Spazieren waren Giza, Aslan, Bella, Armani, Georgie, Charmeur, Cheyenne, Samu, Marley, Mel und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei fast ständigem Regen auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Georgie freute sich riesig, als Conny ihn schon morgens aus dem Zimmer holte. Normalerweise gehen die beiden immer erst abends spazieren und deshalb wirkte Georgie sehr überrascht, Conny so früh am Morgen zu sehen. Die beiden waren im Wald hinter der Raststätte unterwegs, wo der Regen nicht so auf sie niederprasselte. Georgie fand`s klasse, Conny fand`s naß.  🙂

Danach ging Conny mit Marley die selbe Runde. Der Spaziergang war sehr schön und entspannt, bis ein Reh ihren Weg kreuzte, dem Marley unbedingt hinterher wollte. Conny hatte echt damit zu tun, ihn zu halten und als das Reh weg war, beruhigte sich Marley auch schnell wieder und der restliche Spaziergang war wieder sehr entspannt. Triefnass kamen beide von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Momo und Aika finden Regenwetter richtig doof. Sie haben gar keine Lust, unter dem Vordach raus zu kommen und kuscheln sich immer gleich auf die Couch im Hof, wo sie von uns gestreichelt werden. 🙂 Auch Percy, Nicky und Laluna, die normalerweise richtig happy sind, wenn sie im Hof sein dürfen, kamen nicht unter dem Vordach hervor. Auch Dennis und Theresa und Lucky und Balto mögen bei Regen immer nur kurz raus, um ihr Geschäft zu erledigen und sausen danach gleich wieder in ihr kuscheliges Zimmer. 🙂 Maggie und Elias hingegen stört der Regen überhaupt nicht, die beiden genossen die Zeit im Hof und tobten ausgelassen durch den Regen. 🙂

Bella und Armani waren mit Karin unterwegs, den beiden machte der Regen gar nichts aus. Sie genossen es, durch die Pfützen auf der Wiese zu toben und kamen lachend zurück. 🙂

Doris, die Robin bei der Morgenrunde tatkräftig unterstützt hatte, war nach der Putzarbeit mit Mel unterwegs. Mel findet den Regen nicht so toll. Als sie bei der Scheune etwa 200 Meter vom TierHeim entfernt ankamen, machte Mel kehrt und wollte wieder heim. 🙂 Während Doris mit Mel unterwegs war, ging Karin mit Stella eine Runde, aber auch sie mochte nicht lange gehen, wenn es regnet.

Latjak und Valentina waren lange mit Robin im Hof. Valentina fand den Tisch im Hof sehr spannend und schnupperte alle Stühle gründlich ab, schließlich saß beim Frühstück ein ihr fremder Mensch, nämlich Karin, dort und das untersuchte sie genau. Latjak blieb immer in der Nähe von Robin und bekam ein paar Leckerchen. Zurück im Zimmer kuschelte Valentina sich dann ganz eng an Robin und wollte gestreichelt werden. 🙂

Carola holte Samu zum Spaziergang ab. Nachdem uns aufgefallen war, dass Samu beim Streicheln aufquietscht, sobald man ihn am Bauch krault und nur ansatzweise in die Nähe seines Penis kommt, hat Carola eine Urinprobe eingesammelt und das Ergebnis des Teststreifens mit der Tierärztin abgesprochen. Diese vermutet, dass er Struvitkristalle im Urin hat, die ihm Schmerzen bereiten, weshalb er zur genaueren Untersuchung zu ihr kommen muss. Carola hat für Donnerstag einen Termin mit der Tierärztin vereinbart.

Ines und Simon waren mit Marley in Hittenkirchen unterwegs. Er freute sich riesig über den zweistündigen Spaziergang. Sie waren im Wald unterwegs, haben Balanceübungen über Bäume und Schnupperspiele gemacht und viel gekuschelt. An einem kleinen Weiher plantschte er genüsslich, was sehr niedlich war. Zufrieden und relativ entspannt kam er von dem Ausflug zurück. 🙂

Sybille und Talea holten Charmeur und Cheyenne ab und fuhren mit ihnen zum Hundeplatz. Charmeur und Cheyenne genossen es trotz des Regens sehr über den Hundeplatz zu stromern. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der einen großen Wiese und mit Giza auf der anderen. Beide freuten sich und bekamen zurück im TierHeim eine Kaustange. 🙂

Karin ging mit den Interessenten von Mel eine kleine Runde mit Mel spazieren. Als sie zur Autobahn kamen, war Mel schon sehr nervös, biß immer wieder in die Leine und sprang aufgeregt an den Leuten hoch. Als Karin die Leine übernahm, wurde Mel wieder etwas ruhiger und sie gingen zurück zum TierHeim, wo die Interessenten noch ausgiebig mit Mel kuschelten. Mel mag es gar nicht, wenn sie über den Kopf gestreichelt wird und das zeigte sie auch ganz deutlich, indem sie zwei Mal kurz die Lefzen hob. Nachdem Michi das den Leuten erklärte und sie dann die seitlichen Halspartien streichelten, war es für Mel gut. Da die Interessenten gar keine Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden und drei kleine Kinder haben, glauben wir, dass eine Adoption nicht viel Sinn macht.

Karin begleitete Michi morgens zu den Pferden und half ihr bei der Stallarbeit. Natürlich wurde auch ausgiebig mit den Pferden gekuschelt und Stallkater Kalle versorgt. Am Abend war Christian mit Michi im Stall. Er würde uns gerne bei der Stallarbeit helfen, deshalb zeigte ihm Michi, was so an Arbeiten zu erledigen ist. Christian wird Michi und Theresa an ein paar Tagen in der Woche ehrenamtlich im Stall unterstützen, was uns sehr freut. 🙂