Montag, 31. August 2020

Spazieren waren Keksi, Saba, Lucky, Omana, Montana, Percy, Faro, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Bärbl und ging mit Keksi seine Lieblingsstrecke bis zur zweiten Bank. Dort kuschelten die beiden viel, beobachteten die Radfahrer und Leckerchen gab es natürlich auch.  Auf dem Rückweg schnüffelte Keksi viel und zurück im TierHeim kuschelte er sich sofort auf seine Decke. 🙂

Bärbl ging zu Lucky und Balto in den Auslauf und verbrachte dort noch einige Zeit mit den beiden. Lucky und Balto wedelten und freuten sich über die Leckerchen und die Streicheleinheiten. 🙂

Danach bescuhte Bärbl lange Yuna in ihrem Zimmer, wobei Yuna sich ausgiebig streicheln ließ und keine Scheu vor Bärbl hatte. Yuna genoss ihre Gesellschaft sehr! 🙂

Am Vormittag kamen die Interessenten von Saba und machten mit ihr einen schönen Spaziergang, begleitet von Elke, die ihnen noch Tipps für den Umgang mit Saba gab. Die lief super an lockerer Leine mit und freute sich auch immer wieder über Streicheleinheiten. Danach blieben ihre Interessenten noch einige Zeit bei Saba, Omana und Montana im Zimmer. Alle freuten sich über die Gesellschaft und über die mitgebrachten Leckerchen. 🙂

Elke besuchte derweil Rosalie, Coco, Diego und Xaverl in ihrem Zimmer. Die vier freuten sich sehr und nahmen gern die Leckerchen, die Elke immer schön der Reihe nach verteilte. Diego ließ sich an der Seite streicheln, ein weiterer Fortschritt beim Vertrauensaufbau mit ihm.  🙂

Frau Maienberger machte mit Lucky einen langen Ausflug zum Chiemsee. Schwanzwedelnd begrüßte Lucky sie schon im TierHeimhof und dann ging es los. Er schnüffelte viel am Wegesrand und da am Chiemsee heute nicht viel los war, konnten die beiden jede Bucht erkunden. 🙂 Hier hatte Lucky jede Menge zu entdecken und schnüffelte viel. Es wäre ein perfekter Ausflug gewesen, wenn nicht tausende von Mücken unterwegs gewesen wären. 🙁 Aber Lucky störte das nicht 🙂 Zurück im TierHeim strahlte Lucky über das ganze Gesicht und wurde fröhlich von Balto begrüßt. 🙂

Dani fuhr mit Omana und Montana zum Waldweg, wo beide gleich fröhlich aus dem Auto sprangen und zu schnüffeln begannen. Omana ging zielstrebig voraus und Montana folgte ihrer Spur. Beide waren völlig entspannt und liefen mit erhobener Rute vor bis zur Schranke der JVA. Auf dem Rückweg zog Montana etwas, da er wieder zum Auto wollte. Dani konnte ihn aber immer wieder gut einbremsen. Am Auto sprangen beide fröhlich rein und bekamen dafür ein Leckerchen, dann fuhr Dani sie zurück ins TierHeim, wo sie von Saba begrüßt wurden. 🙂

Alex ging mit Percy auf die große Wiese. Er war heute total entspannt, schnupperte viel, scharrte im Gras und ging von sich aus munter weiter. Sie umrundeten die Wiese, machten eine Leckerliesuche und Percy wollte von sich aus noch kreuz und quer über die Fläche laufen, wobei er immer Blickkontakt mit Alex hielt. Die beiden kamen gut gelaunt zurück, es war ein richtig schöner, ruhiger Spaziergang. 🙂

Doris ging abends mit Latjak und Valentina an den Chiemsee. Das Wetter war ideal für einen langen Spaziergang, Valentina schnupperte gefühlt an jedem Grashalm und obwohl Latjak lieber laufen wollte, wartete er geduldig auf seine Freundin. Da Doris viel Zeit mitgebracht hatte, kamen beide auf ihre Kosten. 🙂

Julian machte mit Faro einen schönen langen Ausflug in die Feldwies. Julian wurde fröhlich von Faro begrüßt und dann ging es los. Erstmal ging es flott in Richtung Chiemsee, vorbei an den kleinen Weihern, in denen Faro ein erfrischendes Bad nahm. Dann weiter zum Chiemsee. Faro schnüffelte viel und am See angekommen beobachtete er im Jagdfieber die Enten. Julian konnte ihn aber gut davon überzeugen, ohne wilde Jagd weiter zu gehen. 🙂

Natalja und Juri  verbrachten wieder sehr lange Zeit bei Maggie und Elias. Zuerst waren die beiden mit im Auslauf, dort freuten sich Maggie und Elias über Leckerchen. Danach waren sie noch lange mit den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Natalja besuchte auch wieder Momo und Aika im Auslaf. Beide freuen sich immer sehr über ihren Besuch und genossen ihre Streicheleinheiten. 🙂

Mit Saba war Michi am Nachmittag in der Tierklinik zum Röntgen. Es wurde festgestellt, dass die Probleme, die sie beim Laufen hat, nicht von der Hüfte kommen, denn die ist in Ordnung, sondern vom Cauda Equina Kompressionssyndrom. Auf Grund dieser Diagnose wurde ihre Schmerztherapie angepaßt, sie bekommt nun 3 x tgl. Metamizol anstelle von Rimadyl, weil das in diesem Bereich besser wirkt. Sie sollte physiotherapeutisch behandelt werden, den das könnte durch die Verstärkung der Muskulatur zu einer Verbesserung für sie führen, so dass   die Schmerzmedikation evtl. in Zukunft verringert werden kann. 🙂

Karin war abends zum Kuscheln bei Maggie, Elias, Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina, die sich alle sehr über ihren Besuch freuten. Von Flora hat Karin heute das erste Mal Küsschen bekommen, was sehr niedlich war! 🙂

Conny ging abends mit Paddy und Mogli spazieren. Paddy hatte nach einer Runde auf der Wiese genug, deshalb brachte Conny ihn zurück ins TierHeim und ging mit Mogli nochmal los. Unterwegs stellte sie fest, dass Mogli zwar festen Kot absetzte, aber Schwierigkeiten hatte, ihn rauszudrücken, weshalb wir nach der Ursache hierfür schauten. Das Problem war gleich erkannt: In seinen Locken hatte sich Kot verfangen, der aber angetrocknet war und so Probleme bereitete. Entfernen lassen wollte sich Paddy das aber nicht, was er gleich mit energischem Fletschen zeigte. Morgen, wenn er sich beruhigt hat, werden wir einen weiteren Reinigungsversuch starten.

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Freude bei Gowinda, Judina und Wallace war groß, als Michi ihnen nach der morgendlichen Huf- und Fellpflege die Weide aufmachte. Freudig trabten die drei raus und verbrachten viel Zeit auf der Weide. 🙂 Abends kamen sie erst, als Michi nach ihnen rief, von der Weide runter und freuten sich über ihr Abendfutter. 🙂