Sonntag, 30. August 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Xaverl, Aslan, Keksi, Saba, Montana, Omana, Lucky, Faro, Momo, Aika, Keksi, Maggie, Paddy und Mogli.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Elke kam gleich in der Früh und ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Die drei freuten sich sehr und liefen begeistert mit ihr los. Coco zeigte aber rasch, dass er ihr zu nass ist und sie lieber auf den Arm möchte. Zurück im TierHeim trocknete Elke alle Ausflügler ab und verbrachte noch ein wenig Zeit mit ihnen und Diego zum Kuscheln. 🙂

Dann fuhren Elke und ich mit Saba zur Vorkontrolle, die durchweg positiv ausfiel. Das Ehepaar, das sich für sie interessiert, wohnt in einem kleinen Haus mit Garten am Rand von Rosenheim. Saba war noch etwas unsicher, erkundete aber schon den Garten und nahm mit beiden Kontakt im Wohnzimmer auf, in das wir gingen, als es stark zu regnen anfing.

Charmeur war bei uns, während Jutta, Matthias, Frieda und Wilma mit Doris und Aslan zum Hundeplatz fuhren. Aslan freute sich sehr, seine Freunde zu treffen und tollte mit Wilma und Frieda über den Platz, kuschelte mit Jutta und Matthias und bewachte mit seinen Hundefreunden den Zaun. Müde und zufrieden brachte ihn Doris wieder zurück ins TierHeim, wo er sich gleich auf sein Sofa kuschelte, nachdem Doris ihn mit einem großen Frotteetuch trocken gerubbelt hatte. 🙂

Jutta und Matthias besuchten unsere Hunde, kuschelten mit ihnen und verteilten ihre mitgebrachten Leckerlies, worüber sich alle sehr freuten. 🙂 Zum Abschied ließ sich Charmeur noch einmal durchknuddeln, bevor er sich mit seiner Pflegefamilie auf den Heimweg machte.

Frau Schatz besuchte Fundhündin Yuna, die sich sehr über ihre Gesellschaft freute und sich gleich von ihr streicheln ließ. Yuna wird bei uns bleiben, denn die ganze Geschichte um ihre Auffindung war eine Lüge. Wir haben Yuna inzwischen bei „Zuhause gesucht“ eingestellt, da könnt ihr nachlesen, was wirklich passiert war und wie viel Durcheinander durch die Gedankenlosigkeit von Menschen die kleine Maus in den letzten Tagen ertragen mußte. 🙁

Danach freuten sich Lucky und Balto über den Besuch von Frau Schatz. Lucky begrüßte sie überschwänglich und legte sich in Kuschelposition, während Balto interessiert an ihr schnupperte und sich dann entspannt auf seinen Sessel legte. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta bis zur zweiten Bank, immer wieder mit vielen Kuschel- und Leckerliepausen, da es gerade mal nicht regnete. Keksi genoss die Aufmerksamkeit sehr und kam freudestrahlend zurück. 🙂

Gemeinsam mit Doris fuhr Jutta anschließend mit Saba, Montana und Omana zum Waldweg. Dort machten die fünf einen entspannten Spaziergang. Saba ließ es etwas gemütlicher angehen, denn sie war ja schon am Morgen unterwegs gewesen. Montana und Omana liefen mit Doris fröhlich voraus, während Saba mit Jutta in aller Ruhe hinterher kam und so waren alle zufrieden und hatten eine schöne Zeit. 🙂

Mit Lucky ging Jutta in Übersee zum Chiemsee. Anfangs blickte Lucky skeptisch zum Himmel, aber das Wetter hielt und so ging er freudig mit und genoss den Spaziergang. In aller Ruhe schnupperte und markierte er die Wegesränder und freute sich über die vielen Streicheleinheiten. Trocken und zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo ihn sein Hundefreund Balto freudig begrüßte. 🙂

 

Julian ging mit Faro über die Wiesen in Richtung Übersee. Faro wälzte sich immer wieder übermütig im feuchten Gras und beobachtete wie immer sehr interessiert die Umgebung. Da fast keine Radler unterwegs waren, war es ein echt entspannter Spaziergang. 🙂

Lukas und Lara fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Die Mädels freuten sich sehr und liefen mit den beiden entspannt zum Torfbahnhof. Als ihnen andere Spaziergänger mit Hund entgegen kamen, wichen Lukas und Lara mit den beiden großräumig aus und gingen ein Stück in eine Wiese mit Bäumen. Kaum war diese Hundebegegnung vorüber, kamen von beiden Seiten weitere Spziergänger mit Hunden und so war Momo sichtlich gestresst. Lukas konnte sie zwar gut ablenken, aber Momo konnte sich nicht so schnell beruhigen und war dann leider auch nicht mehr so entspannt wie am Anfang unterwegs. Trotzdem war es ein schöner Ausflug für die beiden und auch das Abtrocknen im Auto vor der Heimfahrt genossen sie sehr. Müde kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie sich nach dem Essen gleich auf ihre neue Matratze kuschelten. 🙂

Kristiane kam am späten Nachmittag. Kaum war sie aus dem Auto gestiegen, begann es zu regnen wie aus Eimern. Statt spazieren zu gehen kuschelte sie deshalb mit Saba, Montana, Omana, Percy, Nicky, Laluna und Keksi. Außerdem hat sie uns viele schöne Kuscheldecken für die Hunde mitgebracht, vielen Dank dafür. 🙂

Nachdem es zu regnen aufgehört hatte, ging Kristiane eine Runde mit Keksi, der den kleinen Ausflug mit vielen Streicheleinheiten sehr genoß. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch und seine mitgebrachten Leckerchen freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Rosalie, Coco, Diego und Xaverl. 🙂

Am Abend kamen Natalja und Bryan zum Vertrauensaufbau zu Maggie und Elias, die schon mit propellernder Rute im Auslauf standen, als sie das Auto ihrer Leute vorfahren sahen. Erst verbrachten Natalja und Bryan Zeit mit Maggie und Elias im Auslauf, als es wieder zu regnen begann, kuschelten sie mit ihnen im Zimmer. Mit Maggie gingen sie spazieren, während Elias die Zeit mit Karin im Auslauf verbrachte. Maggie ging die ersten Meter etwas zögerlich mit, weil sie Elias im Auslauf nach ihr weinen hörte, aber sobald sie das erste Stück geschafft hatte, war sie dann richtig flott unterwegs. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu und danach Latjak und Valentina, denen sie im Zimmer Gesellschaft leistete. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Abendspaziergang zum Chiemsee mit Conny. Auch Paddy ging richtig flott und fand den Ausflug zum See klasse! Zurück im TierHeim wurde erst lange im Zimmer geksuchelt, danach stromerten die beiden noch gemeinsam mit Conny und Karin über den Hof. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war richtig gut gelaunt und knabberte während der Hufpflege verkuschelt an Michi herum. 🙂 Wallace striegelte Michi nur am Bauch und an den Beinen, denn sein Rücken war nass. Er muss wohl in der Nacht viel draußen gestanden haben. Michi verteilte wieder mehrere Heusäcke im Stall, weil leider auch heute aufgrund des Regens die Koppel zu bleiben mußte. Abends wurde Michi freundlich wiehernd von Judina, Wallace und Gowinda begrüßt, die ungeduldig auf ihr Abendfutter warteten. 🙂