Freitag, 01. Oktober 2021

Spazieren waren Jaro, Sam, Amando, Kaya, Giselle, Momo, Aika, Percy, Lucky, Balto, Suri, Diego, Rosalie, Xaverl und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Helminger, die uns Pferdedecken gespendet hat.

Über lieben Kuschelbesuch von Judith freuten sich Lucky, Balto, Sam und Giselle. 🙂

Mit Jaro war Dani am Medical Park, wo die beiden einen entspannten und schönen Spaziergang machten. Jaro war super gelaunt und hatte viel zu entdecken. Heute Nacht gegen ca. 3.00 Uhr werden Chris und Dani mit ihm nach Hamburg aufbrechen, um ihn in sein neues Zuhause zu bringen. Wir wünschen den dreien eine gute Fahrt und freuen uns sehr für Jaro. 🙂

David war mit Sam bei den Weihern. Sam hatte Freude am Schnüffeln und ließ sich auch von Fahrradfahrern und den Autobahngeräuschen nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

David wollte eigentlich mit Amando den Reiterweg gehen, aber Amando wurde bei den Bahnschienen auf dem Weg dorthin sehr unsicher und weigerte sich weiterzugehen. Nachdem auch gutes Zureden nichts nützte, ging David mit ihm zurück zum Auto und setzte den Spaziergang im Kurpark fort. Dort hatte Amando viel Zeit, sich beim Schnüffeln und Erkunden zu beruhigen. Beim Kuscheln auf einer Bank kehrte schließlich auch Amando`s Lächeln zurück. 🙂

Kaya freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Chris am Medical Park. Sie stöberte fröhlich am Ufer entlang, wälzte sich im Gras und freute sich über viele Kuschelpausen. Müde und gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim und döste in ihrem Körbchen ein. 🙂

David und Giselle gingen gemütlich vor zu den Weihern. Dort kühlte sich Giselle kurz ab und bei der anschließenden Pause hat sie lange mit David gekuschelt. 🙂

Während Giselle mit David unterwegs war, verbrachte Sam die Zeit mit Alex´ Hündin Angel im Hof. Die beiden spielten immer wieder miteinander oder schnüffelten einträchtig nebeneinander durch den Hof. Wenn Angel Pause machte, forderte Sam sie zum Weitermachen auf, indem er in Vorderkörpertiefstellung um sie herum hüpfte, bis Angel wieder mitmachte – richtig niedlich, die beiden. 🙂

Chris und David erkundeten mit Momo und Aika das Dickicht abseits der Wege am Reiterweg:

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. Percy sprang sofort aus dem Auto und schaute nach, wo heute die Katze ist. Leider war sie nicht da. Percy war sehr entspannt und schnüffelte viel herum. Fröhlich kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Percy freundlich von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Lukas und Alex gingen mit Lucky und Balto in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Balto lief vom TierHeim aus selbst und zeigte am Eingang zur großen Wiese, dass er dort herumstromern will. Alex stellte das Baltomobil ab und die vier umrundeten gemütlich die große Wiese. Die Jungs fanden viel zu schnüffeln und bei der großen Pfütze freuten sie sich über eine Leckerliesuche. Balto forderte die anderen beiden zum Pausemachen auf, indem er sich einfach entspannt ins Gras legte. Während Balto ruhig die Umgebung beobachtete, ließ sich Lucky von Lukas kraulen, danach ging es langsam weiter. 🙂

 

Am späten Nachmittag freute sich Kaya über einen weiteren Spaziergang mit Spomy. Die beiden waren lange unterwegs und hatten viel Spaß zusammen. Zurück im TierHeim blieb Spomy noch einige Zeit bei Kaya im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Spomy freuten sich auch Diego, Rosalie und Xaverl. Mit Josh und Suri verbrachte sie noch Zeit im Hof. 🙂

Karin war am Abend lange bei uns im TierHeim. Sie verbrachte viel Zeit mit Josh und Suri im Hof. Josh folgte Karin auf Schritt und Tritt,  nahm gerne Leckerchen und ließ sich streicheln. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina verbrachte Karin Zeit im Hof und danach blieb sie etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr über ihren Besuch. Fio ließ sich wieder ausgiebig von ihr den Bauch kraulen, so süß! Mit Flora und Grisu übte Karin weiter mit dem Geschirr. Es klappt schon richtig gut und man bemerkt kleine Fortschritte. 🙂

David machte mit Suri einen Ausflug zum Förchensee. Sie stieg gleich ins Auto und wirkte auch auf der Fahrt sehr entspannt. Suri genoß den ausgedehnten Spaziergang und wälzte sich immer wieder begeistert im frisch gemähten Gras. 🙂

Paddy hätte heute Geburtstag gehabt, deshalb brachte Conny in Erinnerung an ihn diese schönen Blumen vorbei. 🙂

Mit Diego, Rosalie und Xaverl gingen Elke und Michi auf die große Wiese. Auf dem Hinweg schlüpfte Diego kurz durch den Zaun auf die Wiese hinter dem TierHeim und als er wieder zurück kam, stieg er leider auf den Stracheldraht und fiepte kurz. Er hat sich aber nicht verletzt und flitze gleich weiter. Auf der Wiese lief Diego richtig gut mit, kam auf „schau mal her“ gleich angeflitzt und nahm sogar von Michi ein Leckerchen aus der Hand! 🙂 Alle hatten viel Spaß und als sie den Rückweg antraten, kam gerade der Jäger auf die Wiese. Xaverl verbellte ihn gleich, war dann aber etwas ängstlich. Rosalie und Diego verbellten ihn auch und grenzten den Jäger sogar ein. Aber als Elke sagte „Wir gehen weiter.“ kamen die beiden gleich ganz brav mit. 🙂

Bonnie freute sich wieder sehr, als Conny sie zu einem schönen Abendausflug abholte. Grinsend flitzte Bonnie fröhlich über die Wiese, hatte Riesenspaß beim Bänklehopping, Schnuppern, Leckerlies suchen und an einigen Hundebegegnungen. Bonnie gefielen auch die Kuschelpausen gut und so kam sie lachend zurück ins TierHeim, wo sie noch eine angenehme Bürstenmassage von Conny im Zimmer bekam, bis sie sich schlafen legte. 🙂

Auch Kaya forderte im Nebenzimmer noch eine Kuscheleinheit, als sie hörte, dass Conny nebenan ist. Conny ging natürlich auch gerne zu ihr rüber und kuschelte mit ihr. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Wallace ging gleich in seinen Teil des Stalles und knabberte am Strukturfutter. Gowinda blieb lieber noch etwas bei Dani an der Sattelkammer und kontaktete mit den Kühen im Nachbarstall. So niedlich! 🙂

Am Abend war Lukas im Stall und versorgt die Pferde. Beiden ging es richtig gut. 🙂