Sonntag, 04. Dezember 2022

Spazieren waren Suri, Giselle, Sam, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Ganz gemütlich liefen die beiden bis zur Bank hinter der Raststätte, wo sie eine  Leckerliesuche machten, die Suri begeistert einsammelte. 🙂

Giselle fuhr mit ihren Interessenten und deren Hunden wieder vor zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie entspannt zum Farbinger Hof und genossen die gemeinsame Zeit. Wieder im TierHeim wurde noch ausgiebig mit ihr und Sam in deren Zimmer gekuschelt. 🙂

Mit Sam ging Leonie auf die große Wiese und dann weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief super mit ihr mit und schnüffelte ausgiebig die Mauselöcher und Maulwurfshaufen ab. Nach einer entspannten Kuschelpause machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Jutta und Leonie zu den Weihern beim Maler Haas. Balou war heute im Sammelfieber, er suchte sich immer wieder einen Stock, den er während des Spaziergangs mittrug, bis er einen besseren entdeckte und den alten zerbiß. 🙂

Am Nachmittag fuhren Tobi und Tanija mit den beiden nach Prien, wo sie einen langen Spaziergang im Wald und über die Wiesen machten. Die Jungs waren voller Entdeckerdrang und schnüffelten neugierig die unbekannten Wege ab. Zwischendrin machten sie gemütliche Kuschelpausen und so kamen sie zufrieden und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Leonie und Jutta zu den Weihern bei der Raststätte. Dort angekommen hatte Balto genug vom Laufen und wollte lieber bei den Baumstämmen nach ein paar Leckerlies suchen, bevor sie sich zufrieden auf den Rückweg machten. 🙂

Danach gingen Jutta und Leonie mit Momo und Aika vom TierHeim aus auf die große Wiese schräg gegenüber. Vom Zimmer durch den Hof wurden sie von Aslan, Flora, Fio und Grisu, die in den Ausläufen waren, angepöbelt und konterten auch lautstark zurück. Momo war dadurch ziemlich durch den Wind und konnte den Spaziergang nicht so richtig entspannt genießen, während Aika neugierig durch das Gras schnüffelte.

Rosalie und Diego freuten sich über einen Ausflug mit Karin auf die große Wiese. Dort suchten sie fröhlich nach Leckerchen und stromerten entspannt durch`s Gras. 🙂

Karin besuchte danach Flora, Fio und Grisu und blieb lange bei ihnen zum Kuscheln, was alle vier sehr genossen. 🙂 Auch Sam, Giselle, Latjak und Valentina freuten sich über Karin´s  Kuschelbesuch. 🙂

Als Lukas am Abend seinen Dienst begann, ging er erst einmal zu Rosi ins Zimmer, um sie kennenzulernen. Sie begrüßte ihn gleich fröhlich und genoss es, mit ihm zu kuscheln und zu spielen. 🙂

Bisher war Rosie putzmunter und fraß gut, aber am Abend hatte sie ihre Nachmittagsportion immer noch nicht angerührt. Lukas hat ihr nochmals frisches Futter hingestellt, wenn sie das über Nacht nicht frißt, müssen wir den Tierarzt kontakten.

Am Nachmittag kamen Jutta, Matthias, Wilma und Frieda zu Juri. Fonzi war auch dabei und blieb im Auslauf 2, während die anderen Hunde Zeit miteinander im Hof verbrachten. Juri freute sich sehr, als ich auch dazu kam. Er begrüßte mich mit einer Flitzeattacke und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Sooo niedlich. 🙂

Als Sonja am Morgen zum Stall kam, hatte Wallace nun auch das linke Auge zugeschwollen. 🙁 Sie rief die Tierärztin an, die feststellte, dass er links ebenfalls eine Hornhautverletzung hat, die nun behandelt wird.

Da der arme Kerl nun beidseitig kaum etwas sieht, muss er sicherheitshalber vorerst in der Box bleiben, um sich nicht noch eine Verletzung zuzuziehen. Morgen sieht die Tierärztin nochmal nach ihm. Abends war Lukas am Stall und versorgte die Jungs.