Freitag, 30. Oktober 2020

Spazieren waren Keksi, Jaro, Percy, Franzi, Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Momo, Aika, Lucky, Balto, Yuna, Aslan, Rosalie, Coco, Xaverl, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nadine kam in der Früh und machte mit Keksi einen kleinen Morgenspaziergang vor zur ersten Bank. Keksi lief zunächst fröhlich mit und genoss auch die Streicheleinheiten an der Bank, aber dann wollte er gerne wieder zurück und zurück im Zimmer kuschelte er sich gemütlich auf seinen Couch. 🙂

Robert ging mit Jaro zu den Weihern beim Maler Haas. Jaro lief gut mit Robert mit, sprang ihn nicht an und zerrte auch nicht an der Leine und so machten die beiden einen schönen Spaziergang. Auf dem Rückweg legte Jaro an Tempo zu, denn es war Zeit für`s Mittagsessen, das er auch gleich ratzfatz auffraß, als er wieder in seinem Zimmer war. 🙂

Chris machte mit Percy einen Spaziergang zu den Weihern, danach gingen sie den Waldweg entlang bis zur Schranke. Fröhlich schnüffelte Percy alles ab und Chris legte ihm Leckerlies aus, die Percy schnell fand. 🙂

Alex war mit Franzi auf der großen Wiese. Sie war am Anfang noch etwas nervös, aber auf der Wiese entspannte sie sich sichtlich, schnupperte neugierig im Gras oder knabberte an Grashalmen. Als die Kühe nebenan laut muhten weil ein Traktor vorbei fuhr, erschrak sie ein wenig, aber Alex ging ganz ruhig mit ihr weiter und so beruhigte sie sich gleich wieder.  🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina zum Förchensee. Da kaum Leute und Radler auf dem Weg waren, war die Stimmung total entspannt.  Während Valentina neugierig ihre Nase in jedes Mauseloch steckte, wartete Latjak geduldig und kuschelte mit Doris. Über eine Leckerliesuche freuten sich beide Hunde, danach kamen sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Alex bis zum Heuschuppen in der Kurve. Snowwhite war im Zeitlupentempo unterwegs, da sie gefühlt jeden Grashalm am Wegesrand abschnupperte und Josh blieb sehr ruhig und geduldig, wenn er mit Alex auf sie wartete. 🙂

Chris ging mit Jaro zum Chiemsee. Jaro schnüffelte alles interessiert ab und am Chiemsee angekommen fand er die Wellen richtig spannend. Immer wieder versuchte er, sie zu schnappen und hatte dabei richtig Spaß. Ein paar Mal mußte Chris ihn mit „laaangsam“ einbremsen, was auch ganz gut funktionierte. 🙂

Robert und Julian gingen mit Momo und Aika vor bis zum Maler Haas. Die Mädels freuten sich sehr über den Spaziergang und liefen entspannt schnuppernd nebenher. An der Abzweigung zum Förchensee bestand Momo auf eine ausgiebige Kuschelpause und auch Aika ließ sich gern kraulen, bevor sich alle wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Für Yuna waren Interessenten da, die sie gerne kennenlernen wollten. Nachdem Yuna das Paar im Hof begrüßt hatte, ging Alex mit ihnen und Yuna bis zur Metallbrücke in Richtung Übersee. Yuna war recht aufgedreht, verbellte zwei Radfahrer und hopste hin und her. Nach einer Weile wurde sie ruhiger und lief prima mit, schnupperte viel und wälzte sich im Gras.

Chris und Julian gingen mit Lucky und Balto bis zum Maler Haas. Lucky lief fröhlich neben dem Wagen her und schnüffelte immer wieder am Wegesrand. Er hatte heute richtig Lust zu laufen, sprang mehrfach aus dem Wagen und lief ziemlich viel gemeinsam mit Lucky. Die beiden schnüffelten gemeinsam herum, dann sprang Balto selbständig wieder in seinen Wagen und ließ sich schieben. 🙂

Mit Aslan waren Dani und ich auf der großen Wiese, wo er intensiv herumgeschnüffelt hat. Zurück im TierHeim habe ich eine Weile mit ihm im Zimmer gekuschelt und zum Abschied gab es zuerst einen Joghurt und dann eine Kaustange. 🙂

Rosalie, Coco und Xaverl freuten sich über einen Ausflug mit Dani und Robert auf die große Wiese. Fröhlich umrundeten sie die gesamte Fläche, Rosalie und Xaverl schnüffelten viel und Coco folgte den beiden mit etwas Abstand. Nach der Hälfte wollte Coco lieber getragen werden, was Robert auch tat. Zurück im TierHeim wurden alle freudig von Diego begrüßt. 🙂

Keksi freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Chris. Die beiden gingen zur ersten Bank, wo sie lange gekuschelt haben. Zurück im TierHeim brachte Chris Keksi ins Zimmer und verteilte ein paar Pferdeleckerchen. 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Conny zu den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte. Beide liefen fröhlich mit und schnupperten viel am Wegesrand. An den Weihern machten sie eine Kuschelpause, Paddy und Mogli tranken etwas Waser und freuten sich über das gekochte Hühnchen, das Conny ihnen mitgebracht hatte. 🙂 Dann ging es weiter bis zur Autobahnraststätte. Kurz vorher wurden Paddy und Mogli etwas nervös und Conny erkannte auch schnell den Grund dafür: Mehrere Männer stiegen aus ihrem Auto und pinktelten an den Zaun.  🙁 Paddy und Mogli beobachteten das sehr aufmerksam und wollten nicht weiter gehen. Erst als die Männer fertig waren, lief Paddy gleich zum Zaun und pieselte dort ebenfalls. 🙂 Auch Mogli schnüffelte ganz aufgeregt alles ab. Als die drei zurück ins TierHeim kamen, verbrachte Conny noch viel Zeit mit ihnen im Zimmer, bevor sie ihre abendliche Hofrunde antraten. 🙂

Karin machte am Abend mit Latjak und Valentina einen schönen Spaziergang bis zur zweiten Bank. Beide schnüffelten herum und waren total entspannt. Zurück im TierHeim brachte Karin die beiden in ihr Zimmer und kuschelte noch lange mit ihnen. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Momo, Aika, Lucky, Balto und Snowwhite. Alle Hunde freuten sich sehr über das gekochte Hühnchen, dass er ihnen mitgebracht hatte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Flora, Fio, Grisu, Percy, Nicky, Laluna, Keksi, Momo und Aika. 🙂

Am Abend war zuerst Jaro und dann Momo und Aika bei uns im Hof. Momo und Aika waren etwas nervös, berúhigten sich aber nach einiger Zeit wieder. Dann ging  plötzlich  im gesamten TierHeim das Licht aus – Stromausfall. 🙁 Seltsam, als ob Momo und Aika das schon geahnt hätten. Dani brachte die beiden in ihr Zimmer und Robert, Karin, Conny und Dani überprüften alle Sicherungen, die aber in Ordnung waren. Nach einem Anruf bei der Notzentralevom Stromversorger erhielten wir die Nachricht, dass das Problem bekannt sei und sie sich darum kümmern. Das gesamte TierHeim war stockdunkel. 🙁 Paddy und Mogli verbrachten aber trotzdem viel Zeit mit uns im Hof und freuten sich über die gemeinsame Zeit. Die Dunkelheit störte sie gar nicht. 🙂

Karin verbrachte auch trotz der Dunkelheit viel Zeit bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer, denn dank ihrer Stirnlampe hatten die vier etwas Licht. Nur leider zu wenig für Geschirrtrainig. Flora, Fio und Grisu genossen aber die Gesellschaft von Karin sehr und nahmen begeistert Leckerchen von ihr. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Gowinda und Wallace schon am Zaun und warteten ungeduldig auf ihr Futter. Dani fütterte die beiden gleich und im Anschluss bekamen auch Judina, Mona und Lara ihr Frühstück. Nach der Huf- und Fellpflege legte Dani frisches Heu auf, an dem alle knabberten, als sie fuhr. Am Abend waren Johanna und Ulli im Stall, misteten ab und fütterten alle Pferde. Als Dani am späten Abend nochmal in den Stall fuhr, war dort alles ok. 🙂