Freitag, 30. August 2019

Spazieren waren Lucky, Dennis, Theresa, Bella, Armani, Rosalie, Xaverl, Jaris, Coco, Keksi, Stella, Mogli und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Lucky ging Michi morgens wieder auf der großen Wiese spazieren. Als sie ihm im Hof die Leine einhängte, wollte er sich erst nicht bewegen, deshalb trug sie ihn raus vor das Tor. Dort fand er es sehr interessant und ging gleich los. Die beiden umrundeten einmal die große Wiese, wo Lucky wieder unzählige Male markierte. Außerdem suchte er Leckerlies, die Michi ihm im Gras versteckt hatte und kam zum Kuscheln zu ihr. Echt schön! Danach ging er entspannt mit zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Dennis und Theresa war Michi auf der großen Wiese. Dennis untersuchte Mauselöcher und immer, wenn er mit einem fertig war und weiter ging, schaute auch Theresa nach, was es da zu schnuppern gab. Entspannt ging es nach einer Runde um die Wiese zurück zum Auto. 🙂

Michi war mit Jaris bei mir im Laden, um mit meinen beiden Katzen den Test zu machen, wie er auf Samtpfoten reagiert. Seine Interessenten haben nämlich zwei Katzen. Jaris fand meinen großen Kater eher angsteinflößend und ging ihm aus dem Weg. Draußen im Hof hätte er ihn eher gejagt, aber innerhalb eines Raumes wich er lieber aus. Ein Zusammengewöhnung könnte also durchaus klappen. Nun müssen wir aber noch schauen, was die Katzen der Interessenten zu Jaris sagen.

Am Vormittag machte Sarah einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Da es schon recht warm war, waren sie aber nur 20 Minuten unterwegs. Bella und Armani haben viel geschnüffelt und sind ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen – dem Buddeln. Sarah hatte etwas Mühe, die beiden davon abzuhalten. Im TierHeim legte sich Armani in eines der Plantschbecken im Hof und genoss die Abkühlung sichtlich. 🙂

Kathi war vormittags mit Keksi unterwegs, der schon aufgeregt in Richtung des Tores lief, als es los ging. Er freute sich besonders über die Leckerlies, die er von Kathi bekam und genoss auch Kuscheleinheiten mit ihr sehr. Ruhig und entspannt kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Carmen freuten sich Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Lucky, Balto und Nero sehr. 🙂

Kathi machte am Nachmittag Autotraining mit Balto. Sie setzte sich ins Auto und legte ihm erst Leckerlies an die Tür und dann immer weiter rein. Nach einigen Versuchen an die Leckerchen heranzukommen, die er von außen nicht erreichen konnte, sprang er hinein und blieb auch richtig lange im Auto. Nach und nach fraß er alle Leckerchen, die Kathi ihm ausgelegt hatte. 🙂

Danach kuschelten Kathi und Sarah mit Lucky im Hof. 🙂

Sarah warf Balto Leckerchen zu, die dieser immer sehr gekonnt auffing. Dabei ist dieser Schnappschuss entstanden:

Mit Rosalie, Xaverl, Jaris und Coco waren Elke und Michi auf dem Hundeplatz. Jaris verbellte immer wieder energisch Radfahrer am Zaun, weshalb sie ihn an die Leine nahmen und nur dann ableinten, wenn draußen nichts los war. Coco rannte mit einem Lachen im Gesicht über den Platz, Jaris rannte von einem Ende zum anderen und Rosalie und Xaverl machten eine gemütliche Runde. Als sich Elke und Michi in den Schatten setzten, kam Coco zu Michi, forderte Streicheleinheiten ein und verteilte dafür Küsschen. Richtig süß! Als Xaverl sich Michi näherte, bellte sie ihn energisch weg. 🙁

Über Kuschelbesuch von Sarah freuten sich Maggie, Elias, Momo, Aika, Lucky, Balto und Nero. 🙂 Als sie bei Maggie und Elias im Zimmer war, nahm Elias Leckerchen von ihr und sie konnte ihn währenddessen sogar am Kinn kraulen. 🙂

Sarah saß einige Zeit bei Nero im Zimmer und arbeitete am Vertrauensaufbau. Während sie ihm Leckerlies aus der Hand gab, ließ Nero es zu, dass ihn Sarah am Rutenansatz kraulte. Selbst als die Leckerlies aus waren, ließ er das Streicheln und Kraulen noch für einen Moment zu. Ein schöner Erfolg. 🙂

Den Kuschelbesuch von Kathi genossen Momo, Aika, Maggie und Elias sehr. 🙂

Aslan freute sich über Besuch von mir am frühen Abend. Wir haben gekuschelt und als ich gehen mußte, bekam er eine Kaustange. 🙂

Am Abend machte Jutta einen langen Spaziergang mit Bella und Armani an den Chiemsee. Die beiden haben viel geschnüffelt und sich dann die Pfoten im Chiemsee abgekühlt. Auch die Kuscheleinheiten mit Jutta haben sie sehr genossen. Zufrieden und etwas müde kamen sie ins TierHeim zurück, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen. 🙂

Keksi freute sich über einen schönen Ausflug bei moderaten Temperaturen mit Mareike. Die beiden liefen zu den Weihern und dann weiter zur kleinen Brücke nach der Autobahnraststätte. Die Kuschelpausen hat Keksi sehr genossen und auch die Leckerliesuche fand er klasse. Entspannt kamen die beiden ins TierHeim zurück. 🙂

Im Anschluss lief Mareike mit Mogli, der flott unterwegs war und viel schnüffelte. Zurück im Zimmer wurde er von Stella und Paddy freudig begrüßt. 🙂

Petra machte mit Stella einen Ausflug zum Stromhäuschen, zur Scheune und zur Bank. Stella war guter Dinge und lief flott voraus. Sie liebt die Spaziergänge mit Petra und schmust sie richtig nieder, wenn sie Kuschelpausen einlegen. 🙂

Danach ging Petra mit Paddy spazieren. Mogli war ja bereits mit Mareike unterwegs gewesen, so dass die beiden alleine loszogen. Es war schön zu sehen, wie sich Paddy nach Petra richtete und immer wieder Kontakt aufnahm. Ansonsten hatte er viel zu tun, denn alle paar Meter mußte er seine Marke setzen. Sie kamen recht flott voran und Paddy schnüffelte auf Höhe vom Maler Haas die Wegesränder genauer ab. Vermutlich hatte er die Hühner in der Nase. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück. Petra hat noch lange mit Paddy, Mogli und Stella im Zimmer gekuschelt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda war in Kuschellaune, ließ sich gerne streicheln und hob brav jeden Huf an zum Ausputzen. Tagsüber waren alle viel auf der Weide. Als Michi abends zum Stall hoch kam, war Steffi, die für einige Tage in Bernau ist, schon am Stall. Sie stand mit Gowinda auf dem Paddock, der gerade ein Wellnessprogramm incl. kuscheln und striegeln von ihr bekommen hatte. 🙂