Donnerstag, 01. Dezember 2022

Spazieren waren Balou, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Rosalie, Diego, Suri, Buddy, Giselle, Josh, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Balou freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Benjamin im Medical Park. Er stromerte fröhlich am Ufer entlang, ging mit den Pfoten ins Wasser und schnüffelte eifrig herum. Nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. Zurück im TierHeim blieb Benjamin noch eine Weile zum Kuscheln bei Balou und Buddy im Zimmer. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über Kuschelbesuch von Benjamin und begrüßten ihn freudig, als er zu ihnen ins Zimmer ging. Als er in die Knie ging, um die beiden zu begrüßen, stupste ihn Diego freundlich mit der Nase an seine Nase, sooo niedlich! 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Benjamin und Jutta nach Rottau zum Tennisplatz. Momo war anfangs noch angespannt und zog an der Leine, denn sie und Aika hatten sich vor der Abfahrt im TierHeim noch am Zaun durch Pöbeln hoch gepushed. Aber Meter für Meter konnte Momo abschalten und sich entspannen, so dass es ein schöner Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten und Leckerliesuchen war. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Hedda, Jutta und Benjamin zum Hundeplatz. Von dort aus gingen sie den Waldweg entlang zum Farbinger Hof. Es gab viele Hundebegegnungen, auch ich war gerade mit meinen Hunden dort unterwegs und mit etwas repektvollem Abstand verliefen alle Begegnungen entspannt für alle Beteiligten ab. 🙂 Während Angelino beim normalen Laufen keine Probleme hatte, traute er sich im TierHeim kaum die Treppe in sein Zimmer hoch und lahmte dabei hinten rechts. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam Angelino deshalb ein Schmerzmittel und wir werden beobachten, ob er damit wieder besser klar kommt.

Als Alex Percy und Laluna das Geschirr anzog, um mit ihnen in den Hof zu gehen, war Laluna so verschmust, dass Alex sie lange streichelte. Dabei legte sich Laluna hin und genoss die Streicheleinheiten. Einfach toll, diese Fortschritte. 🙂

Am späten Nachmittag war Anna Maria lange zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna und alle vier genossen die Zeit sehr. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Elke am frühen Nachmittag auf die große Wiese. Rosalie sauste fröhlich voran, Diego lief langsamer in Elke´s  Nähe. Auf der Wiese machten sie eine Pause und Elke konnte Diego lange massieren und streicheln. Wieder im TierHeim, machte Elke noch eine Weile mit der Massage bei Diego weiter und kuschelte danach auch noch eine Runde mit Rosalie. 🙂

Suri freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Anna Maria. Heute ging sie am Auto vorbei und wollte in Richtung Autobahnraststätte laufen. Dabei war Suri richtig flott unterwegs, schnüffelte ab und zu und wälzte sich immer wieder im Gras. Die kamen bis zum Waldweg, wo Anna Maria eine Leckerliesuche für Suri auslegte. Nachdem Suri die eingesammelt hatte, machten sie sich auf den Rückweg. 🙂

Benjamin fuhr mittags mit Buddy zum Medical Park, wo die beiden viel Spaß hatten, denn Buddy´s  gute Laune war richtig ansteckend und er genoss es sichtlich, am Seeufer entlang zu stromern. 🙂

Mit Giselle machte Jutta einen schönen Spaziergang. Giselle hatte richtig Spaß am Laufen und sie kamen recht flott fast bis zum Förchensee. Außerdem war sie im Jagdfieber, sie buddelte und pustete in sämtliche Mauselöcher was das Zeug hielt, die Mäuse waren aber flinker. 🙂 Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim.

Mit Josh ging Benjamin am späten Nachmittag auf die große Wiese. Josh ging von Anfang an gut mit Benjamin mit und zeigte ihm, wo er hinlaufen möchte. Auf der Wiese freute er sich, als Benjamin ihm ein paar Käseleckerchen im Gras versteckte und lachte ihn dafür fröhlich an. Gemütlich umrundeten sie die ganze Wiese, dann gingen sie entspannt zurück ins TierHeim und Benjamin blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihm und Suri im Zimmer. 🙂

 

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred bis zum Waldweg hinter der Raststätte, wobei Lucky munter die Holzstapel untersuchte, während Balto etwas langsamer unterwegs war und sich zwischendurch auch gerne mal in seinem Wagerl fahren ließ. Zufrieden kamen die vier zurück ins TierHeim und Fred kuschelte dort noch lange mit den Jungs, bis sie zufrieden eingedöst waren. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu und wurde von den dreien fröhlich begrüßt. 🙂 Sie kuschelten ausgiebig miteinander und mit Grisu und Flora machte Dagmar mit dem Geschirrtraining weiter, während sich Fio immer wieder mal dazu gesellte und sich dann  durchknuddeln ließ. 🙂

Lukas war lange bei Juri zum Kuscheln, bis er von mir abgelöst wurde und ich ihn weiter streichelte und bürstete. Die Fellpflege findet Juri nicht so toll, muss aber sein, weil er Unmengen an Haaren verliert. Nach einer Spielrunde im Zimmer mußte ich wieder los. 🙂

Alex war derweil bei Lena. Sie kam zu ihr auf die Matratze, nahm ruhig ein paar Leckerlies aus Alex´ Hand und ließ sich auch kurz streicheln. 🙂 Als ich mich im Zimmer nebenan von Juri verabschiedete und Lena die Zimmertür hörte, ging sie aber gleich wieder auf Abstand und schaute, was draußen los ist.

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Als Sonja und Michi am Morgen zu den Pferden kamen, war Wallace´s  Auge leider wieder total verklebt und zugeschwollen. 🙁 Michi und Sonja versorgten ihn und Gowinda, erledigten die Stallarbeit und telefonierten mit der Tierärztin, die Anweisungen für seine Behandlung gab und morgen früh nochmal kommen wird. Am Abend war Lukas bei den Jungs im Stall. 🙂