Spazieren waren heute leider nur Alina, Thea und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Marc uns heute Nacht um 23.00 Uhr mitteilte, dass er nicht mehr kommen und bei uns arbeiten wird, waren Michi und Theresa auf sich allein gestellt. Ganz lieben Dank an Sebi und Olivia, die die beiden heute super unterstützt haben. 🙂 Und auch gleich eine Bitte an alle ehrenamtlichen Helfer: Wir brauchen jetzt ganz dringend Unterstützung, damit die Hunde nicht zu kurz kommen. Jeder, der etwas Zeit und Lust hat, bitte vorbei kommen.

Am Mittag machten Sebi, Olivia und deren Freundin Corinna einen schönen langen Ausflug mit Diego, Alina und Thea zum Bärensee. Die drei pöbelten jeden Hund an, der an ihnen vorbei kam. 🙁 Diego schaukelte sich immer wieder sehr hoch und wollte dabei auf Thea umadressieren. Erst als Sebi sich mit Thea von der Gruppe absetzte und etwas langsamer hinterher gegangen ist, haben sich alle wieder beruhigt und der weitere Spaziergang verlief entspanter. Total erledigt kamen sie zurück ins TierHeim.

Am Nachmittag waren Annette und Thilo zum Kuscheln da. Zuerst war Annette eine Weile bei Bine zum Kuscheln. Sie ist so aufgeschlossen und freundlich, jeder wird mit wedelnder Rute begrüßt – richtig niedlich. Im Anschluss waren die beiden bei Charmeur und Cheyenne. Die zwei haben es sehr genossen und sich auf den Rücken zum Bauch kraulen gelegt und wollten Annette und Thilo gar nicht mehr aus dem Zimmer lassen. Vielen Dank auch für die Futterspende! 🙂

Die Paten von Dennis kamen zu Besuch und lernten ihn persönlich kennen. Am Anfang war Dennis richtig übermütig und freute sich über die Leckerlies, aber dann hat ihn sein Mut verlassen und er wollte zurück ins Zimmer. Zum Abschied gab es noch ein neues Kuscheltier. Vielen Dank für die Futterspende und die Leckereien für die Mitarbeiter. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt und Aslan haben wir am Abend noch mit Momo und Aika spielen lassen, denen er heute aber zu stürmisch war.  🙁 Nach 10 Minuten wollten sie wieder in ihr Zimmer.

Im Stall ist alles in Ordnung. Sternchen und Isabella wollten am Morgen nicht wirklich spazierengehen, sondern trotteten nur gelangweilt neben Michi her. Als sie dann aber auf die Weide durften, kam ihre Energie zurück und sie galoppierten gleich freudig raus. 🙂 Wallace und Gowinda finden die Jungbullen auf der Nachbarweide sehr interessant und stehen die meiste Zaun direkt am Zaun neben den Rindern und beobachten sie. 🙂