Mittwoch, 28. Oktober 2020

Spazieren waren Yuna, Franzi, Momo, Aika, Jaro, Latjak, Valentina, Rosalie, Coco, Xaverl, Lucky, Balto, Paddy, Mogli, Percy, Keksi, Aslan, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freute sich Yuna. Begeistert hüpfte sie schon durch das Zimmer, als sie Frau Schatz hörte und als sie zu ihr ins Zimmer kam, überhäufte sie sie gleich mit Küsschen. 🙂 Danach war Frau Schatz bei Franzi zum Vertrauensaufbau. Franzi war anfangs sehr schüchtern, Frau Schatz erzählte ihr eine Geschichte und so entspannte sie sich und genoss schließlich auch Streicheleinheiten. 🙂

Keksi freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Em. Die beiden gingen bis zur ersten Bank, nach einer Kuschelpause ging es weiter zum Stromhäusl, dort suchte er für ihn versteckte Leckerlies und danach ging es wieder gemütlich zurück. 🙂

 

Mit Lucky und Balto war Em bei der Holzbrücke beim Maler Haas. Balto wollte bis zur Holzbrücke im Wagerl fahren, dort stieg er begeistert aus und schnupperte neugierig mit Lucky durch die Wiese. Als es wieder heimwärts ging, machten die Drei einen Zwischenstop an der zweiten Bank. Balto sprang hier wieder freudig aus seinem Wagerl heraus und erkundete die Gegend. Nach einer Kuschelpause stieg er wieder ein und weiter ging`s. An der Scheune wollte Balto das nächste Mal raus. Gemeinsam mit Lucky untersuchte er den Stadel und fand die Masten spannend, die in der Wiese stehen, denn dort gibt es richtig viel zu erkunden. 🙂

Chris war mit Percy spazieren. Die beiden fuhren bis zur Autobahnraststätte und von dort aus gingen sie in Richtung Chiemsee. Ein entspannter Spaziergang, auf dem Percy viel zu erkunden hatte. Außerdem suchte er Leckerlies, die Chris für ihn ausgelegt hatte und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

 

Yuna freute sich über einen Spaziergang mit Robert und Karina zum Chiemsee. Die vielen Radfahrer waren kein Problem, da Robert es immer schaffte, Yuna rechtzeitig abzulenken. So machten die drei einen entspannten und schönen Ausflug. 🙂

Franzi war heute auch spazieren, das erste Mal! 🙂 Zuerst war sie etwas unsicher, folgte Michi aber brav zum Tor hinaus. Von dort ging es flott in Richtung großer Wiese. Franzi lief gut an der Leine, schnupperte viel, steckte ihre Nase neugierig in Mäuselöcher, fraß Gras und schien den Spaziergang zu genießen. Wenn Michi ihr Richtungswechsel anzeigte, folgte sie ihr immer problemlos. Richtig schön. Am Nachmittag war sie im Auslauf 3 und hatte es wieder geschafft, sich in einer Hundehütte einzunisten. Erst als Michi zu ihr in die Hütte kroch und sie vorsichtig anschob, kam sie wieder raus, ging dann aber problemlos mit hoch ins Zimmer. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Dani erst zur großen Wiese und dann weiter bis zur Bank. Josh war heute sehr entspannt, Snowwhite wollte nur bis zur ersten Bank und trödelte auch sehr. Josh wartete immer ganz brav auf sie. 🙂 Nachdem sie auf der großen Wiese waren, gingen sie entspannt zurück ins TierHeim, wo Em lange mit Snowwhite kuschelte und Leckerlies für Josh verteckte, die er begeistert suchte. 🙂

Carola war zu Besuch bei Jaro. Dani ging mit Carola zu Jaro ins Zimmer, dort kuschelte Carola mit ihm und ließ ihn einen Schnüffelteppich absuchen. Dann ging Carola mit ihm auf die große Wiese, wo Jaro aber schnell ziemlich hoch drehte, als sie Kommandos mit ihm übte. Deshalb brach sie erstmal ab. Etwas später gingen Dani und Chris gemeinsam mit Jaro vor bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Jaro war sehr entspannt. Chris ging dann alleine mit Jaro weiter bis vor zum Waldweg, wo die beiden einen Spaziergang machten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert in aller Ruhe bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Auf dem Rückweg fuhr ein rücksichtsloser Radfahrer sehr knapp an ihnen vorbei. Zum Glück hatte Robert ihn schon kommen sehen und genau so eingeschätzt, wie er sich dann ja auch zeigte. Deshalb hatte er Valentina am Geschirr festgehalten, denn sie erschrak so sehr, dass sie dem Radfahrer genervt hinterher sprang und ihn verbellte. 🙁

Mit Rosalie, Coco und Xaverl waren Elke und Michi auf der großen Wiese. Rosalie und Xaverl liefen die ganze Strecke begeistert mit, Coco fand die Wiese zu nass und ließ sich lieber tragen. Aber auf dem Weg angekommen lief sie selbstständig zurück. 🙂 Im Zimmer wurden Elke, Rosalie, Xaverl und Coco freudig von Diego begrüßt. 🙂 Michi verbellte er. 🙁

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück im TierHeim habe ich ihn mit einem großen Handtuch trocken gerubbelt, was er klasse fand. Begeistert schubberte er sich gegen das Tuch und grinste dabei über`s ganze Gesicht. Sooo niedlich! 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Em nach Rottau. Momo fühlte sich heute aber gar nicht wohl während des Spaziergangs und zog immer wieder in Richtung TierHeim. Em hatte das Gefühl, dass sie unbedingt heim wollte. Dann kam ein freilaufender Hund, dem die Vier großräumig auswichen, quer über die Wiese liefen sie zurück zum Auto. Im TierHeim warteten bereits ihre Interessenten auf die beiden, die lange zum Kuscheln bei ihnen blieben. Momo war am Anfang etwas ängstlich und verbellte den Jungen der Familie, aber nach kurzer Zeit beruhigte sie sich. Aika war dem Kind gegenüber sehr aufgeschlossen und genoss von Anfang an die Streicheleinheiten der Leute, Momo brauchte etwas Zeit, kam dann aber auch zur Ruhe und lag entspannt in ihrem Körbchen, als Dani etwas später nochmal ins Zimmer schaute. 🙂

Über einen Abendspaziergang mit Conny freuten sich Paddy und Mogli. Sie liefen zuerst zu den Weihern an der Autobahnraststätte, dann weiter zur großen Wiese hinter der Autobahnraststätte, wo die beiden neugierig kreuz und quer herumschnupperten. Zurück im TierHeim wurde wieder ausgiebig im Zimmer gekuschelt und danach gab’s die tägliche Abendrunde durch den Hof, gemeinsam mit Conny. 🙂

Karin war am Abend lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und machte wieder Geschirrtraining mit Flora und Grisu. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über langen Kuschelbesuch von Karin. Valentina hüpfte gleich freudig auf ihre Matratze und zeigte übermütige Spielaufforderung, als Karin ins Zimmer kam. Nach kurzem Toben mit Latjak hatte sie dann Zeit zum Kuscheln mit Karin und auch Latjak genoss ihre Streicheleinheiten sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda. Gowinda war so süß, er stand draußen am Zaun, während Michi ihn striegelte und wieherte ununterbrochen zu Lara, die er richtig klasse findet, weil sie rossig ist. 🙂 Leider hat er die neue Fressbremse auch schon wieder ruiniert. Michi flickte sie notdürftig mit Verbandmaterial. Tagsüber verbrachten die Pferde viel Zeit auf der Weide. Abends versorgten Ulli und Johanna wieder alle Pferde. Als Michi spät abends hoch fuhr, standen alle zufrieden im Stall und knabberten am Heu! 🙂 Wir haben gute Nachrichten! Mona und Lara werden bei uns im Stall bleiben. Johanna und Ulli haben sich entschieden, beide zu behalten, so dass sie ihr Leben gemeinsam genießen können und nicht mehr weg müssen, denn sie fühlen sich sehr wohl bei uns. 🙂