Donnerstag, 29. Oktober 2020

Spazieren waren trotz des Dauerregens Keksi, Yuna, Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Jaro, Aslan und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den wenigen regenfreien Phasen in den Ausläufen.

Keksi`s Urinuntersuchung hat ergeben, dass er keine Struvitkristalle mehr im Urin hat. Allerdings ist der PH-Wert noch etwas zu sauer, deshalb bekommt er weiterhin Methazid. Die Kotuntersuchungen von Jaro, Franzi und Aslan haben leider ergeben, dass Jaro Giardien hat. 🙁 Aslan und Franzi glücklicherweise nicht. Jaro bekommt Panacur und auch Momo und Aika, mit denen er sich das Zimmer teilt, weil auch sie immer wieder Durchfall haben und die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist. 🙂

Em ging mit Keksi in Richtung Autobahnraststätte. Fröhlich lief Keksi mit und an der Bank in der Kurve machten die beiden eine ausgiebige Kuschel- und Leckerliepause. 🙂

Robert und Carina gingen mit Yuna zum Waldweg. Da nicht so viel Radfahrer unterwegs waren, war es ein sehr entspannter Spaziergang. Yuna schnüffelte heute besonders viel herum und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Chris zur ersten Bank. Fröhlich liefen beide mit und schnüffelten immer wieder am Wegesrand. Nur auf dem Rückweg war Snowwhite etwas langsamer unterwegs und wollte auch nicht gleich ins Zimmer. Josh wartete geduldig auf sie und als Snowwhite schließlich rein kam, kuschelte sie sich gleich auf ihre Matratze. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Em zu den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte. Balto sprang gleich in sein Mobil, an den Weihern stieg er aus und beide schnüffelten fröhlich herum. Unter anderem auch, weil Em eine Leckerliesuche für sie ausgelegt hatte, die Lucky und Balto ruckzuck abgearbeitet hatten. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli in Richtung Maler Haas. Trotz des Regens liefen beide fröhlich mit und schnüffelten viel am Wegesrand. Am Stromhäuschen suchte sich Mogli wieder ein Stöckchen und Paddy schaute begeistert in die Gegend. Dann machten sich die drei wieder auf den Rückweg und Conny blieb noch lange bei den beiden im Zimmer. Sie trocknete sie ab, bürstete Paddy und Mogli und salbte Paddy`s Ohren ein. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese. Fröhlich hüpften die beiden von Pfütze zu Pfütze und hatten richtig Spaß dabei. Das nasse Wetter machte ihnen gar nichts aus. 🙂

Mit Aslan waren Dani und ich auf der großen Wiese, wo er viel am Waldrand herumschnüffelte. Zurück im TierHeim trocknete ich ihn ab, dann bekam er sein Futter und bevor ich ging, legte ich ihm noch eine Leckerliesuche im Zimmer aus. 🙂

Jaro freute sich über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen vor zum Maler Haas, wobei Jaro ganz gut an der Leine lief. Einmal wollte er an der Leine zergeln, aber als Chris ruhig und entschieden „Nein.“ sagte, hörte er sofort auf. Auch einige Kommandos übte Chris mit ihm, was sehr gut funktionierte. 🙂

Auch mit Percy ging Chris spazieren. Die beiden liefen zu den Weihern, Percy schnüffelte immer wieder am Wegesrand und war sehr entspannt, wollte aber wegen des Regens bald wieder umdrehen. Zurück im TierHeim brachte Robert Percy in sein Zimmer und Em trocknete ihn dort ab. Dann blieb sie noch einige Zeit bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Em besuchte auch Franzi in ihrem Zimmer und blieb einige Zeit bei ihr zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau 🙂

Auch Jaro freute sich über Besuch von Em, die mit ihm kuschelte und ihm eine Leckerliesuche vorbereitete, die er ruckzuck absuchte. Auch einige Kommandos übte sie mit ihm, Jaro war begeistert bei der Sache. Schaut mal, wie süß er mit seinen Kuscheltieren spielt:

Kuschelbesuch von Em hatten auch Lucky und Balto, beide freuten sich sehr über ihre Gesellschaft. 🙂

Mit Momo und Aika wollten Chris und Robert eigentlich nachmittags losgehen, aber es fing derartig zu schütten an, dass alle vier im Nu nass bis auf die Haut waren und deshalb wieder zurück ins TierHeim kamen. Dort blieb Chris noch lange zum Kuscheln bei den beiden. 🙂

Chris und Dani machten gemeinsam mit Nicky und Laluna Geschirrtraining. Die Mädels waren etwas aufgeregt, beruhigten sich aber nach einiger Zeit und dann klappte es schon ganz gut. Chris blieb danach noch länger bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu, sowie Momo und Aika freuten sich über Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte alle Pferde. Als sie zum Stall hoch kam, stand Judina schon bei Wallace und Gowinda in deren Stallbereich, denn die drei hatten es irgendwie geschafft, das Holztor aufzuschieben. Alle waren aber fröhlich und knabberten zufrieden am Heu. Zur Fütterung brachte Dani dann Judina wieder auf ihre Seite und Gowinda in seinen Stall. Da für heute Dauerregen angesagt war, ließ Dani die Weide geschlossen, hängte aber für Gowinda, Wallace, Judina, Mona und Lara Heusäcke auf, damit sie was zum Knabbern hatten. 🙂 Am Abend versorgten Yvonne, Ulli und Johanna die Pferde. 🙂