Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Samu, Marley, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Momo und Aika freuten sich riesig, als sie Lukas und Lara im Hof entdeckten. Erst wurde ausgiebig auf der Couch im Hof gekuschelt, bevor sie sich auf den Weg zu einem schönen, langen Spaziergang machten. Unterwegs hatten sie eine Begegnung mit einem freilaufenden Hund, der trotz des Bellens von Momo und Aika nicht auf Abstand bleiben wollte. Als er aber ganz nah war, beruhigten sich Momo und Aika und Lukas und Lara konnten problemlos mit ihnen weiter gehen.

Charmeur und Cheyenne hatten Besuch von Nikolas und seinem Freund Chris, den die beiden auch schon sehr lange kennen. Die Freude war riesengroß und Charmeur und Cheyenne hüpften vor Freude durch den Hof wie zwei Junghunde. Nikolas und Chris gingen lange mit ihnen spazieren und kuschelten danach noch mit ihnen auf der Couch im Hof.

Kaum waren die beiden wieder gefahren, kamen Sybille und Talea, um mit Charmeur und Cheyenne lange auf den Hundeplatz zu gehen. Wieder eine riesige Freude! Das war ein toller Nachmittag für Charmeur und Cheyenne! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er super gut gelaunt und entsprechend albern alle seine Tricks zeigte! Und mit Giza bin ich im Hof gewesen, wo wir gekuschelt haben. Um draußen ein wenig herumzulaufen war es viel zu voll, denn es waren unzählig viele Radfahrer unterwegs. In ihrem Zimmer hat sie eine Kaustange bekommen, die sie mit Begeisterung entgegen nahm. 🙂

Samu freute sich über einen Spaziergang mit Carola und ihrer Hündin Tina. Die drei waren auf der großen Wiese unterwegs, wo Samu sich auch über ausgiebige Sreicheleinheiten freute. 🙂

Am Nachmittag waren Mel`s Interessenten da. Mel durfte mit den Kindern der Familie eine Leckerliesuche nach der anderen machen und wurde von allen Seiten bekuschelt. Morgen wird die Mutter der Familie nochmal zum Gassigehen vorbei kommen und uns dann Bescheid geben, ob sie Mel adoptieren möchten.

Conny war am Abend lange mit Marley unterwegs. Beim Kennenlernen im Hof war Marley total aufgedreht und hüpfte immer wieder an Conny und Carola hoch. Als Michi und Conny dann mit ihm los gingen, kam er schnell zur Ruhe und Michi zeigte Conny nochmal, wie sie ihn über ein Kommando runter fahren kann, sollte er sich unterwegs wieder hoch trallern. Der Spaziergang verlief sehr entspannt. An der Autobahnraststätte fand es Marley besonders spannend, dort gab es viele Gerüche zu erschnuppern. Als sie auf dem weiteren Weg an einem Schuppen vorbei kamen, entdeckte Marley eine Katze, die dort in der Sonne saß. Er wollte unbedingt hin und Conny hatte damit zu tun ihn festzuhalten. Als sie ihn dann zu sich rief und ihn im Kommando „bei Fuß“ ein paar Meter weiter leitete, beruhigte er sich wieder und der weitere Spaziergang verlief wieder völlig entspannt. Auf dem Rückweg wollte er die Stelle, an der die Katze vorher gesessen hatte, genau untersuchen, was Conny auch zuließ. Völlig ruhig und entspannt kam Marley von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Michi machte eine ausgiebige Leckerliesuche mit Lucky und Balto im Auslauf. Lucky findet das richtig klasse und sucht die Leckerlies in Windeseile. Michi musste ihn gut ablenken, damit auch Balto die Chance bekam ein paar Leckerlies zu finden. 🙂

Georgie freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Er wollte auf dem Weg bleiben und so gingen die beiden entlang der Autobahn bis zur Raststätte und dahinter auf einen kleinen Waldweg. Georgie war total entspannt, die Autos auf der Autobahn waren ihm völlig egal. Aber einen Radfahrer, der ihnen auf dem Rückweg entgegen kam, verbellte er. Trotzdem hat er den Spaziergang sehr genossen und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Maggie und Elias machte Robin am Nachmittag wieder Autotraining. Elias stellte wieder die Vorderbeine in den Kofferraum und wirkte sehr neugierig. Wir sind zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er ganz rein springt. 🙂

Stella wollte am Abend keine große Runde laufen, aber bis zum Stromhäuschen ging sie mit Conny mit und schnupperte dort neugierig an den Büschen. 🙂

Am Morgen war Bianca im Stall. Sie hatte einen kleinen Welpen mit dabei, der das natürlich sehr spannend fand und auch die Pferde waren sehr neugierig, wer denn da so aufgeregt fiepte. Am Abend putzte Michi allen die Hufe aus und kuschelte lange mit Stallkater Kalle. 🙂