Freitag, 02. Dezember 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Momo, Aika, Buddy, Balou, Josh, Suri, Sam, Giselle, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke gleich in der Früh auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr und liefen lachend mit ihr mit. Zwischendurch machten sie immer wieder kurzen Pausen, in denen sie gekuschelt haben und Diego von Elke eine Rückenmassage bekam. Danach stromerten sie noch ein wenig herum und machten sich dann gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Momo und Aika hatten mit Anna Maria und Leonie viel Spaß auf dem Hundeplatz. Trotz des Regens sausten die Mädels fröhlich über die Fläche, arbeiteten gerne an den Geräten und freuten sich, wenn es dafür Leckerchen gab. 🙂

Mit Balou ging Anna Maria bis zur Unterführung in Richtung Übersee. Er lief prima an der Leine und schnüffelte in so ziemlich jedes Mauseloch, das er unterwegs entdecken konnte. Da er so intensiv schnupperte, übersah er zum Glück die Maus, die 20 cm neben ihm im nächsten Loch verschwand und lief munter mit Anna Maria weiter. 🙂 Mittags gingen die beiden mit Buddy und Leonie noch ein Stück in Richtung Bernau, aber Buddy war das Wetter definitiv zu scheußlich und so trutschelte er nur mäßig motiviert bis zur Bank. Dann machten sie sich auf den Rückweg, den auch Buddy sehr zügig lief. 🙂

Mit Josh ging Benjamin spazieren. Heute wollte Josh in Richtung Bernau laufen und zeigte Benjamin, dass er gerne auf die Wiese neben dem TierHeim wollte, wo er zielstrebig zur Scheune lief. Entspannt stromerten sie über die Fläche und machten eine Leckerliesuche. Nachdem sie um die Scheune herum gelaufen waren, gingen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug mit Benjamin zum Medical Park. Munter lief sie am Strand entlang und schnüffelte konzentriert durch den Park. 🙂

Über Kuschelbesuch von Martha freuten sich Rosalie und Diego und begrüßten sie fröhlich. 🙂

Mit Sam ging Leonie in Richtung Bernau. Anfangs lief er gut mit ihr mit und schnüffelte neugierig am Wegesrand, aber ab der zweiten Bank hatte er keine rechte Lust mehr zum Laufen und wollte wieder zurück ins TierHeim. Auf dem Rückweg machte Leonie noch einige Leckerliespiele mit ihm, um auch den Heimweg interessant zu gestalten. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Leonie. An den Weihern bei der Raststätte schnüffelte sie in sämtliche Mauselöcher und hatte viel Spaß dabei. 🙂

Mit Aslan stromerte Alex am späten Nachmittag durch die Ausläufe 1 und 2 und machte mit ihm Leckerliesuchspiele. Aslan machte begeistert mit und lachte Alex fröhlich an. Später kuschelte sie noch mit ihm im Zimmer. 🙂

Am späten Nachmittag gingen Leonie und Benjamin mit Lucky und Balto zum Waldweg hinter der Raststätte. Anfangs ließ sich Balto noch in seinem Wagerl fahren, aber ab der Metallbrücke lief er selbst und schnüffelte entspannt mit Lucky die Wegesränder ab. Am Waldweg machten sie eine kurze Leckerliesuche, danach liefen alle vier gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Am späten Nachmittag besuchte ich Juri, kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer und spielte mit ihm. Beides fand er klasse. Das Auszupfen des vielen losen Fells hingegen begeisterte ihn nicht. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Angelino, Lucky und Balto sehr. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall, verrichtete die üblichen Arbeiten, fütterte Wallace und Gowinda und putzte ihnen die Hufe. Wallace ließ sich auch noch striegeln, Gowinda hatte darauf keine Lust. Dann kam die Tierärztin, um nach Wallace zu sehen. Er hat schon sichtbar zugenommen, hat aber immer noch nicht das Idealgewicht erreicht. Im Gegensatz dazu ist Gowinda etwas zu dick und bekommt deshalb ab sofort weniger Heucops. Wallace´s  Auge sah heute wieder besser aus, es wird aber nach wie vor weiter mit Salbe behandelt. Am Montag besprechen wir uns wieder mit der Tierärztin. Auch am Abend war Sonja im Stall, versorgte Pferde und fütterte sie. Als sie fuhr, knabberten Wallace und Gowinda zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂