Spazieren waren Kailash, Charmeur, Cheyenne, Fussel, Speedy, Georgie, Momo, Aika, Samu, Anni und Pensionsgast Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Stunden auch in den Ausläufen.

Michi war am Morgen mit Anni und ihren Hündinnen Flocke und Lucie unterwegs. Anni war zuerst noch etwas unsicher, da sie die Strecke an der Autobahn entlang noch nicht kannte. Die vorbeifahrenden Autos fand sie unheimlich, aber als sie merkte, dass Flocke und Lucie völlig entspannt blieben, beruhigte sie sich und ging ruhig, aber sehr langsam und vorsichtig mit. An der Autobahnraststätte fand sie die Menschen spannend und beobachtete diese sehr genau. Im Wald angekommen war sie dann wie ausgewechselt, ihr Schritt wurde schneller und sie erkundete die Wegesränder mit hoch erhobener Rute und gespitzten Ohren. 🙂

Da es heute am Morgen nur regnete, war Eva bei Georgie, Henry, Gandalf, Lilly, Latjak und Valentina zum Kuscheln. Alle haben sich riesig gefreut und Latjak verpasste ihr – vor lauter Freude, sie zu sehen – einen Kinnhaken. 🙂

Am Mittag war Charlotte mit ihrer Hündin Yuma da. Sie holten Kailash zu einem schönen Spaziergang ab. Die drei waren im Wald, wo sie über Baumstämme kletterten und Wildspuren hinterher schnüffelten. Kailash war heute total entspannt und lief gemütlich neben Yuma her. 🙂

Am Nachmittag waren Samu, Xaverl und Anni zusammen mit Michi, Carola und deren Hündin auf dem Hundeplatz. Trotz des regnerischen Wetters hatten alle viel Spaß daran über die Geräte zu turnen. 🙂

Florentina machte einen kleinen Regenspaziergang mit Momo und Aika. Trotz des starken Regens hüpfte Aika begeistert in den kleinen See vor dem Rastplatz. Momo stellte sich nur kurz mit ihren Pfoten hinein und ging sofort wieder raus. 🙂

Anschließend durfte Georgie eine große Runde mit Florentina gehen. Ihm machte der Regen auch überhaupt nichts aus und er kam mit so guter Laune zurück ins TierHeim, dass er gar nicht mehr aufhören konnte, vor Freude durch den Hof zu sausen. 🙂

Am Abend drehten Sebi und Olivia eine gemütliche Runde mit Fussel und Speedy. 🙂

Ich war bei Giza und Aslan zu Besuch, leider nur kurz, da ich noch anschließende Termine hatte. Aber für ein paar Streicheleinheiten und viele Leckerchen hat`s gereicht. 🙂

Am Morgen war Theresa zuerst mit Gowinda und dann mit Sternchen eine kleine Runde spazieren. Da es wie aus Eimern schüttete, hatten sie nicht wirklich große Lust zu laufen. Isabella war die einzige, die sich riesig freute, als es auf die Weide ging. 🙂