Montag, 02. September 2019

Spazieren waren Rosalie, Jaris, Keksi, Coco, Dennis, Theresa, Lucky, Percy, Bella, Armani, Aslan, Momo, Aika, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jari und Rosalie freuten sich riesig, als sie am Morgen von Elke abgeholt wurden, die mit ihnen zum Hundeplatz gefahren ist. Dort hat Rosalie die Geräte erkundet, während Jari viel am Zaun entlang gelaufen ist.

Keksi freute sich über einen langen, gemütlichen Spaziergang mit Steffi zum Chiemsee. Unterwegs trafen sie auf Kälber, die Keksi sehr verunsicherten, weshalb er sich ängstlich duckte. Steffi hatte den Eindruck, dass ihm eher die Kuhglocken Angst machten, als die Kälber selbst. Unterwegs gab es viele Streicheleinheiten für Keksi und nach 2 Stunden kam er wieder zurück ins TierHeim. Er wäre gerne noch weiter gegangen. 🙂

Coco wollte erst nicht los gehen, sie mag den Regen nicht wirklich, als Kathi sie dann aber davon überzeugte mitzugehen und sie erstmal  draußen war, ging sie begeistert mit. Nachmittags tobte sie richtig süß mit Jaris im Hof. 🙂

Mit Dennis und Theresa war Michi am Wald hinter der Autobahnraststätte. Theresa ging zwar ein Stück mit, aber begeistert war sie nicht, denn sie findet Regen richtig doof. Dennis hingegen freute sich riesig und sprang von einem nassen Grasbüschel zum nächsten. Er schubberte sich dann auf dem Weg nach Hause an Michi`s Pulli trocken. 🙂

Danach ging Michi eine Runde mit Lucky spazieren. Sie legte ihm das Geschirr im Zimmer an, hängte die Leine ein und er ging gleich begeistert raus und sofort Richtung Tor. Er genoß den Spaziergang auf der Wiese, wo er viel schnupperte, Gras fraß und dann entspannt wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Mit Bella und Armani waren Steffi und Kathi unterwegs. Die beiden genossen den Spaziergang sichtlich, Bella forderte immer wieder Streicheleinheiten ein und Armani suchte gezielt nach Mäuselöchern, in die er seine Nase stecken konnte. Der Regen machte den beiden gar nichts aus. 🙂

Danach gingen Steffi und Kathi mit Momo und Aika los und kamen bis zum Eingang der großen Wiese. Dort wollte Momo absolut nicht mehr weiter gehen. Also kehrten sie wieder um und Momo und Aika gingen gleich ins kuschelige Zimmer. 🙂

Lucky und Balto hatten Besuch von Lars, der ihnen im Auslauf Gesellschaft leistete. Gemeinsam mit Lars haben die beiden die Geräte erkundet und in den Bäumen Leckerlies gesucht. Balto war mit Eifer bei der Sache und suchte intensiv, Lucky wollte lieber kuscheln und schmusen. 🙂

 

Aslan war mit Michi und mir auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste. Zuvor hatten wir ihm im TierHeim das entzündete Ohr gesäubert und mit Salbe versorgt. Am Abend machte Michi nochmals einen kleinen Ausflug mit ihm und kam zu mir nach Hause, wo ich Aslan wieder das Ohr reinigte und einsalbte. Danach durfte er in der großen Traininghalle ein paar Leckerchen fressen, bevor Michi mit ihm zum Stall fuhr, um die Pferde zu versorgen. 🙂

Am Nachmittag holten Patrick und Theresa Jaris ab, um ihn zur Zusammengewöhnung mit ihren Katzen für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen. Leider hat das nicht geklappt. Jari wollte unbedingt zu den Katzen hin, obwohl die durch ein Kindergitter getrennt im oberen Stockwerk waren. Er knurrte und fletschte die Zähne, als er eine der Katzen sah und wollte unbedingt hinterher. Patrick und Theresa haben das Ganze dann abgebrochen und sind eine große Runde mit Jaris spazieren gegangen, bevor sie ihn zurück ins TierHeim brachten. Der Versuch, Jaris an die Katzen zu gewöhne,  ist gescheitert. Deshalb wird Jaris leider  nicht zu den beiden ziehen können, obwohl sie ihn so sehr ins Herz geschlossen haben. 🙁 Aber sowohl für Jaris, als auch vor allem für die Katzen, wäre das definitiv mit zu viel Stress verbunden.

Mit Lucky und Balto machte Kathi wieder Autotraining. Kathi saß mit den beiden im Auto und gab ihnen Leckerchen. Sie setzte sich dann vor die Tür und Michi machte von außen die Autotür zu, während Kathi den beiden Leckerchen fütterte. Im ersten Moment waren sie kurz angespannt, aber als Kathi ihnen weiter Leckerchen gab, entspannten sie sich wieder. Michi konnte dann mehrmals die Autotür auf und wieder zu machen und beide blieben ruhig im Auto. 🙂

Coco lernte am Nachmittag Percy im Hof kennen, denn sie war gerade im Hof, als Michi Percy zum Spazierengehen aus dem Zimmer holte. Erst bellte Coco Percy energisch weg, aber der blieb total unbeeindruckt und so beruhigte sich auch Coco. Nach einiger Zeit beschnupperte sie ihn ruhig und er durfte sie auch beschnuppern. Dann ging Percy mit Robert zum Gassigehen, während Coco im Hof blieb und Rosalie und Xaverl Gesellschaft leistete. 🙂

Jarmila fuhr am Abend mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz, wo die beiden begeistert herum trotteten, einen Radfahrer verbellten und ausgiebige Kuscheleinheiten mit Jarmila genossen. 🙂

Morgens waren die Pferde grantig, was wohl an dem grauslichen Wetter lag. Wallace und Gowinda jagten Sternchen mit angelegten Ohren von Steffi weg, als diese zu ihr hin wollte um „Hallo“ zu sagen, worauf es natürlich eine Ansage gab. Während Michi das Futter vorbereitete, machte Steffi Wallace und Sternchen die Hufe sauber. Gowinda hatte keine Lust dazu.