Samstag, 31. August 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Lucky, Rosalie, Jari, Coco, Maggie, Keksi, Jimmy, Dennis, Theresa, Momo, Aika, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freuten sich Bella und Armani über einen Ausflug mit Kathi und Sarah. Die beiden genossen den Spaziergang und nahmen ein kühles Bad in den Weihern vor der Autobahnraststätte. 🙂

Rosalie, Jari und Coco waren mit Elke auf dem Hundeplatz, wo sie viel herumtobten. 🙂

Karin fuhr mit Maggie zum Wald in Richtung Autobahnraststätte und machte von dort aus einen Spaziergang mit ihr. Maggie ist auf dem Weg immer wieder mal stehengeblieben und erst als Karin mit ihr auf einen kleineren, mehr zugewachsenen Forstweg einbog, hat Maggie viel geschnüffelt und ist kreuz und quer über den weich bemoosten Waldboden gelaufen. Danach ging es entspannt zurück zum Auto, wo Maggie auch gleich einstieg. 🙂

 

Sarah machte mit Keksi einen schönen Spaziergang, der viel geschnüffelt hat und sich über die Kuschelpausen mit ihr freute. 🙂

Danach ging Sarah mit Jimmy spazieren, der recht flott unterwegs war und viel schnnüffelte. Zurück im TierHeim kuschelte Doris mit ihm.  🙂

Als Michi Lucky das Geschirr angezogen und die Leine eingehängt hatte, ging er gleich mit aus dem Auslauf raus in den Hof. Dort aber sprang er auf die Couch und wollte nicht weiter. Michi hob ihn kurzerhand von der Couch runter und dann ging er in Richtung Tor. Die beiden gingen auf die große Wiese, wo Lucky sichtlich entspannter als an den letzten Tagen neugierig über die Wiese stromerte, schnüffelte und auch immer wieder zu Michi kam, um sich Wurst abzuholen. Auch den Weg zurück ins TierHeim meisterte Lucky trotz zahlloser Radfahrer mit Bravour. 🙂

Während Lucky unterwegs war, legte Kathi für Balto Leckerlies im Auslauf aus, die sie gemeinsam mit ihm suchte. 🙂

Mit Dennis und Theresa fuhren Michi und Doris zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Dort sprangen beide gleich begeistert aus dem Auto, aber Theresa legte sich nach einigen Metern in den Schatten und wollte nicht mehr weiter gehen. Es war sehr warm, und wir hatten das Gefühl, dass Theresa heute nicht aus Unsicherheit nicht weiter wollte, sondern einfach wegen der hohen Temperaturen. Auch als sie es auf dem Rückweg nochmal auf der Wiese versuchten, wollte Theresa nicht laufen. Sie sprang aber gleich begeistert ins Auto als Michi die Tür aufmachte. 🙂

Momo und Aika freuten sich riesig, als sie Lukas und Lara im Hof entdeckten. Momo fiepte vor Freude und beide konnten es kaum erwarten, bis sie endlich raus durften zu Lukas und Lara. 🙂 Die Vier machten einen entspannten Spaziergang in den Feldern zwischen Prien und Bernau. 🙂 Am Nachmittag tobten die beiden ausgelassen im Pool im Auslauf. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er trotz der Hitze viel herumsauste. Zurück im TierHeim ging er gleich in sein kühles Zimmer. 🙂

Carmen fuhr mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Als Karin den beiden das Geschirr anzog, grunzten und fiepten sie freudig vor lauter Aufregung und stiegen auch gleich ins Auto ein. Carmen ist mit den beiden den Hundeplatz abgelaufen, wobei sie viel schnüffelten und sich im Gras wälzten. Beide genossen auch die Kuscheleinheiten mit Carmen sehr. Dann rannten sie am Zaun entlang und verbellten Passanten, Radler und andere Hunde und hatten einfach viel Spaß. Sehr glücklich und auch sehr müde kamen sie zurück ins TierHeim und legten sich erstmal auf ihre bevorzugten Schlafplätze. 🙂

Am Nachmittag ging Kathi mit Keksi spazieren, der den Ausflug sehr genossen hat. 🙂

Nikolas und Theresa holten Bella und Armani zu einem Ausflug in Richtung der Weiher ab. Bella und Armani haben viel  geschnüffelt und an den für sie interessanten Stellen auch gebuddelt. Sie kamen mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Als Michi am Nachmittag am Tisch im Hof saß und telefonierte, spürte sie plötzlich eine kleine Hundenase an ihrem Bein, die nicht aufhörte, sie anzustupsen. Richtig niedlich, es war Grisu der zum „Hallo“ sagen gekommen war. 🙂 Als das Telefonat beendet war und Michi Grisu begrüßte, propellerte er mit der Rute und bellte freudig! 🙂 Michi setzte sich zu ihm auf den Boden und gab ihm Leckerchen, während sie ihn am Hals kraulte. Flora, die inzwischen dazu gekommen war, pfötelte erst immer wieder, um auch Leckerlies zu bekommen und stellte sich dann mit den Vorderbeinen auf Michi.  🙂

 

Mit Nero machte Kathi eine Leckerlisuche im Auslauf und konnte ihn, während sie ihm Leckerchen gab, auch streicheln. 🙂

Mit Balto machte Kathi wieder Autotraining. Sie setzte sich ins Auto und Balto sprang gleich zu ihr hinein, suchte neugierig alles nach Leckerchen ab und ließ sich von Kathi in den hinteren Teil des Autos lotsen, während sie sich vor die offene Tür setzte, ohne, dass er sich eingesperrt gefühlt hätte. Er blieb total entspannt und setzte sich dann sogar hin und freute sich über die Leckerchen, die er von Kathi bekam. 🙂

Petra ging am Abend mit Stella die Stromhäuschen-Tour. Stella hat Petra mit freudigem Gebell begrüßt und tänzelte auch gleich in Richtung TierHeim Tor. An der Bank gab es dann Leckerlies und viele Streicheleinheiten, was Stella richtig klasse fand. 🙂

Danach machte Petra einen Ausflug mit Paddy und Mogli. Die beiden warteten bereits im Zimmer auf sie und freuten sich riesig, als es endlich los ging. Paddy hat viel geschnüffelt und seine Marke an den für ihn wichtigen Stellen hinterlassen und Mogli ist den vielen Spuren nachgegangen. Paddy und Mogli kamen sehr zufrieden  zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sarah freuten sich Maggie und Elias. 🙂 Mit Elias machte Sarah Geschirrtraining. Am Vormittag schlüpfte er bis zu den Augen ins Geschirr, am Nachmittag steckte er den Kopf bereits so weit durch die Halsöffnung des Geschirres, dass schon ein Ohr mit durch war. 🙂 Richtig gut! Natürlich wurde zwischen den Übungen ausgiebig gekuschelt und dabei ließ sich Elias von Sarah am Kinn streicheln. 🙂

Gowinda, Wallace und Sternchen genoßen am Morgen eine Striegeleinheit von Steffi und ließen sich brav die Hufe auskratzen, bevor sie wieder raus liefen auf die Weide. Alle Drei wirken zur Zeit sehr entspannt und sind sehr verschmust. Abends war Sarah mit im Stall und striegelte Sternchen. 🙂