Spazieren waren Marley, Stella, Samu, Mel, Bella, Armani, Momo, Aika, Giza, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machte Karin einen schönen Spaziergang mit Mel, die etwas herumschnupperte und dabei ein zufriedenes Grinsen aufsetzte. Die Kühe findet sie immer noch unheimlich und mag es nicht so besonders, an ihnen vorbei zu gehen. Die beiden machten einen Abstecher auf die Wiese, was Mel richtig toll fand und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss freute sich Marley über eine Runde mit Karin. Er war sehr interessiert an allem und schnüffelte vielen Spuren hinterher. Als Karin den Kotbeutel am Wegesrand ablegte, um ihn auf dem Rückweg mitzunehmen, war Marley schneller und „apportierte“ ihn. Ganz stolz trug er ihn, bis Karin ihn gegen ein Leckerchen abtauschte und wegwarf. 🙂

Doris war mittags lange mit Marley unterwegs. Als die beiden auf einem schmalen Weg einem Hund begegneten und Doris nicht großräumig ausweichen konnte, fuhr sich Marley etwas hoch, sobald der fremde Hund aber vorbei war, beruhigte er sich rasch wieder. Eine Begegnung mit zwei Pferden meisterte er völlig gelassen und entspannt. Als ein Radfahrer anhielt um mit Doris zu sprechen, verbellte Marley diesen vehement, ließ sich beim Weitergehen aber auch gleich wieder beruhigen, vorbei fahrende Radfahrer waren ihm egal. Als Marley dann ein Reh entdeckte, lotste ihn Doris mit einer Reihe auffeinanderfolgender Kommandos weiter, bis das Reh außer Sichtweite war. 🙂

Karin machte noch einen kleinen Spaziergang mit Stella. Die wollte sich nur schnell lösen, sich die Pfoten im Gras vertreten und dann wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Über viele Streicheleinheiten von Karin freuten sich Bella, Armani und Idefix, der zu Besuch war. Auch Momo und Aika freuten sich darüber, dass Karin mit ihnen kuschelte. 🙂

Theresa legte Georgie im Zimmer eine Leckerlisuche mit Hühnchen aus, worüber er sich sehr freute. 🙂 Auch Aslan freute sich über eine Leckerlisuche im Auslauf. Er tut sich manchmal etwas schwer, seine Nase einzusetzten und braucht immer etwas länger – was sehr niedlich ist. 🙂 Am Abend habe ich mit ihm im Hof Tricks geübt, was er sehr aufgeregt vor Freude gern mitmachte! 🙂

Giza bekam von Theresa im Auslauf und auf ihrer Terrrasse eine Leckerliespur ausgelegt und fand blitzschnell alle Stückchen! Mit Giza war ich am frühen Abend auf der großen Wiese, wo sie Würstchen bekam und sich ein paar Mal genüsslich gewältzt hat. 🙂

Sybille und Talea waren mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz, wo die beiden wieder viel Spaß hatten! Dabei ist dieses schöne Selfie von Talea und Charmeur entstanden, auf dem beide sooo süß lachen. Schaut mal:

Ines war mit Bella und Armani unterwegs. Die drei haben viel gekuschelt unterwegs, Armani hat in den Pfützen geplantscht und Bella hat ihm dabei zugeschaut. 🙂

Danach war Ines lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Simon und Ines waren mit Momo und Aika lange auf der Wiese unterwegs. Zuerst wollte Momo gar nicht recht mitgehen, aber dann ging sie doch und alle genossen den Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, nachdem die Weide noch total matschig war, mussten die Pferde heute auf dem Paddock bleiben. Ab morgen dürfen sie dann wieder raus. Michi hat allen die Hufe ausgeputzt, zum Striegeln waren sie zu naß. Stallkater Kalle fordert immer energisch sein Futter ein, es kann gar nicht schnell genug gehen und er schmiegt sich so lange um Michi`s Beine, bis der Futterbeutel im Napf ist. 🙂