Dienstag, 27. Oktober 2020

Spazieren waren Jaro, Keksi, Lucky, Balto, Yuna, Percy, Rosalie, Coco, Xaverl, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaro war Michi auf dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden machten einen entspannten Spaziergang, Jaro freute sich über mehrere Leckerliesuchen und machte gemütlich Pause, um auf einem Stock herumzukauen. 🙂

Danach war Michi zum Kuscheln bei Franzi. Franzi genoss eine Rückenmassage und schlief dabei ein. So niedlich! 🙂

Dagmar und Fred gingen mit Keksi bis zur zweiten Bank. Natürlich machten sie immer wieder ausgiebige Pausen, in denen gekuschelt wurde. An der zweiten Bank durfte Keksi nach ein paar Pferdeleckerlies suchen, danach schlenderten die drei zurück ins TierHeim, wo sich Keksi in seinem Zimmer zufrieden auf seine Couch kuschelte. 🙂

Dagmar, Fred und Chris gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern hinter der Raststätte. Dort stieg Balto aus seinem Wagerl und alle umrundeten langsam beide Weiher, wobei Lucky und Balto einträchtig nebeneinander schnupperten. 🙂 Balto hopste dann wieder in sein Wagerl und die fünf machten sich gemütlich auf den Rückweg. Chris bot Balto immer wieder an, nochmal auszusteigen, aber der blieb lieber liegen und beobachtete das Treiben auf der Autobahn. 🙂

Robert machte mit Yuna einen entspannten Spaziergang vor zu den Weihern beim Maler Haas. In den Wiesen dort wälzte sich Yuna wohlig und freute sich über Leckerlies. Bis auf ein Polizeiauto, das Yuna lautstark verbellte, machte sie einen recht entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und kam gut gelaunt zurück. 🙂

Chris fuhr mit Percy zum Waldweg hinter der Raststätte, von dort aus ging es zum Chiemsee. Percy lief gut mit, schnupperte viel und genoss den langen Ausflug im Wald und am Wasser sehr. 🙂

 

Alex ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Da gerade die Sonne heraus kam, lief auch Coco fröhlich mit und die vier kamen zügig zur Wiese. Über die tiefen Pfützen wollte Coco getragen werden, ansonsten trippelte sie munter mit. Rosalie, die das Leinenstück am Geschirr trug, lief die meiste Zeit ganz entspannt zwischen Alex und Xaverl und schnüffelte mit ihm die Grasbüschel ab. Natürlich gab es ein paar Leckerlie- und Kuschelpausen, die alle vier sehr genossen. Wieder zurück liefen sie gleich zu Diego, der schon im Auslauf auf sie wartete und sie fröhlich lachend begrüßte. Alex verteilte noch Leckerlies an alle vier, die sie brav im Halbkreis sitzend aus ihrer Hand nahmen. 🙂

Auch Latjak und Valentina machten einen schönen Ausflug auf die große Wiese. Robert ging mit den beiden, die gleich gut gelaunt mit ihm los liefen. Die beiden haben viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt und während Valentina ein Schlammbad nahm, kuschelte Latjak mit Robert. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen schönen Ausflug mit Conny in Richtung Felden. Sie lachten beim Losgehen mit der Sonne um die Wette und liefen recht flott. An den Weihern beim Maler Haas gab es eine ausgiebige Kuschelpause mit Paddy, während Mogli eifrig nach Stöckchen und Mauselöchern suchte. Zufrieden kamen die drei zurück ins TierHeim, wo Conny den Jungs ihr Futter gab und sie anschließend in den Nachmittagsschlaf kuschelte. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Robert zum Waldweg. Von dort aus machten die vier einen entspannten Spaziergang, erst am Waldrand und dann am Chiemsee, natürlich auch mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Alex bis zur Bank in der Kurve. Sie waren recht gemütlich unterwegs und beide Hunde liefen dicht bei Alex. Natürlich gab es auch für die beiden Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Fabienne war am Abend mit Lucky unterwegs, anschließend war sie lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Lucky genoss den gemütlichen Spaziergang und beide die Streicheleinheiten. 🙂

Mit Keksi fuhr Chris am Abend vor zum Förchensee, wo die beiden einen entspannten Spaziergang machten. Keksi fand die neue Gegend sehr spannend, ging richtig flott mit und schnupperte viel. 🙂

Franzi lebt sich langsam ein. Am Nachmittag war sie im Auslauf, irgendetwas muss sie wohl erschreckt haben, denn sie versuchte, sich zu verstecken. Dabei entfernte sie die Barrikade vor der Hundehütte und hat sich in ihr versteckt und rauskommen wollte sie nicht mehr. Also demontierte Robert das Dach der Hütte, so dass wir zu ihr rein kamen und so brachten wir sie dann wieder raus. Mit hoch ins Zimmer ging sie problemlos. Abends war Franzi mit Michi im Hof, erkundete neugierig die Hundebetten, die unter dem Vordach liegen und schnupperte entspannt im Hof herum. Als ein Auto vorbei fuhr, wurde sie wieder ängstlich und suchte erneut eine Möglichkeit sich zu verkriechen. Michi brachte sie deshalb hoch in ihr Zimmer, in dem sie sich wohl und sicher fühlt. Abends war Michi nochmal lange bei ihr zum Kuscheln und kraulte sie in den Schlaf. 🙂

Mit Aslan war ich lange im Hof und in der Futterküche, in der er sehr gerne ist. Er stromert dann immer um die Regale und versucht etwas Leckeres zu finden. Gekuschelt haben wir auch und in sein Zimmer ging er mit einer Kaustange, die ich ihm zum Abschied gegeben hatte. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder Wallace und Gowinda, bevor sie gemeinsam mit Judina auf ihre Weide durften. Am Nachmittag waren Ulli und Johanna bei Mona und Lara. Sie erzählten, dass Gowinda und Lara sich sehr füreinander interessieren. Kein Wunder, denn Lara ist rossig und blitzt Gowinda immerzu an. 🙂 Abends versorgte Johanna die Pferde und als Michi spät am Abend hoch kam, standen alle zufrieden im Stall und knabberten gemütlich am Heu.