Sonntag, 01. September 2019

Spazieren waren Keksi, Theresa, Dennis, Bella, Armani, Momo, Aika, Percy, Charmeur, Cheyenne, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sarah mußte heute leider wieder abreisen. Wir danken ihr für die großartige Unterstützung in den letzten Tagen. Wir alle freuen uns, wenn sie hoffentlich bald wieder kommt! 🙂

Am Morgen machte Sarah einen entspannten Spaziergang mit Keksi. Die beiden gingen Richtung Maler Haas, wo Keksi viel schnupperte  und Streicheleinheiten genoss. 🙂

Alex hat uns tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür. 🙂

Michi und Sarah fuhren mit Dennis und Theresa zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Heute, da es deutlich kühler war als gestern, sprang Theresa gleich aus dem Auto und ging richtig gerne mit. Als Michi und Sarah mit ihr auf einen kleineren Waldweg abbogen und sie den weichen Mossboden unter den Pfoten spürte, blieb sie stehen, schaute sich um und lächelte. Sie machte einen tiefen Atemzug und man konnte spüren, wie sehr sie diesen Moment genoß. Ein unglaublich schöner Augenblick. 🙂 Dann gingen die Vier ein Stück weiter in den Wald rein, Theresa schnüffelte viel herum und genoß es sichtlich. An einer weichen Stelle legte sie sich gemütlich ins Moos.

Dennis war schon auf der Autofahrt zum Wald voller Vorfreude und kuschelte sich wieder unter Michi`s Arm, die ihn währenddessen problemlos am Kopf streicheln konnte. Den Spaziergang genoss er natürlich sehr, es gab viel zu schnuppern für ihn und natürlich durfte er auch wieder Leckerchen suchen. 🙂

 

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta, während dem sie wieder unzählige Mauselöcher untersuchten und an den Weihern begeistert badeten. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Jutta. Es war inzwischen sehr warm, aber Keksi lief trotzdem gerne mit und kam lachend vom Spaziergang zurück. 🙂

Robert und Jutta waren mit Momo und Aika auf der großen Wiese. Die beiden iefen begeistert los und genossen die Abwechslung vom TierHeim-Alltag. 🙂

Elke war bei Rosalie und Jaris im Auslauf. Die beiden freuten sich sehr, als Elke zu ihnen herein kam und lachten über das ganze Gesicht. Ganz entspannt genossen sie den Kuschelbesuch. 🙂

Als ich bei Aslan war und ihm die Ohren kraulte, jaulte er kurz auf und als ich mir die Ursache hierfür ansah, entdeckte ich, dass er eine Ohrenentzündung hat. Vorsichtig putzte ich das entzündete Ohr aus und machte dann eine Salbe rein. Begeistert war Aslan von der Prozedur nicht, aber er ließ sie ganz brav über sich ergehen. 🙂

Kathi machte mit Balto Autotraining und diesmal war auch Lucky dabei. Karin zog Lucky das Geschirr an und ließ die beiden in den Hof. Wie am Vortag saß Kathi hinten im Auto und Balto lag entspannt bei ihr. Als Lucky auch ins Auto sprang und sich über Leckerlies freute, hat Balto ihn einmal kurz angeknurrt. Ansonsten lief aber alles entspannt ab. Ein toller Fortschritt. 🙂

 

Karin machte mit Elias im Zimmer mit dem Geschirrtraining weiter. Als sie Elias das Geschirr zeigte, hat er es gleich mit der Nase angestupst, was Karin auch sofort belohnte. Nach einigen Wiederholungen mit dem Anstupsen hat Karin die Leckerlies durch das Geschirr gegeben und Elias hat seinen Kopf bis zum Ohrenansatz durchgesteckt, um sie aus der Hand zu nehmen. Maggie war auch im Zimmer und unterbrach das Training recht charmant, indem sie sich dazwischendrängte und Karin über`s Gesicht schleckte. 🙂

Robert machte mit Percy einen schönen Spaziergang auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy hat viel geschnüffelt und kam entspannt wieder zurück, wo er natürlich freudig von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Als Robert Percy das Geschirr im Zimmer anzogen hatte und in den Hof ging, hatte er übersehen, dass Nero noch dort war. Percy und Nero haben sich kurz beschnuppert und sind dann entspannt ihrer Wege gegangen. Robert ist ruhig mit Percy zuerst ins Büro und dann über den Hof nach draußen gegangen. Beide Hunde waren dabei total entspannt. Die Überlegung ist, dass man die beiden unter Aufsicht im Hof zusammenläßt, denn für Nero wäre es so schön, einen Hundekumpel zu haben. 🙂

Nachdem Percy draußen war, hat Nero den Hof abgeschnüffelt und dann mit einem Stofftier gespielt, was sehr niedlich war. Plötzlich hat es Nero gepackt und er ist über den Hof geflitzt, mit einem breiten Grinsen. Auf die Spielaufforderungen von Michi hat er mit weiteren Flitzattacken reagiert – es war die pure Freude. 🙂

Abends fuhr Jarmila mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden freuten sich sehr, als es los ging und trabten gleich auf das Auto zu. Mit erwartungsfrohen Gesichtern ging es dann zum Hundeplatz, wo sie diesen erstmal abgelaufen sind und die Radler, Spaziergänger und auch andere Hunde, die am Zaun entlang liefen, verbellten. Die Kuscheleinheiten mit Jarmila haben die beiden sehr genossen und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Alex hat Aslan durch den Zaun hindurch mit einer Gabel Leckerlies gegeben, was Aslan richtig klasse fand. Alex war von Aslan sehr angetan, denn sie konnte ihn zum ersten Mal aus der Nähe betrachten und er ist ja auch wirklich ein sehr schöner Hund. 🙂

Petra ging zuerst mit Stella spazieren, die es schon kaum erwarten konnte, dass es los ging. Stella ist gleich richtig flott gelaufen und so joggten die beiden erstmal los. Stella hat natürlich auch viel geschnüffelt und ganz viel gekuschelt. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück. 🙂

Im Anschluss ging Petra mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee.  Bevor es los ging, mußte Petra noch eine Jacke aus dem Kofferraum holen und da ist Mogli einfach in den Kofferraum gesprungen, was sehr niedlich war. Auf dem Weg hat Mogli so viel gebuddelt, dass Petra und Paddy die Zeit zum Kuscheln nutzten. Im Weiher nach der zweiten Unterführung hat sich Mogli die Pfoten abgekühlt und somit auch gleichzeitig wieder sauber gemacht. Paddy hat viel geschnüffelt und markiert. Die beiden kamen glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Steffi und Michi waren morgens im Stall. Gowinda bekam eine ausgiebige Massage und Striegeleinheit von Steffi, die er sehr genoss. Michi striegelte derweil Wallace und Sternchen. Nach der Hufpflege durfte Sternchen wieder auf das Paddock der Großen und auf die Weide, aber nachdem Wallace und Gowinda noch nicht draußen waren, leistete sie den beiden erstmal im Stall Gesellschaft. 🙂