Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Fussel und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Der letzte Tag des Sommers war heute. Wie der Wetterbericht angekündigt hat, zog sich am frühen Nachmittag der Himmel schlagartig zu und die Temperaturen fielen ebenso schnell. Dieser Wetterumschwung machte vielen Hunden sehr zu schaffen. Sie blieben meist nur in ihren Körbchen liegen und hatten nicht viel Lust, sich großartig zu bewegen. Morgen ist – kalendarisch wie wettermäßig – Herbstanfang, die große Hitze ist vorbei. Das wird den Hunden sicher gut tun. 🙂

Charmeur und Cheyenne hatten heute wieder Duschtag. Das vorletzte Mal, bevor sie endlich am normalen TierHeim-Alltag teilnehmen dürfen, da die Isolierung aufgehoben werden kann. 🙂 Im Anschluss war Theresa mit den beiden auf der Wiese. Charmeur steckte seine Nase gleich auf den Boden und schnüffelte jede Spur ab, die ihm unterkam. Was er wahnsinnig toll findet sind die vielen Gänse, die vorbei fliegen. Er würde ihnen am liebsten hinterher laufen. 🙂

Georgie freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten von Theresa. Die beiden kuschelten im Zimmer und Georgie wollte sie gar nicht mehr aufstehen lassen. Er legte sich auf sie drauf und genoss es, sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

Am Nachmittag wurde Henry von Michi und Marc geduscht. Es war überhaupt kein Problem und er genoss das Einshampoonieren sichtlich. 🙂 Während das Shampoo einwirkte vertrieb Henry sich die Zeit mit einer Leckerliesuche, die Marc ihm bei den Baumstämmen im Hof auslegt hatte. Auch das Duphamox ließ er sich problemlos spritzen, dazu setzten wir ihm aber zu Sicherheit doch lieber einen Maulkorb auf. So sieht sein Rücken zur Zeit aus:

Am Abend fuhren Sebi und Olivia mit Fussel und Speedy zum Bärensee. Die genossen den Ausflug sehr und schnüffelten neugierig die neue Umgebung ab. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen auf dem Sandplatz. Sie hatte keine große Lust sich zu bewegen, also gingen die beiden lieber gemütlich zum Wald. Gegenüber vom Stall stehen seit gestern die Pferde vom Nachbarstall. Unsere fanden das sehr interessant und es war richtig niedlich anzusehen, wie sie mit denn anderen Pferden in Kontakt traten. 🙂