Donnerstag, 30. September 2021

Spazieren waren Sam, Amando, Jaro, Lucky, Balto, Kaya, Resi, Franzi, Giselle, Suri, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Bonnie, Rosalie, Diego und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh kam Rita vorbei und brachte für die Hunde und uns Leckereien vorbei. Vielen lieben Dank, Rita! 🙂

Mit Sam fuhr Dani zum Medical Park. Sam sprang sofort aus dem Auto und fing an zu schnüffeln. Auf dem Weg zum Chiemsee war Sam aber sehr nervös, die ganzen neuen Eindrücke verunsicherten ihn, er blieb immer wieder stehen und wäre am liebsten umgekehrt. Aber Dani forderte ihn immer wieder freundlich zum Weitergehen auf, worauf er auch brav mitging und dabei Blickkontakt suchte. Am See war er wieder entspannt und schnüffelte viel herum, so dass sich das Durchhalten gelohnt hat für ihn. 🙂

David fuhr mit Amando zum Kurpark, wo sich Amando noch etwas unsicher fühlte. Aber er erkundete mutig und gerne den Park und stellte sich schnell auf noch unbekannte Gegenstände ein. 🙂

David war mit Jaro im Medical Park. Nach einer kurzen Abkühlung im Wasser setzte sich David mit Jaro auf die Wiese. Dort gab es reichlich Leckerchen und die beiden haben gekuschelt. Danach knabberte Jaro noch etwas an einem Stock im Gras, dann ging es wieder heimwärts. 🙂

Suri und Josh verbrachten wieder gemeinsam Zeit im Hof. Die beiden verstehen sich richtig gut. So schön, unsere Alters-WG! 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Elfriede und Julian zum Maler Haas. Balto lief fast die gesamte Strecke selbst und schnüffelte gemeinsam mit Lucky am Wegesrand. Auch über eine Kuschelpause und Leckerchen freuten sich die beiden. 🙂

Julian ging mit Kaya in Richtung Bernau. Kaya schnüffelte erst viel herum, wollte aber schon an der Scheune eine Pause machen. Dort kuschelten die beiden, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Dani auf der großen Wiese, wo die beiden viel herumschnüffelten, sich wälzten und Leckerchen bekamen. 🙂

 

Danach ging Elfriede mit Giselle auf die große Wiese. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte viel. Sie knabberte am frischen Gras und wälzte sich immer wieder fröhlich. Es war ein entspannter und schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Suri freute sich sehr, als Sonja sie zum Spaziergang abholte. Die beiden waren auch auf der groén Wiese, was Suri sehr genoss, sie kam freudestrahlend zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide knabbberte am Gras und wälzten sich ausgiebig. Dann entdeckten sie eine Stelle,  an der sie gemeinsam buddelten und ihre Nasen hinein steckten. Fast synchron pusteten Latjak und Valentina ins ausgebuddelte Mauseloch und hatten dabei richtig viel Spaß. 🙂

Heute besuchte uns Maria mit Omana und Montana. Den beiden geht es richtig gut! 🙂 Maria und ihre Eltern brachten uns leckeren Apfelstrudel mit. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂

Über Kuschelbesuch von Judith freuten sich Diego, Rosalie und Xaverl.  Auch Bonnie genoss die Gesellschaft von Judith sehr. 🙂

Julian und Jutta fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Die vier waren lange am Torfbahnhof spazieren und genossen den Ausflug sehr. Für die Mädels war entspanntes Schnüffeln, Plantschen, Wälzen und Kuscheln angesagt, was sie richtig klasse fanden. Im Wald suchten sie nach Leckerlies und machten danach eine gemütliche Pause in der Wiese, wo sie lange gestreichelt wurden. Zufrieden und müde kamen sie zurück und legten sich nach dem Füttern gleich in ihre Körbchen. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Lucky und Balto. Während er bei ihnen auf der Terrasse war, kam auch Fio angesaust und ließ sich knuddeln. Seht mal, wie niedlich:

Mit Kaya lief Jutta  bis zum Waldweg bei der JVA. Kaya war von den vielen Radfahrern genervt, aber Jutta konnte sie gut führen und auf den Wiesen schnupperte Kaya dann ganz entspannt durch das Gras und wälzte sich immer wieder begeistert. Die Kuschelpausen genossen beide sehr, dann machten sie sich auf den Rückweg. 🙂

Mit Bonnie war Conny am See unterwegs. Sie kamen auch an einer Weide vorbei und Bonnie schaute sich neugierig die Pferde an, die dort grasten. Dann begann auch sie, an ein paar Grashalmen zu knabbern. 🙂 Am See trafen sie auf viele andere Hunde, die Bonnie freundlich begrüßte und natürlich nahmen sich die beiden auch viel Zeit zum Kuscheln. 🙂

Am Abend gingen Michi und Elke mit Rosalie, Diego und Xaverl auf die große Wiese. Die drei konnten es kaum erwarten, bis es los ging und stimmten ihr Freudengeheul an, kaum dass Elke ihr Auto parkte. Rosalie und Diego flitzten lachend über die Wiese, hörten aber prima auf Elke und kamen auf ihren Abruf auch sofort zu ihr gerannt, richtig klasse! Alle fünf hatten viel Spaß und kamen fröhlich zurück. Sie blieben noch eine Weile im Hof, bevor Elke die drei in ihr Zimmer brachte und sich mit einer Runde Leckerlies von ihnen verabschiedete. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu, Latjak und Valentina und Sam und Giselle sehr. Alle freuten sich über Streicheleinheiten und natürlich auch über die Leckerlies, die Karin für sie dabei hatte. 🙂

Als Dani morgens in den Stall kam, grasten Gowinda und Wallace noch friedlich auf der Weide. Dani mistete ab und rief danach die beiden, die gleich kamen um sich ihr Frühstück abzuholen. Als Michi abends zum Stall hoch kam, waren die Pferde nirgendwo zu sehen, aber als sie nach ihnen rief, kamen aber beide gleich an gesaust. Gowinda war übermütig und buckelte vergnügt über das Paddock. 🙂