasse fanden. 🙂

Mit Suri war Jutta am Nachmittag in Richtung Bernau unterwegs. Sie kamen bis kurz hinter das Stromhäusl. Suri ging gerne mit, schnupperte viel unter den Büschen und genoss ein paar Streicheleinheiten von Jutta. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Chris und Jutta auf die große Wiese und zum See dahinter, wo Balto ein kühles Bad nahm. Lachend kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach war Jutta noch zum Kuscheln bei Rosalie und Diego im Zimmer. 🙂 Beide freuten sich und Rosalie ließ sich sogar                                    streicheln. Diego stupste Jutta freundlich an. Am Nachmittag hatte Diego eine großartige Idee. Er trug den vollen Wassernapf durch die Hundeklappe in den Auslauf. Nicht ohne eine große Pfütze im Zimmer zu hinterlassen. 🙂 🙂 🙂

Chris wollte abends mit Percy spazieren gehen, aber der hatte absolut keine Lust und wollte sich nicht einmal in Richtung Tor bewegen. Chris ging deshalb mit Buddy zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Buddy lief fröhlich und flott mit. 🙂

Danach ging Chris noch mit Josh zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Unterwegs durfte Josh Käseleckerlies suchen, was er besonders klasse fand. 🙂

Anna Maria fuhr mit Suri zum Medical Park, wo Suri einen schönen Abendspaziergang mit vielen Hundebegegnungen genoss. 🙂 Danach freuten sich Sam und Giselle über ihren Besuch im Zimmer und über viele Streicheleinheiten. 🙂

Juri besuchte ich am Abend in seinem Zimmer. Wir haben lange gekuschelt und ich habe ihm erzählt, was heute so alles los war bei mir. Er knabberte auf einem seiner Plüschtiere herum und freute sich über tolle Leckerchen. 🙂

Samuel und Lena verbrachten untertags wieder viel Zeit mit Michi’s Hunden im Hof und in den Ausläufen. Lena ließ sich das erste Mal von Michi außerhalb des Zimmers streicheln. Echt schön! Abends war Lukas bei ihr und Samuel im Zimmer und auch von ihm ließ sich Lena kurz streicheln. Samuel hingegen warf sich förmlich in Lukas‘ Arme, er liebt es zu kuscheln. 🙂

Michi war heute morgen eine Stunde früher am Stall als gewohnt. So standen Wallace und Gowinda noch schlafend auf dem Paddock und schauten recht verdutzt, als Michi mit dem Futter kam. Nach dem Fressen gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde und kuschelte noch etwas mit Wallace und Gowinda, bevor er wieder los mußte. 🙂