Mittwoch, 30. November 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Balou, Buddy, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war ein richtig trüber, grauer, nasskalter Tag und so wollten die Hunde nur für kürzere Zeit in den Hof oder die Ausläufe, so dass Alex die Zeit nutzte und mit ihnen kuschelte, wenn sie wieder in ihre Zimmer gingen. Laluna ist mittlerweile so aufgeschlossen, dass sie sich schon richtig gerne und lange streicheln läßt und auch Fio war in Kuschellaune, ebenso wie Aslan, Lena, Percy, Lucky, Momo, Aika, Angelino, Resi, Latjak und Valentina. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke in der Früh zu ihnen kam. Sie gingen auf die große Wiese, aber während Rosalie fröhlich voraus sauste, war Diego dort wesentlich langsamer unterwegs und Elke sah ihm an, dass er beim Laufen Schmerzen hatte. 🙁 Sie blieben deshalb nicht zu lange draußen in der feuchtkalten Luft. Zurück im Zimmer kuschelte Elke aber noch ausgiebig mit den beiden. 🙂

Mit Balou fuhr Anna Maria vormittags nach Rottau, wo sie einen schönen und langen Spaziergang machten. Er schnüffelte entspannt am Wegesrand, lief super an lockerer Leine und wenn sie die Richtung wechselten, ging Balou mit ihr im stummen Einverständnis weiter. 🙂

Mit Buddy war Anna Maria im Kurpark unterwegs. Er lief munter mit ihr durch den Park, bestaunte und beschnupperte die Deko an den Bäumen und Büschen und freute sich über eine Leckerliesuche, die Anna Maria für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Sam fuhr Hedda nach Rottau. Eigentlich wollten sie am Tennisplatz los laufen, aber dort waren am Waldweg Baggerarbeiten zugange und Sam schaute schon im Auto gestreßt in deren Richtung. Hedda fuhr deshalb ein Stück weiter in Richtung Torfbahnhof, wo sie einen entspannten Spaziergang machten, während dem Sam neugierig schnupperte und sich über Leckerliesuchen freute. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen Ausflug mit Anna Maria zum Medical Park. Dort schnüffelte sie munter durch den Park und genoss viele Kuschelpausen. Sie lachte Anna Maria fröhlich an während des Streichelns. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Alex auf die große Wiese. Die beiden sausten mit der Nase im Gras flott voran und genossen den Spaziergang sichtlich zum Erkunden der Mauselöcher. Nachdem sie die Wiese zügig umrundet hatten, machten sie noch einen Abstecher zum verwilderten Teil. Valentina schnüffelte von Mauseloch zu Mauseloch, Latjak wälzte sich im Gras und versuchte, Valentina zum Spielen aufzufordern, was richtig niedlich war, aber leider vergeblich. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Anna Maria zum Hundeplatz. Während Balto nah bei Anna Maria lief und auf ein Leckerlie hoffte, sauste Lucky über den Platz und zu den verschiedenen Geräten. Lucky´s  Energie steckte schließlich auch Balto an und er lief ebenfalls munter über das Gelände. Bei der Gerätearbeit bekamen beide die ersehnten Leckerchen. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. Dann gingen wir zusammen in die Futterküche, wo er für gezeigte Tricks Leckerchen bekam. 🙂

Als die Tierärztin am Morgen zu den Pferden kam, hatten Michi und Sonja schon die Stallarbeit erledigt und Wallace und Gowinda das Futter gegeben. Wallace´s Augenverletzung verheilt gut, die Tierärztin war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Die Blutwerte von beiden Jungs waren in Ordnung, allerdings hat Wallace einen Zinkmangel, der in den nächsten Wochen behandelt wird. Beide waren aber stark verwurmt, deshalb bekamen sie ja gestern schon eine Wurmkur. Sonja war mittags nochmal im Stall, schaute nach den Jungs und versorgte sie, am Abend fuhr Michi zu ihnen. Sie wurde mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. 🙂