Samstag, 03. Dezember 2022

Spazieren waren Latjak, Valentina, Balou, Buddy, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Um 5.00 Uhr in der Früh ist Rosie bei uns angekommen. Sie kommt aus dem Kriegsgebiet der Ukraine und wurde von Tierschützern zu uns geschickt, damit wir ein glückliches Zuhause für sie finden können. Trotz der langen Reise war sie munter und wollte gleich fressen und trinken. Wie menschenbezogen sie ist, zeigte sie gleich, als Alex sie während der Morgenrunde in den Hof holte. Sie begrüßte Alex freudig und nach einem kurzen Kennenlernen im Zimmer lief sie gleich mit ihr in den Hof. Mit den Hunden in den Ausläufen war sie freundlich, wenn ihre Gegenüber ruhig waren, wurde sie angebellt, zog sie sich lieber zurück und auch zu den Zimmertüren hielt sie Abstand, um nicht verbellt zu werden. Sie läßt sich gerne bekuscheln und als Alex sie wieder in ihr Zimmer brachte, was problemlos klappte, bekam sie sogar  eine kurze Übermutsattacke, flitzte und hüpfte durch das Zimmer und forderte Alex zum Spielen und Kuscheln auf, was die natürlich auch machte. 🙂  Als sie mittags in den Hof kam, war Matthias gerade da. Sie lief gleich zu ihm und begrüßte ihn freundlich. Hier die ersten Fotos von ihr:

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zur Schreinerei Mehnert, um mit den beiden die Farbinger Hof-Runde zu laufen. Dabei gingen sie auf dem Rückweg auf dem Bernauer Weihnachtsweg, der seit zwei Tagen festlich geschmückt ist. Valentina schaute sich neugierig die Kugeln an und schnüffelte an ihnen, was sehr niedlich war. 🙂 Dann machten alle noch einen Abstecher auf den Hundeplatz, wo Valentina sämtliche Geräte abarbeitete, Latjak mal mitmachte, mal über die Wiese rannte und alle vier viel Spaß hatten. Schaut mal:

Nach dem Spaziergang besuchte Jutta Rosalie und Diego, die sie freudig begrüßten. Danach blieben sie und Matthias eine Weile im Hof und waren „Zaungäste“ bei Aslan, der gerade im Auslauf war und sich über ihre Ansprache und ein paar Leckerchen freute. 🙂 Bei Percy, Nicky und Laluna waren die beiden im Zimmer, wo sich auch Laluna von Jutta streicheln ließ. 🙂 Danach freute sich Juri, dass die beiden ihn besuchten und lange bei ihm im Auslauf und Zimmer blieben und mit ihm kuschelten und spielten. 🙂

Leonie kam am frühen Nachmittag und ging gleich mit Balou bis zur zweiten Unterführung. Balou schnüffelte fröhlich am Weg entlang, suchte eifrig nach Mäusen, fand zum Glück aber keine und genoss viele Streicheleinheiten, wenn sie kurze Pausen machten. 🙂

Danach ging Leonie mit Buddy auch in Richtung Übersee. Er lief munter mit ihr mit, aber an der Raststätte begann er zu trödeln und wollte nicht mehr so recht weiter laufen. Da es schon kurz vor der Nachmittagsfütterung war, machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

 Am späten Nachmittag machte Leonie mit Sam einen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte und noch ein Stück weiter. Kurz vor dem Rastplatz begann Sam, unsicher zu werden und so kehrte Leonie mit ihm um. Die beiden liefen entspannt zurück ins TierHeim, wo Sam seine Mama begrüßte und sich dann ins Körbchen legte. 🙂

Danach freute sich Giselle, dass Leonie auch mit ihr noch einen kurzen Abendspaziergang zu den Weihern bei der Raststätte machte. 🙂

 

Derweil waren Josh und Suri im Hof und schauten immer wieder mal bei Alex in der Futterküche vorbei. Sie legte für die beiden im Hof eine Leckerliesuche aus, die sie ratz-fatz einsammelten. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂 Und Juri freute sich über Kuschelbesuch von mir. 🙂

Wallace und Gowinda hatten heute viel Abwechslung: Am Morgen war Theresa bei ihnen, versorgte sie und erledigte die Stallarbeiten. Mittags besuchte Karin die beiden, die entspannt auf dem Paddock standen und am Heu knabberten. Sie kuschelte mit ihnen und wurde dafür freundschaftlich am Ärmel beknabbert und abgeleckt. Zum Abschied gab es für die beiden ein kleines Stück Banane. 🙂 Abends war Sonja im Stall, auch sie wurde freundlich von den Jungs begrüßt. 🙂